Dienstanweisung an einen Unterteufel

Buch von C. S. Lewis

Zusammenfassung

Über C. S. Lewis

Clive Staples Lewis erblickte 1898 in Belfast das Licht der Welt. Er kämpfte Ende des Ersten Weltkrieges in Frankreich, wohin er nach seiner Ausbildung zum Offizier an seinem 19. Geburtstag versetzt wurde. Mehr zu C. S. Lewis

Bewertungen

Dienstanweisung an einen Unterteufel wurde insgesamt 8 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,6 Sternen.

(6)
(2)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Dienstanweisung an einen Unterteufel

    Der Schöpfer der "Chroniken von Narnia" hat sich in seinen essayistischen Schriften stark mit dem Problem des Christseins in der heutigen Zeit auseinander gesetzt.
    In dem vorliegenden Buch schreibt der Ministerialteufel Screwtape an seinen Neffe - Versucher in Ausbildung - Wormwood und beurteilt dessen Fortschritte und mehr oder minder großen Erfolge in seiner Arbeit. dabei setzt er sich auch kritisch mit "dem Feind" auseinander und dessen Arbeit seit der Erschaffung der Menschheit.
    Im zweiten Teil des Buchs findet sich dann noch eine Rede Screwtapes an neue Versucher in Ausbildung in der C. S. Lewis eine überaus harsche Zeitkritik untergebracht hat. Dringend lesbar für jeden, der gute Satire mag.
    Weiterlesen

Ausgaben von Dienstanweisung an einen Unterteufel

Taschenbuch

Seitenzahl: 240

Hörbuch

Laufzeit: 00:02:20h

Hardcover

Seitenzahl: 160

E-Book

Seitenzahl: 145

Dienstanweisung an einen Unterteufel in anderen Sprachen

  • Deutsch: Dienstanweisung an einen Unterteufel (Details)
  • Englisch: Screwtape Letters (Details)

Besitzer des Buches 19

Update: