30 Days, 10 Dates & 1 Drama

Buch von Lea Kaib

  • Kurzmeinung

    Claudia H.
    langatmig und gar nicht witzig - eher für junge Mädchen

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu 30 Days, 10 Dates & 1 Drama

10 Dates – und am Ende wartet die große Liebe... Daisy hat genug vom Singleleben. Nach einer langen Beziehung und einem schiefgelaufenen Heiratsantrag ist sie auf der Suche nach ihrem persönlichen Mr. Darcy. Aber wie findet man die eine Person, mit der man den Rest seines Lebens verbringen will? Mit ihrer besten Freundin Mae schmiedet sie einen Plan: In dreißig Tagen geht Daisy auf zehn Dates mit den Teammitgliedern des Londoner Theaters, an dem Mae arbeitet. Denn Mae ist sich sicher: Theatermenschen sind offen, warmherzig und witzig. Genau das, was Daisy braucht. Die große Liebe trifft man schließlich nicht in einem Buch! Doch während Daisy zahlreiche Dates meistert, wird ihr langsam klar, dass die wichtigste Person in ihrem Leben längst an ihrer Seite ist … Voller Humor und Tiefgang: eine queere Friends-to-Lovers-Wohlfühl-Romance mit Charme und Herz vor der bezaubernden Kulisse Londons
Weiterlesen

Bewertungen

30 Days, 10 Dates & 1 Drama wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(0)
(1)
(0)
(0)

Meinungen

  • langatmig und gar nicht witzig - eher für junge Mädchen

    Claudia H.

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu 30 Days, 10 Dates & 1 Drama

    Bleib mal locker, Daisy
    Worum es geht:
    Daisy ist vor einem Heiratsantrag, der das Ende ihrer letzten Beziehung besiegelt hat, nach London geflohen. Dort lebt sie mit Mae, einer Schauspielerin, in einer WG zusammen. Daisy möchte nun nicht mehr länger Single sein, da sie aber eine eher introvertierte und sehr schüchterne Person ist, will ihr Mae dabei helfen Leute kennenzulernen. Sie vereinbaren eine Challenge. 10 Dates in 30 Tagen. Die Dates besorgt ihr in den meisten Fällen dann auch Mae, außerdem probiert Daisy sich an einer Dating-App. Wird Daisy ihren Mr. Darcy finden? Oder ist die richtige Person für Daisy gar kein MR.?
    Mein Fazit:
    Das Cover und der Titel des Buches fand ich sehr ansprechend und ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut. Ich stamme aus einer der Zeit, als es noch gar keine Dating-Apps gab. Ich habe daher jetzt doch einiges über die Funktion von diesen Apps gelernt. Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass Daisy wie selbstverständlich mit Männern und Frauen datet. Ansonsten muss ich gestehen, dass mir das Buch leider nicht gefallen hat. Als 50+ bin ich allerdings auch sicherlich gar nicht die Zielgruppe. Ich würde dieses Buch für junge schüchterne Frauen und Mädchen ab 14 Jahren empfehlen, da die Story auf alle Fälle sehr romantisch ist. Die schüchterne Daisy macht eine schöne Entwicklung durch, sie lernt sich besser kennen und wird erwachen. Allerdings war mir die Story viel zu langatmig. Jedes Date wurde sehr ausführlich erzählt, wobei auch viel berichtet wurde, was einem in der Story gar nicht weiter gebracht hat und für mich überflüssig war. Es wurde mir zu viel erklärt, was eigentlich schon klar war. Auch fand ich das Buch bedauerlicherweise gar nicht witzig. Der Humor hat mir hier völlig gefehlt, oder ich habe ihn womöglich gar nicht erst verstanden.
    Von mir gibt es dennoch eine Leseempfehlung, allerdings eingeschränkt auf junge Frauen/Mädchen ab 14 Jahren und ich bewerte das Buch mit gerade noch 3 Sternen.
    Weiterlesen

Ausgaben von 30 Days, 10 Dates & 1 Drama

Taschenbuch

Seitenzahl: 432

Besitzer des Buches 2

Update: