Herz im Abseits: Zweite Chance für die Liebe
Buch von Liz Rain

Titel: Herz im Abseits: Zweite Chance für di...
Liz Rain (Autor)
Verlag: Ylva Verlag
Format: E-Book
Seitenzahl: 255
ISBN: B0DW9JQV1Y
Termin: Neuerscheinung Februar 2025
Aktion
-
Kurzmeinung
Claudia H. Eine sehr schöne Lovestory ohne irgendwie kitschig zu sein. Nicht nur was für Sportfans. -
Kurzmeinung
Hamilton Keeley ist super und es gibt auch Spice... die Schleife am Ende ist eine zuviel. Trotzdem toll.
Bewertungen
Herz im Abseits: Zweite Chance für die Liebe wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,8 Sternen.
Meinungen
-
Eine sehr schöne Lovestory ohne irgendwie kitschig zu sein. Nicht nur was für Sportfans.
-
Keeley ist super und es gibt auch Spice... die Schleife am Ende ist eine zuviel. Trotzdem toll.
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Herz im Abseits: Zweite Chance für die Liebe
- Claudia H.
-
8. Februar 2025 um 10:42
Liz Rain - Herz im AbseitsWeiterlesen
Liebe trotz Foul
Worum es geht:
Keeley lebt für den Fußball und sie ist gut, richtig gut. Keeley spielt mittlerweile für die australische Nationalmannschaft. Es ist WM und sie spielen gegen die USA. Keeley ist hoch konzentriert. Wird sie die Konzentration halten können, denn sie soll ausgerechnet eine der besten Spielerinnen decken, Christine. Das alleine ist nicht wirklich das Problem, doch Christine und Keeley waren mal ein Paar. Bis Christine sie sehr unfair abserviert hat. Dumm, dass ihr Bauch immer noch kribbelt, wenn sie Christine sieht.
Fazit:
Dieses Mal entführt uns Liz Rain in die Welt von Fußballerinnen. Auch wenn ich nicht so viel Ahnung von Fußball habe, konnte ich der Story trotzdem sehr gut folgen. Es ist also nicht nötig, dass man Kenntnisse über die Abseitsbestimmungen hat. Es war mal was ganz anderes, eine Lovestory aus der Sicht von Hochsportlerinnen zu lesen und auch sehr interessant. Ich habe hier nicht nur der Loverstory nach gefiebert, sondern auch dem Turnier. Die Story wird aus der Sicht von Keeley erzählt und ich habe die ganze Zeit mit ihr gelitten. Eine sehr schöne Lovestory ohne irgendwie kitschig zu sein. Nicht nur was für Sportfans.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4 Sterne. -
Rezension zu Herz im Abseits: Zweite Chance für die Liebe
- Hamilton
-
7. Februar 2025 um 11:16
Inhalt:Weiterlesen
Keeley McGee lebt ihren Traum: Als australische Nationalspielerin steht sie bei der Weltmeisterschaft auf dem Platz. Doch ihre Konzentration gerät ins Wanken, als sie auf die US-amerikanische Stürmerin Christine Delacourt trifft – ihre Ex-Freundin, die sie vor Jahren ohne Erklärung verließ.
Christine, kühl und distanziert, ist Keeleys größte Herausforderung, sowohl auf als auch neben dem Spielfeld. Die beiden kennen sich in- und auswendig, ihre gemeinsame Vergangenheit schwebt wie ein elektrisierender Schatten über ihnen.
Trotz der strikten Anweisung ihres Trainers, sich auf das Turnier zu konzentrieren, fühlt sich Keeley unwiderstehlich zu Christine hingezogen. Kann sie die alte Flamme wieder entfachen, während die ganze Welt zusieht? Und ist sie bereit, das Risiko einzugehen, ihr Herz erneut zu öffnen?
(Quelle: ylva-verlag.de)
Meinung:
Mein erstes Buch von Liz Rain. Und ich bin durchaus angetan.
Aber der Reihe nach. Das die Geschichte ist aus der Sicht von Keeley McGee erzählt. Es gibt also keine anderen Perspektiven als ihre. Allerdings gibt es, gerade im ersten Teil immer wieder Zeitsprünge in die Vergangenheit von Keeley und Christine.
Anfangs hat mich das etwas gestört, es hat die Beziehung der beiden aber ganz ordentlich an Tiefe gewinnen lassen.
Sowohl Keeley aber auch Christine sind tolle Figuren. Und auch Leeleys Freund:innen Fletch und Viv sind sympathisch gezeichnet.
Die Story ist tatsächlich nicht immer vorhersehbar… klar, es geht natürlich alles gut aus, wir sind schließlich im Ylva-Verlag… aber trotzdem kamen passierten Handlungsstränge, die ich erwartet hatte, dann doch anders oder gar nicht.
Das Fußball-Thema war… na ja. Ich muss sagen, dass die Beschreibung der Spiele zwar durchaus notwendig zu sein schien, ich die Spiele aber eher langweilig und teils etwas konfus fand.
Mein größter Kritikpunkt ist aber, dass alles in der Vergangenheit geschrieben wurde. Irgendwie hat es mich gestört dass Keeley, obwohl sie alles gerade erlebte, erzählte, als sei es ewig her. Irgendwie riss mich das, vor allem am Anfang, raus. Zu den Rückblenden hat es aber wiederum gepasst. Da hätte die Autorin (oder Übersetzer:in?) vielleicht etwas anders machen können.
Ein dicker Fehler, der mir noch aufgefallen ist… im ersten Fußballspiel in einer Rückblende schießt Keeleys Team das erste Tor und trotzdem verlieren sie am Ende zwei zu null?
Fazit:
Wer war kurzes unkompliziertes für zwischendurch sucht ist bei Herz im Abseits sicher nicht falsch.
Sympathische Figuren, eine niedliche Story und das unvermeidliche Happy End sind dicke Pluspunkte.
Mich hat etwas gestört, dass die Erzählerin gefühlt weit in die Vergangenheit blickt und irgendwie war der Pay-Off nach der unvermeidlichen letzten Schleife etwas… plötzlich?!
Trotzdem ein tolles Buch dem ich knapp keine vier Sterne gebe
P.S. Danke an http://www.netgalley.de für mein Rezensionsexemplar.
Ausgaben von Herz im Abseits: Zweite Chance für die Liebe
Besitzer des Buches 1
Update: 8. Februar 2025 um 10:42