Magie des Windes

Buch von Christine Feehan, Birgit Groll, Ursula Gnade

Zusammenfassung

Serieninfos zu Magie des Windes

Magie des Windes ist der 5. Band der Sea Haven Reihe. Diese umfasst 13 Teile und startete im Jahr 2003. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2017.

Über Christine Feehan

Die US-Amerikanerin Christine Feehan machte sich als Autorin von Liebesromanen einen Namen. Die Schriftstellerin wurde als Christine King im Bundesstaat Kalifornien geboren und wuchs in einer Großfamilie auf. Mehr zu Christine Feehan

Bewertungen

Magie des Windes wurde insgesamt 10 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,6 Sternen.

(8)
(1)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Magie des Windes

    One of seven daughters in a line of extraordinary women, Hannah Drake has been the elusive object of affection for Jonas Harrington for as long as the young man can remember. If only the stunning supermodel was driven by a passion other than her career. But Jonas isn't the only one with desires for Hannah.
    From the shadows has emerged a vengeful figure who stalks the beauty with one terrifying purpose: to strip Hannah of all she is and destroy her. Now, out of a storm of danger, Jonas must guide the woman he loves - and is destined to protect - from a sinister darkness that threatens not only Hannah, but the entire Drake family.
    Dies ist der fünfte Band der Reihe um die Drake-Schwestern, und ich muss sagen, die Reihe wird mit jedem Band besser. Schade, dass nur noch zwei ausstehen. In diesem Band geht es um Hannah Drake, Supermodel mit Selbstzweifeln und Essstörungen plus magischem Talent. Hinzu kommt noch, dass Hannah auch noch extrem schüchtern ist und anfängt zu stottern, sobald sie mit Menschen außerhalb ihrer Familie reden muss. Was sich allerdings hier jetzt ein wenig übertrieben und klischeehaft anhört, kommt in der Geschichte in keinster Weise so rüber. Im Gegenteil, Hannah ist dem Leser auf Anhieb sympathisch, und Feehan schafft es, Hannah's Probleme so darzustellen, dass man sie absolut nachvollziehen kann.
    Das Buch beginnt mit einem Anschlag auf Hannah: Während einer Party nach einer großen Modenschau wird sie von einem Verrückten niedergestochen und schwer verletzt. Nur durch die magischen Kräfte ihrer Schwestern und Ilya Prakenskii überlebt sie den Mordversuch. Die restliche Geschichte zeigt dann sowohl den Versuch von Jonas und den Drakes, dahinterzukommen, wer den Anschlag verübt hat, als auch Hannah's Weg zu sich selbst. Und natürlich die Irrungen und Wirrungen, die Hannah und Jonas durchmachen, um zueinander zu finden.
    Feehan's Schreibstil gefällt mir sehr. Sie schafft es, die Charaktere lebendig und - trotz all ihrer Fehler - sympathisch wirken zu lassen. Zudem wird die Geschichte um die Drakes (denn auch die Schwestern haben - mehr oder minder - immer einen gewissen Anteil an jeder Geschichte) mit jedem Band dichter. Waren die ersten beiden Bände noch etwas holprig und muteten eher als längere Kurzgeschichten an, geht es seit dem dritten Band stetig aufwärts. Und die Autorin hat es sogar geschafft, mich, was die Auflösung um den Täter angeht, eine ganze Zeit lang in die Irre zu führen. Sowas passiert mir bei derlei Romanen eigentlich eher selten.
    Einziges Manko für mich: Das Ende erschien mir sehr überstürzt, als ob es mal eben schnell hingeschrieben worden wäre. Es passte zwar zur Geschichte, aber die Art, wie die Wendung in die Handlung eingebaut war, fand ich etwas ruckartig. Insgesamt konnte mich die Geschichter aber absolut überzeugen, daher gibt es
    Weiterlesen

Ausgaben von Magie des Windes

Taschenbuch

Seitenzahl: 496

E-Book

Seitenzahl: 479

Hardcover

Seitenzahl: 613

Magie des Windes in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 44

Update: