Kalt wie die Nacht

Buch von Bernhard Stäber

Cover zum Buch Kalt wie die Nacht

Titel: Kalt wie die Nacht

4,5 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

Band 1 der

Verlag: Bastei-Lübbe

Format: Taschenbuch

Seitenzahl: 350

ISBN: 9783404196180

Termin: Neuerscheinung Oktober 2025

Aktion

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Kalt wie die Nacht

Nach dem Tod seiner Frau braucht Ex-Kommissar Wolf Larsen einen Neuanfang. Von der Großstadt Oslo zieht er nach Bø, einen kleinen Ort in der abgeschiedenen norwegischen Provinz Telemark, wo er sich als Privatdetektiv selbstständig macht. Sein erster Fall scheint harmlos: Er soll einen untreuen Ehemann überführen. Doch während seiner ersten Observierung wird sein Zielobjekt getötet, und Wolf entgeht selbst nur knapp dem Tod. Bei seinen Ermittlungen trifft er auf die Journalistin Sanna, die ihm entscheidende Hinweise gibt und hinter deren ruhiger Fassade mehr steckt, als sie preisgeben will. Die beiden verstricken sich immer mehr in einen Fall, in dem nichts so ist, wie es scheint ...
Weiterlesen

Serieninfos zu Kalt wie die Nacht

Kalt wie die Nacht ist der 1. Band der Privatdetektiv Wolf Larsen Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2025. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2026.

Bewertungen

Kalt wie die Nacht wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,5 Sternen.

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Kalt wie die Nacht

    • 15. März 2025 um 08:41
    Inhalt:
    Nach dem Tod seiner Frau braucht der ehemalige Polizeikommissar Rolf »Wolf« Larsen einen Neuanfang. Von der Großstadt Oslo zieht er nach Bø, einem kleinen Ort in der abgeschiedenen norwegischen Provinz Telemark, wo er sich als Privatdetektiv selbstständig macht.
    Sein erster Fall beginnt scheinbar harmlos: Wolf soll herausfinden, ob der Ehemann von Sofia Jacobsen sie betrügt. Doch während seiner ersten Observierung wird sein Zielobjekt getötet, und Wolf entgeht nur knapp demselben Schicksal.
    Bei seinen Ermittlungen trifft er auf die Journalistin Sanna, die ihm entscheidende Hinweise gibt und hinter deren ruhiger Fassade mehr steckt, als sie preisgeben will. Die beiden verstricken sich immer mehr in einen Fall, in dem nichts so ist, wie es scheint ...
    Rezension:
    Fesselnd erzählt, Unerwartetes
    Der ehemalige Polizeikommissar Rolf, genannt Wolf, und die Journalistin Sanna lernen sich kurz nach seiner Ankunft in seiner neuen Heimat kennen. Er noch im Trauerprozess um seine verstorbene Frau, sie zurückgezogen und umgeben von einem Geheimnis, das sie nicht preisgeben will. Auf den ersten Blick ein ungleiches Paar, sympathisch und authentisch, finden sie jedoch schnell eine Ebene zueinander. Ich denke, dass sie eine sehr gute Hilfe, gerade auch im privaten Bereich für den jeweils anderen sein können.
    Der Fall in „Kalt wie die Nacht“ war für mich nicht sofort durchschaubar. Den Prolog konnte ich erst spät in die Geschichte einordnen, die Figuren sind miteinander verwoben oder scheinen nichts gemein zu haben, sodass ich mehrere Verdächtige hatte. Am Ende waren aber alle losen Enden sinnvoll geknüpft.
    Der Krimi von Bernhard Stäber liest sich leicht, nimmt gefangen und macht neugierig was da noch kommt. Gerade Sanna hat mich fasziniert. Ihr Geheimnis ist speziell, ihre Geschichte dahinter muss ein Horror gewesen sein. Wolf arbeitet sich langsam aus seiner Trauer. Beide lassen eine Veränderung erkennen.
    Eine Geschichte, die fesselt und mit Unerwartetem punktet.
    Weiterlesen

Ausgaben von Kalt wie die Nacht

E-Book

Cover zum Buch Kalt wie die Nacht

Seitenzahl: 376

Taschenbuch

Cover zum Buch Kalt wie die Nacht

Seitenzahl: 350

Besitzer des Buches 4

Update: 17. Juni 2025 um 07:56