Last Seen

Buch von Lucy Clarke, Claudia Franz

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Last Seen

Ein perfekter Sommer. Ein perfekter Strand. Ein fast perfektes Verbrechen – SPIEGEL-Bestsellerautorin Lucy Clarkes packender Thriller um zwei Freundinnen, ihre Söhne und dunkle Geheimnisse an einem traumhaftenn Strand Vor sieben Jahren schwammen zwei Jungen ins Meer hinaus – nur einer kam zurück. Die Sandbank von Longstone, ein abgelegener Küstenabschnitt mit bunten Strandhütten und einer verschworenen Gemeinschaft, ist seither nicht mehr dieselbe. Sarahs Sohn überlebte, aber dann verschwindet er am Jahrestag des Unglücks ebenfalls spurlos. Verzweifelt sucht Sarah nach ihm. Bald weiß sie nicht mehr, wem sie trauen kann, selbst ihre beste Freundin Isla verhält sich seltsam. Und jemand ist zu allem bereit, um das Geheimnis jenes schicksalhaften Tags zu bewahren. »Wunderschön, mitreißend und fesselnd!« Claire Douglas Lucy Clarkes Bestseller »Die Bucht, die im Mondlicht versank« in neuer Ausstattung.
Weiterlesen

Bewertungen

Last Seen wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(2)
(0)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Last Seen

    Lucy Clarke ist eine britische Ausnahme-Schriftstellerin, deren literarische Werke zu meiner Lieblingslektüre gehören. Aus diesem Grunde fiebere ich jeder neuen Publikation entgegen. Streng genommen, ist der Psychothriller "Last Seen" kein neues Buch, sondern eine Neuauflage des bereits 2017 erschienenen Buches "Die Bucht, die im Mondlicht versank".
    Das in sommerlichen Farbtönen schimmernde Cover ist interessant gestaltet. Im Vordergrund stehen zwei aus Holz erbaute Strandhäuser, blau und rot gestrichen, im Hintergrund sind zwei Gestalten am Strand auszumachen, die sich auf das tosende Meer zubewegen. Der kurze Titel bringt das Geschehen auf den Punkt.
    Der Roman spielt an der Küste im Süden von England, vor einer malerischen Kulisse. Das Geschehen wird auf zwei zeitlichen Ebenen vermittelt. Es pendelt zwischen Vergangenheit (2010) und Gegenwart (2017), mit weiteren Rückblenden, die schicksalshafte Ereignisse thematisieren, vermittelt aus mehreren Perspektiven. Im Mittelpunkt stehen die zwei Freundinnen Isla und Sarah, die seit ihrer frühen Kindheit miteinander verbunden sind und gemeinsam schwere Schicksalsschläge gemeistert haben. Auf den ersten Blick ist man angetan von ihrer innigen Verbindung, aber nach und nach blättert die idyllische Fassade, und streng gehütete (Lebens--) Lügen und Tragödien kommen zum Vorschein. Anfangs ist der Schreibstil sehr verhalten, danach steht man im Bann von dramatischen Ereignissen. Es ist eine emotional bewegende Lektüre, in der Traumata, Freundschaft, (Mutter-) Liebe, Trauer und Schuld thematisiert werden. Mir ist dieses fein nuanciert geschriebene Buch sehr nahe gegangen, es lässt mich nicht los und hallt in mir nach.
    Weiterlesen

Ausgaben von Last Seen

Taschenbuch

Seitenzahl: 416

Besitzer des Buches 2

  • Mitglied seit 21. Juni 2014
  • Mitglied seit 31. August 2007
Update: