Der Narbenschneider

Buch von Gunnar Schwarz

Bewertungen

Der Narbenschneider wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(1)
(2)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der Narbenschneider

    Am Hamburger Hafen wird eine mit dem Auto zu Tode geschleifte Junge Frau gefunden. In ihren Händen eine Haarlocke. Tabea Kurz, die gerade die Ausbildung zur Ermittlerin macht, wird nach Hamburg gebeten um Frank Schünemann zu unterstützen. Einerseits freut sie sich auf ein Wiedersehen, andererseits hat sie aber auch Angst davor. Beide sind bald der Meinung es mit einem Serienkiller zu tun zu haben, erst recht als herauskommt, dass die Haarlocke nicht vom Opfer stammt.
    Das Cover des Buches ist wieder ausgezeichnet gemacht, es passt zum Buch, zu den bisherigen Titeln des Autors und ist ein echter Hingucker.
    Allerdings finde ich diesmal den Titel des Buches, nicht wirklich passend gewählt.
    Der Schreibstil des Autors ist gewohnt gut; Orte und Charaktere bekommen durch die bildhafte Beschreibung schnell Leben eingehaucht. Auch die Perspektive aus Sicht des Täters ist wieder ausgezeichnet und ja fast schon ein Markenzeichen des Autors.
    Die Spannung ist von der ersten Seite bis zur Entlarvung des Täters - und auch darüber hinaus - auf sehr hohem Niveau. Der Fall selbst ist hervorragend konstruiert und lädt den Leser zum Mitraten ein. Die Lösung ist logisch, kann aber auf jeden Fall auch überraschen, auch wenn man durch die Kapitel aus Sicht des Täters schon vorher etwas erahnen kann.
    So konnten auch die Wendungen überraschen und begeistern.
    Bitte mehr vom Autor; gerne auch mit diesen Ermittlern, die sich mittlerweile in mein Herz gespielt haben.
    Fazit: Das Wiedersehen mit den beiden Ermittlern ist ein echtes Highlight. 5 von 5 Sternen
    Weiterlesen
  • Rezension zu Der Narbenschneider

    Im Hamburger Hafen wird eine bestialisch ermordete Frau gefunden. Tabea Kurz und Frank Schünemann ermitteln gemeinsam.
    Gunnar Schwarz steht für spannende Unterhaltung und ich habe mich gefreut, wieder von dem Ermittlerteam zu lesen. Ich war sofort wieder von der Geschichte gefesselt und konnte mir alles sehr gut vorstellen.
    Tabea hat nach der letzten gemeinsamen Ermittlung mit Frank sein Angebot ausgeschlagen, in sein Team nach Hamburg zu wechseln. Aber nach dem Fund dieser Leiche hat der Chef der Hamburger Mordkommission sie kurzerhand angefordert und sie ist aus Lüneburg angereist. Frank war davon nicht begeistert, denn ihre damalige Zurückweisung hat ihn sehr getroffen. Das Team hat Tabea gut aufgenommen und die Zusammenarbeit war perfekt.
    Gemeinsam haben sie die Ereignisse rekonstruiert und dabei perfekt harmonisiert, doch von einem Durchbruch sind sie noch weit entfernt. Zwischendurch hat der Täter seine Vorgehensweise erläutert, was bei mir Überraschung ausgelöst hat. Ich war neugierig, was da noch alles ans Licht kommen würde…
    Das Ende war unglaublich. Mit einem Showdown wurde alles aufgeklärt und es blieben keine Fragen offen. Ich hoffe, dass Tabea dem Team in Hamburg erhalten bleibt und es noch weitere Fälle geben wird!
    Weiterlesen

Ausgaben von Der Narbenschneider

E-Book

Seitenzahl: 289

Besitzer des Buches 4

Update: