Shadowrun: Wer erschoss Kincaid

Buch von Russel Zimmermann

Cover zum Buch Shadowrun: Wer erschoss Kincaid

Titel: Shadowrun: Wer erschoss Kincaid

4 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Band 15 der

Verlag: Pegasus Spiele

Format: E-Book

Seitenzahl: 312

ISBN: 9783969280409

Termin: August 2021

Aktion

  • Kurzmeinung

    Grimmwart
    Hängt etwas hinter Band 1 her...

Zusammenfassung

Serieninfos zu Shadowrun: Wer erschoss Kincaid

Shadowrun: Wer erschoss Kincaid ist der 15. Band der Shadowrun Reihe. Diese umfasst 17 Teile und startete im Jahr 2017. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2019.

Bewertungen

Shadowrun: Wer erschoss Kincaid wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Hängt etwas hinter Band 1 her...

    Grimmwart

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Shadowrun: Wer erschoss Kincaid

    • 11. Oktober 2025 um 19:02
    Fazit: Immer noch schnell, hart und manchmal ironisch – aber dieser Band fällt eindeutig gegen den Vorgänger ab! (Schade). Zwar immer noch gut lesbar, aber leider auch etwas verwirrend, da hier zwei Storys paralel erzählt werden…
    Im düstersten Distrikt von Seattle (Puyallup) ist der fast ausgebrannte Elfen-Magier Kincaid auf der Suche nach einer vermissten jungen Zwergin, die wiederum ihren Bruder sucht. Gleichzeitig hat er ein Team in der Begleitung der elfischen Anciend-Straßengang in die amerikanische Elfennation „Tir Tangier“ um den Dokumentenchip seines Mentors entschlüsseln zu lassen. Nur leider reißt ihn ein Scharfschütze, mit drei Kugeln, aus seinem Auftrag…
    Kincaid ist also wieder da! Herr Zimmerman hat nur das Problem, das er dieses Mal seinen schlagfertigen, ketterauchenden Protagonisten, recht früh aus dem Spiel nimmt. So wird die gesamte Geschichte fast ausschließlich von anderen teilweise recht interessanten Protagonisten erzählt. Leider springt der Autor recht schnell von einer Person zur anderen, bei manchen Teams wird die Handlung „springend“ von mehreren Protagonisten erzählt. Eigentlich erzählt Zimmerman hier zwei Geschichten in einer und das trägt fast bis zum Ende zur Verwirrung des Lesers bei, da man immer auf der Suche nach Zusammenhängen der beiden Geschichten ist. Die Story liest sich, dank des lockeren Schreibstils trotzdem recht gut und die Hintergründe zu den teilweise sehr gut ausgeleuchteten Personen gibt viel Stoff für weitere Geschichten (im amerikanischen Original gibt es schon Band 3 und 4, dieser Serie). Hier treffen sich wieder einmal etliche Archetypen in einem wilden Abenteuer in er Welt des „Shadow Run“.
    Weiterlesen

Ausgaben von Shadowrun: Wer erschoss Kincaid

E-Book

Cover zum Buch Shadowrun: Wer erschoss Kincaid

Seitenzahl: 312

Besitzer des Buches 1

Update: 29. Oktober 2025 um 11:09