Maniac: Fluch der Vergangenheit

Buch von Douglas Preston, Lincoln Child, Michael Benthack

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Maniac: Fluch der Vergangenheit

»Die Binden waren vom Gesicht der Mumie gerissen worden, der Mund mit den schwarzen Lippen stand offen, ein stummer Protestschrei angesichts dieser Schändung. In der Brust der Mumie klaffte ein großes Loch …« In einem Kellergewölbe des New York Museum of Natural History ruht ein besonderer Schatz: das Grabmal des Senef aus dem Tal der Könige. Nun soll es wieder für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden – doch schon bei den Restaurierungsarbeiten gibt es einen Toten. Ist er das erste Opfer eines uralten Fluchs? Special Agent Aloysius Pendergast hat einen anderen Verdacht – und verfolgt die Spur eines Wahnsinnigen, den er besser kennt als jeder andere. Maniac von Lincoln Child, Douglas Preston: Spannung pur im eBook!
Weiterlesen

Serieninfos zu Maniac: Fluch der Vergangenheit

Maniac: Fluch der Vergangenheit ist der 7. Band der Special Agent Aloysius Pendergast Reihe. Diese umfasst 24 Teile und startete im Jahr 1994. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Über Douglas Preston

Der aus den USA stammende Autor Douglas Preston wuchs in einer literaturbegeisterten Familie auf. Auch sein jüngerer Bruder Richard Preston brachte es zum erfolgreichen Schriftsteller. Mehr zu Douglas Preston

Bewertungen

Maniac: Fluch der Vergangenheit wurde insgesamt 39 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,4 Sternen.

(23)
(13)
(2)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Maniac: Fluch der Vergangenheit

    Und hier ein Beitrag für alle, die nicht bei den "Ausländischen Büchern" reinschauen
    Klappentext:
    Im Naturhistorischen Museum von New York bahnt sich eine Sensation an. Mit Hilfe der großzügigen Spende eines geheimnisvollen Investoers soll ein in Vergessenheit geratenes ägyptisches Grabmal der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Die Kuratorin Nora Kelly wird beauftragt, die Ausstellungseröffnung zu organisieren. Mit Hilfe von Spezialefekten und modernsten Hologrammen sollen die BEsucher das alte Ägypten auf nie gekannte Art erleben.
    Doch schon bei den ersten Restaurationsarbeiten kommen Mitarbeiter unter ungeklärten Umständen grausam zu Tode. Noras Recherche bringt zutage, dass die Ausstellung im Jahr 1935 aufgrund mysteriöser Todesfälle geschlossen wurde. Liegt ein Fluch auf dem Grabmal? Eine Autopsie weist eine VEränderung des Gehrins auf. Ein Virus. Woher kommt er, oder durch wen?
    Special Agent Aloyius Pendergast, der zur Untätigkeit verdammt in einem Hochsicherheitsgefängnis sitzt, ahnt, dass sein wahnsinniger Bruder Diogenes ein eiskaltes Verbrechen plant. Das FBI verdächtigt ihn der Taten, die sein Bruder Diogenes begangen hat und lässt keine Mittel unversucht ihn zu brechen und so zum Reden zu bringen. Wird er rechtzeitig entkommen, um die Pläne seines gefährlichsten Gegners zu druchkreuzen?
    Weiterlesen

Ausgaben von Maniac: Fluch der Vergangenheit

Taschenbuch

Seitenzahl: 592

Hardcover

Seitenzahl: 592

Hörbuch

Laufzeit: 00:07:27h

E-Book

Seitenzahl: 593

Maniac: Fluch der Vergangenheit in anderen Sprachen

  • Deutsch: Maniac: Fluch der Vergangenheit (Details)
  • Englisch: The Book of the Dead (Details)

Besitzer des Buches 157

  • Mitglied seit 18. März 2024
  • Mitglied seit 25. September 2017
  • Mitglied seit 13. November 2023
  • Mitglied seit 1. November 2023
  • Mitglied seit 22. September 2023
  • Mitglied seit 6. Oktober 2014
  • Mitglied seit 6. August 2022
  • Mitglied seit 30. April 2020
Update: