Akt der Liebe
Buch von Joe R. Lansdale

-
Buchdetails
Titel: Akt der Liebe
- Joe R. Lansdale (Autor)
- Gabriele Bärtels (Übersetzer)
Verlag: Heyne
Bindung: E-Book
Seitenzahl: 288
ISBN: 9783641054199
Termin: Dezember 2010
-
Bewertung
-
Kaufen
-
Aktion
-
Kurzmeinung
serjenaDer Autor imprägniert dieses Buch mit Gewalt und überlässt nichts der Vorstellungskraft des Lesers
Anzeige
Zusammenfassung
Inhaltsangabe zu Akt der Liebe
Let there be Blood Tod, Blut und Gewalt sind keine Unbekannten im Fifth Ward, einem berüchtigten Viertel von Houston. Doch die bestialische Hinrichtung einer Prostituierten stellt alles bisher Dagewesene in den Schatten. Ein perverser Killer sucht sich gezielt weibliche Opfer aus, um sein Verlangen nach Leidenschaft, Wut, Hass und Rache zu befriedigen. Für die Frauen beginnt ein Leben in ständiger Angst - für den Killer, der sich selbst als »Houston Hacker« bezeichnet, ist es ein Akt der Liebe. Einer DER Klassiker des Serienkiller-Genres, jetzt endlich in überarbeiteter Neuausgabe.
Weiterlesen
Über Joe R. Lansdale
Der US-amerikanische Autor Joe R. Lansdale kam im Oktober 1951 in Gladewater, Texas auf die Welt. Seit 1981 brachte er unzählige Bücher heraus, die sich hauptsächlich in den Genres Horror, Science-Fiction und Mystery bewegen. Mehr zu Joe R. Lansdale
Bewertungen
Akt der Liebe wurde insgesamt 8 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.
(4)
(4)
(0)
(0)
(0)
Meinungen
-
Der Autor imprägniert dieses Buch mit Gewalt und überlässt nichts der Vorstellungskraft des Lesers
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Akt der Liebe
- MiriamM35
KurzbeschreibungWeiterlesen
Let there be Blood
Tod, Blut und Gewalt sind keine Unbekannten im Fifth Ward, einem berüchtigten Viertel von Houston. Doch die bestialische Hinrichtung einer Prostituierten stellt alles bisher Dagewesene in den Schatten. Ein perverser Killer sucht sich gezielt weibliche Opfer aus, um sein Verlangen nach Leidenschaft, Wut, Hass und Rache zu befriedigen. Für die Frauen beginnt ein Leben in ständiger Angst – für den Killer, der sich selbst als »Houston Hacker« bezeichnet, ist es ein Akt der Liebe.
Einer DER Klassiker des Serienkiller-Genres, jetzt endlich in überarbeiteter Neuausgabe.
Meine Meinung
Eins mal Vorweg, das Buch ist von 1981 hat allerdings nichts von seiner Aktualität eingebüßt, es hält locker mit aktuellen Thrillern mit, bzw. ist es wahrscheinlich eines der Begründer des Serienkiller-Genres. Anfangs fiel es mir jedoch schwer so richtig in die Geschichte abzutauchen. Gleich zu Anfang geschieht ein Mord auf offener Straße in einem üblen Bezirk. Dann geht es erstmal um das Ermittler-Duo Hanson und Clark. Hinzu kommt ein Zeitungsreporter, der schonungslos über den Mord schreibt und dem Täter erst seinen Namen gibt, der "Houston Hacker". Die Cops vermuten, das ein Polizist die geheimen Infos an die Zeitung weitergibt.
Erst mit dem zweiten Mord beginnt es dann richtig spannend zu werden. Wer ist der Verräter in den eigenen Reihen, wem kann man noch trauen und was treibt den Mörder an? Dann geht es Schlag auf Schlag und so habe ich die letzten 150 Seiten auch in einem Rutsch gelesen. Die Beschreibungen werden immer ekliger, der Mörder vergeht sich an den Leichen und schneidet verschiedene Extremitäten oder auch mal die Brüste ab Leider ist das Buch dann schon nach 274 Seiten zu Ende.
Fazit
Ein spannender und fesselnder Thriller, der mich allerdings erst ab ca. Seite 100 so richtig mitreißen konnte. Am Ende habe ich dann richtig mitgefiebert, wer nun der Täter ist. von 5 Sternen von mir und eine Empfehlung an alle Thriller-Liebhaber, die es gerne auch etwas blutiger haben.
Anzeige
Ausgaben von Akt der Liebe
Besitzer des Buches 21
Update: