School of Beastly Island Band 1. Gestrandet
Buch von Christian Tielmann, Belén Culebras
-
Buchdetails
Titel: School of Beastly Island Band 1. Gest...
Christian Tielmann (Autor) , Belén Culebras (Illustrator)
Band 1 der School of Beastly Island-Reihe
Verlag: Carlsen
Format: Gebundene Ausgabe
Seitenzahl: 256
ISBN: 9783551656575
Termin: Neuerscheinung September 2024
-
Bewertung
-
Kaufen
-
Aktion
Zusammenfassung
Inhaltsangabe zu School of Beastly Island Band 1. Gestrandet
'Ein neues Reihenkonzept, das spannende Geschichten und starke Illustrationen im Manga-Stil miteinander kombiniert.' Buchmarkt 7/24 School of Beastly Island – Leicht lesbare Abenteuer - mit starken Manga-Illustrationen Tapio und seine Schwester Aina stranden auf einer einsamen Insel. Aber ist dort wirklich alles so verlassen? Schon bald entdecken sie eine Schule voller magisch begabter Kinder. Die talentierte Aina ist hier gut aufgehoben, doch Tapio? Eher nicht. Aber er hat ja noch seine Garnele, die er in die Schule geschmuggelt hat… Doch dann geschehen merkwürdige Dinge auf dieser Insel voller verrückter Monster und magischer Abenteuer. Hat Tapio etwas damit zu tun? Schräg, witzig, leicht zu lesen - mit starken Manga-Illustrationen
Weiterlesen
Serieninfos zu School of Beastly Island Band 1. Gestrandet
School of Beastly Island Band 1. Gestrandet ist der 1. Band der School of Beastly Island Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2024. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2025.
Bewertungen
School of Beastly Island Band 1. Gestrandet wurde bisher einmal bewertet.
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu School of Beastly Island Band 1. Gestrandet
- Booksdreams
Ein spannender und witziger LesespaßWeiterlesen
School of Beastly Island ist ein toller Mix aus einem Abenteuer-Logbuch und einem wunderschön illustrierten Manga. Das Kinder- und Jugendbuch ist spannend, witzig und voller abwechslungsreicher Charaktere. Von einem Möchtegern-Poseidon bis hin zu einem explosiven Schulkoch ist hier alles dabei. Und auch die beiden Hauptprotagonisten sind erfrischend anders. Die magisch begabte Ania kann Gegenstände zum Leben erwecken und ihr ohne Magie geborener Bruder Tapio ist ein kleiner Skeptiker mit schwarzem Humor. Er muss sich plötzlich damit abfinden, der einzige ohne Fähigkeiten in einer irrwitzigen Umgebung zu sein. Beide Kids erleben auf der Insel der Ungeheuer spannende Abenteuer und finden neue Freunde.
Die vielen ansprechenden Illustrationen sind perfekt auf die Geschichte abgestimmt und wecken sicher auch beim größten Lesemuffel das Interesse. Diese Lesefreude wird durch den witzigen und rasanten Schreibstil noch unterstützt. Die Logbucheinträge des jungen Tapio sind wirklich spritzig und lustig verfasst. Dadurch fliegt man fast von Seite zu Seite. Und obwohl das Buch voller lustiger Momente steckt, wird auch ein wichtiges Thema angesprochen. Die Geschichte verdeutlicht den Wunsch dazu zu gehören. Und zeigt behutsam auf, wie man sich fühlt, wenn man seine eigenen Talente noch nicht entdeckt hat. Tapio wird zwar geduldet auf der Schule, hat seinen Platz aber noch nicht wirklich gefunden. Die Geschichte rund um seine kleine Garnele finden wir hierbei besonders originell und überraschend.
Der Cliffhanger am Ende des Buches ist spannend und macht große Lust auf den zweiten Teil der Serie. Wir sind uns sicher, dass die Schule der Monsterinsel noch viele Überraschungen bereithalten wird und empfehlen sie allen abenteuerlustigen Lesern und Leserinnen ab 10.
Ausgaben von School of Beastly Island Band 1. Gestrandet
Besitzer des Buches 1
Update: