True Crime Spanien: Wahre Verbrechen
Buch von Adrian Langenscheid, Caja Berg, C. K. Jennar

Titel: True Crime Spanien: Wahre Verbrechen
Adrian Langenscheid (Autor) , Caja Berg (Autor) , C. K. Jennar (Autor)
Verlag: True Crime International
Format: E-Book
ISBN: 9783986611385
Termin: Neuerscheinung April 2025
Aktion
-
Kurzmeinung
SaintGermain gewohnt spannend und gut recherchiert -
Kurzmeinung
claudi-1963 Die True Crime Reihe geht weiter, dieses Mal erleben wir Spaniens Verbrecher.
Bewertungen
True Crime Spanien: Wahre Verbrechen wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5 Sternen.
Meinungen
-
gewohnt spannend und gut recherchiert
-
Die True Crime Reihe geht weiter, dieses Mal erleben wir Spaniens Verbrecher.
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu True Crime Spanien: Wahre Verbrechen
- SaintGermain
-
17. Mai 2025 um 19:06
In seinem 17. True-Crime-Buch nimmt uns der Autor mit auf eine Reise nach Spanien. 14 Kriminalfälle der letzten Jahrzehnte aus diesem Land bringt uns der True-Crime-Experte in diesem Buch näher.Weiterlesen
Das Cover des Buches passt natürlich perfekt zum Buch, ebenso wie zur bisherigen Reihe und ist ein echter Hingucker.
Der Schreibstil ist wie immer großartig; und dass das Buch wieder perfekt recherchiert ist, brauche ich wohl kaum noch zu erwähnen. Die Fälle sind auch wieder gut ausgewählt.
Trotz des doch eher nüchternen Schreibstils kommen aber (wie immer) aufgrund der Fälle und deren Beschreibung Emotionen beim Lesen hoch.
Der Autor beschäftigt sich in den meisten Fällen um Täter und Opfer gleichermaßen. Auch das Motiv nimmt eine wichtige Rolle ein, ebenso das Gerichtsurteil und was mit den Tätern in der Gegenwart ist bzw. geschehen ist.
Und die Fälle sind zum Großteil wirklich schockierend, und das aus verschiedenen Gründen.
Die Länge der Fälle ist genau richtig, sodass jeder Fall hinreichend erörtert wird. Dadurch ist auch die Spannung hochgehalten.
Das Buch lädt auch wieder dazu ein einfach weiterzugooglen; besonders natürlich in dem einen ungelösten Fall, der viele Theorien der Fantasie des Lesers entlockt. Ob man jedoch jemals den wirklichen Täter findet, wird eher schwierig, vor allem da der Fall wohl bald eingestellt, weil verjährt ist.
Einige Fälle waren wieder emotional sehr bedrückend. Eben wie genau dieser ungelöste Fall.
Fazit: Bereits der 17. Band der True-Crime-Reihe und hoffentlich noch lange kein Ende in Sicht. 5 von 5 Sternen -
Rezension zu True Crime Spanien: Wahre Verbrechen
- claudi-1963
-
14. Mai 2025 um 21:03
"Es ist nicht die Strafe, die das Verbrechen verhindert, sondern die Sicherheit, dass es entdeckt wird." (Cesare Beccaria)Weiterlesen
Der siebzehnte Band der True-Crime-Reihe von Bestsellerautor Adrian Langenscheid befasst sich dieses Mal mit den Verbrechen unter der Sonne Spaniens. Von Betrug, Entführung und Attentat bis hin zu Mord erhalten diese 14 Geschichten alles von realen Verbrechen aus diesem schönen Urlaubsland. "Operation Wasserlilie" handelt vom Verschwinden der 12-jährigen Adoptivtochter Asunta, die man später tot auffindet. Schnell stellt sich heraus, dass dahinter ein schreckliches Verbrechen steckt. In "Die Tragödie live im Fernsehen" geht es um die drei Freundinnen Miriam, Desirée und Toñi. Die Teenager wollten eigentlich zu einer Schülerparty in eine Disko im Nachbarort, kommen dort aber nie an. Bis heute gilt dieser Fall als ungelöst. "Der kleine Gott" handelt von einem Verbrechen an alten Menschen. Ein Pfleger, der meint, Gott spielen zu müssen. Wie es so weit kommen konnte, erfahren wir in dieser Geschichte. Bei "Gefangen im Abseits" wird ganz Spanien von der Entführung eines sehr bekannten Fußballstars erschüttert. Drei Täter kidnappen ihn, als er auf dem Weg zum Flughafen war, um seine Familie abzuholen. "Kein Entkommen auf Ebene 4", wo in der Calle Bertran im Stadtteil El Putxet mehrere schwere Verbrechen in einer maroden Tiefgarage stattfinden. Darunter eine Mutter von vier Kindern. "100 Meter" zu seinem Cousin werden für den 8-jährigen Gabriel zum Verhängnis. Diese und acht weitere Geschichten befinden sich in diesem Buch. Wobei mir einige wirklich an die Nieren gingen, vor allem wenn die Opfer Kinder gewesen sind oder die Verbrechen recht brutal waren. Mit viel Liebe zum Detail hat der Autor auch diesmal wieder jeden einzelnen Fall gut recherchiert, sodass wir oft sogar Einblicke in die Vergangenheit der Opfer und der Täter bekommen. Diese True-Crime-Reihe ist ein Muss für alle Fans von wahren Verbrechen. Ganz besonders, weil der Autor uns mitnimmt zu wahren Verbrechen in verschiedene Länder der Welt. Von mir gibt es dafür erneut 5 Sterne.
Ausgaben von True Crime Spanien: Wahre Verbrechen
Besitzer des Buches 1
Update: 17. Mai 2025 um 19:06