Der Zorn

Buch von Lisa J. Smith, Ingrid Gross

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Der Zorn

Verliebt in einen Vampir Während die Brüder Damon und Stefano aufs Blutigste um Elena kämpfen, erleidet diese einen schweren Autounfall und stirbt – zumindest glauben das alle in Fell’s Church. Doch Elena lebt – als Untote in ein Schattenreich verdammt, nachdem sie bereits das Blut der beiden Vampirbrüder getrunken hat. Stefano beschuldigt Damon, sie getötet zu haben, um sie endlich besitzen zu können. Doch tatsächlich spürt Elena auch im Reich der Finsternis die Gefahr einer fremden Macht, die nicht nur ihren Tod verursacht hat, sondern eine Bedrohung für all jene darstellt, die ihr einst nahe waren! Sie beschwört Stefano und Damon, ihre Feindschaft zu begraben und gemeinsam mit ihr gegen das Unbekannte anzukämpfen, das viel stärker zu sein scheint als die Vampire. Als nach dem Gottesdienst für die vermeintlich tote Elena die Trauergäste von wild gewordenen Hunden grausam angegriffen werden, wird ihr klar, wie wenig Zeit ihnen noch bleibt … Schließlich entlarven die drei in einem packenden Showdown eine jahrhundertealte böse Macht, hinter der sich niemand anderer verbirgt als … Vampir Catarina! Und die hat nur eines im Sinn: Die Vernichtung ihrer einstigen Geliebten Stefano und Damon – und ihrer Rivalin, wegen der die Vampirbrüder ihrer nicht mehr gebührend gedenken. Um Stefanos Leben zu retten, muss Elena handeln. Zwischen ihr und Catarina entbrannt ein tödlicher Kampf … • Spannung und Romantik groß geschrieben! • Pageturner mit Suchtgefahr • Für alle Fans von »Biss zum Morgengrauen«
Weiterlesen

Serieninfos zu Der Zorn

Der Zorn ist der 3. Band der Tagebuch eines Vampirs Reihe. Diese umfasst 21 Teile und startete im Jahr 1991. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2014.

Über Lisa J. Smith

Die US-amerikanische Autorin Lisa J. Smith erlangte durch ihre Bücher der Reihe "Tagebuch eines Vampirs" und "Der Magische Zirkel" Berühmtheit. Die als Lisa Jane Smith 1965 in Fort Lauderdale im Bundesstaat Florida geborene Schriftstellerin studierte nach dem Abschluss der High School an der University of California in Santa Barbara Englisch und Psychologie. Mehr zu Lisa J. Smith

Bewertungen

Der Zorn wurde insgesamt 98 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,9 Sternen.

(29)
(44)
(20)
(4)
(1)

Meinungen

  • Wirklich ein packendes Buch. Der dritte Teil reiht sich lückenlos in die Serie ein.

    SirPleasant

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der Zorn

    Inhalt:
    Während die Brüder Damon und Stefano aufs Blutigste um Elena kämpfen, erleidet diese einen schweren Autounfall und stirbt - zumindest glauben das alle in Fell's Church. Doch Elena lebt - als Untote in ein Schattenreich verdammt, nachdem sie bereits das Blut der beiden Vampirbrüder getrunken hat. Stefano beschuldigt Damon, sie getötet zu haben, um sie endlich besitzen zu können. Doch tatsächlich spürt Elena auch im Reich der Finsternis die Gefahr einer fremden Macht, die nicht nur ihren Tod verursacht hat, sondern eine Bedrohung für all jene darstellt, die ihr einst nahe waren! Sie beschwört Stefano und Damon, ihre Feindschaft zu begraben und gemeinsam mit ihr gegen das Unbekannte anzukämpfen, das viel stärker zu sein scheint als die Vampire.
    Als nach dem Gottesdienst für die vermeintlich tote Elena die Trauergäste von wild gewordenen Hunden grausam angegriffen werden, wird ihr klar, wie wenig Zeit ihnen noch bleibt ...
    Meine Meinung:
    Ich weiß nicht woran es liegt, entweder daran das ich zerst die Serie gesehen habe oder an irgendwas anderes aber die Reihe gefällt mir gar nicht. Elena geht mir so richtig auf die Nerven, Stefan genauso und Damon ist der einzige der mir nicht auf die Nerven geht. Das Buch hat stellen wo es echt spannend ist aber es nervt mich öfters als das es mich überrascht. Diese "dunkle Macht" wie es immer geschrieben wird finde ich sau doof. Elena kommt mir vor wie so ein kleines Kind und keine Ahnung ich finde es anstrengend das Buch zu lesen. Ich werde dennoch die nächsten Teile auch lesen weil ich nicht das Gefühl bekommen möchte etwas verpasst zu haben. Andere finden die Reihe toll aber ich denke genau weil ich die Serie zuerst gesehen habe das ich deswegen die Reihe einfach nur doof finde weil alles anders ist. Hier gibt es keinen Jeremy stattdessen gibt es eine jüngere Schwester. Liegt wahrscheinlich daran.
    Meine Sterne für das Buch:
    Weiterlesen
  • Rezension zu Der Zorn

    Ich habe jetzt in meinem Urlaub Teil 2 und 3 gelesen. Ich finde die Bücher nach wie vor gut und die Personen nach wie vor zum Davonlaufen.
    Bonnie ist ein naives, dummes Kleinkind. Sorry, aber wenn man einen Tod in jungen Jahre "romantisch" findet, hat man doch einen Schaden.
    Elenas Selbstverliebtheit wurde etwas besser, dennoch ist sie immer noch so von sich eingenommen und erinnert auch noch öfters an eine 10-Jährige was ihr Verhalten betrifft, dass ich sie nach wie vor schlimm und unsympathisch finde.
    Stefano ist wirklich ein Weichei, aber erträglich.
    Das Verhalten der Personen ist einfach zum Schreien.
    Damon ist toll.
    Vom Schreibstil und den Ideen her gefällt mir die Reihe gut und auch, dass ich gar nicht merke wie beim Lesen die Zeit vergeht.
    Ich freue mich also schon auf die anderen Bücher, auch wenn ich mittlerweile die Hoffnung aufgegeben habe, dass sich charakterlich etwas ändert.
    Deswegen wird auch die Höchstbewertung immer von sein, da ich die Personen einfach zum finde und Personen sind für mich schon wichtig in Büchern bzw. deren Identifikation. Und das ist hier nicht der Fall und wird auch nie der Fall sein.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Der Zorn

    Klappentext
    Über 600 Jahre ist es her, dass die Florentiner Brüder Stefano und Damon aus Liebe zu der schönen Catarina zu erbitterten Feinden wurden - und durch Catarinas Fluch zu Vampiren! Doch der Kampf der Rivalen ist noch immer nicht entschieden ...
    Elena ist tot! Doch ins Reich der Schatten verbannt, lebt sie als Untote weiter. Dort beschwört sie die beiden attraktiven Vampirbrüder Stefano und Damon, ihre blutige Feindschaft endlich zu begraben und gemeinsam gegen die Nacht des Bösen zu kämpfen - denn die spürt, dass etwas Übermächtiges nicht nur ihren Tod verursacht hat, sondern ganz Fell's Church bedroht! Als nach dem Gottesdienst für die vermeintlich tote Elena die Trauergäste von blindwütigen Hunden grausam angegriffen werden, wird ihr klar, wie wenig Zeit ihnen noch bleibt ...
    Eigene Meinung
    Auch der dritte Teil der Vampir-Reihe war wieder richtig spannend. Vor allem am Ende fand ich gut, das es immer zwischen den Charakteren gewechselt hat, wenn es gerade richtig spannend wurde. So wurde es sogar noch spannender . Auch den Tagebucheintrag von Bonnie fand ich sehr gut. Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht.
    Sterne
    Weiterlesen

Ausgaben von Der Zorn

Taschenbuch

Seitenzahl: 256

E-Book

Seitenzahl: 257

Hardcover

Seitenzahl: 251

Der Zorn in anderen Sprachen

Ähnliche Bücher wie Der Zorn

Besitzer des Buches 331

Update: