Nordsühne

Buch von Ella Hansen, Tom Hansen

Zusammenfassung

Serieninfos zu Nordsühne

Nordsühne ist der 10. Band der Inselpolizisten Hilla Petersen und David Kern Reihe. Diese umfasst 11 Teile und startete im Jahr 2022. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2025.

Bewertungen

Nordsühne wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(0)
(2)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Nordsühne

    Autor: Ella und Tom Hansen
    Titel: Nordsühne
    Seiten: 342 Seiten
    Verlag: Independently published
    Autor (von Amazon):
    Ella Hansen ist das Pseudonym einer erfolgreichen deutschen Autorin. Zusammen mit Tom Hansen schreibt sie die beliebte Nord-Reihe.
    Ella liebt lange Strandspaziergänge und sucht mit den Kindern Muscheln. Die Frühaufsteherin trinkt ihren Tee gern süß mit reichlich Kluntje und Sahnewölkchen. Dazu ein knisterndes Kaminfeuer, ein großes Stück Jensen-Torte und ein spannendes Buch und Ellas Tag ist perfekt.
    Klappentext (von Amazon):
    Zeit der Sühne auf Föhr: Der Fall um den toten Kapitän der Friesenmöwe geht weiter.
    Bei einer Beerdigungsfeier wird Polizeiobermeisterin Hilla Petersen von einer Föhrer Künstlerin um ein dringendes Gespräch gebeten. Als sie jedoch zur vereinbarten Zeit in Oldsum im Atelier ankommt, findet sie Jo Kreutzer tot in ihrem Auto.
    Sowohl der Inselarzt als auch die Kripo vom Festland haben keinen Zweifel, dass es sich um einen tragischen Suizid handelt.
    Während David in einem anderen Fall hinter berüchtigten Kunstdieben her ist, geht Hilla der vermeintliche Selbstmord nicht aus dem Kopf. Sie taucht tief in die Vergangenheit der Frau ein und verstrickt sich dabei in ein Spiel, bei dem erst zum Schluss klar wird, wer die Katze ist und wer die Maus.
    Unterdessen sitzt einer der Inselbewohner für einen Mord in Untersuchungshaft. Unschuldig, wie er beteuert …
    Eigene Meinung:
    Dies ist nun mittlerweile der zehnte Fall der beiden Kommissare Hilla Petersen und Davin Kern.
    Hier ist nun David in Mission Kunstraub unterwegs und Hilla glaubt nicht daran, dass diese eine Inselbewohner für den Mord für dessen er im Gefängnis sitzt verantwortlich ist. Das beide Fälle irgendwie zusammen gehören, wird erst im Laufe der Ermittlungen klar.
    Seit dem ersten Fall von Hilla und David leben diese Geschichten vom guten zusammen Spiel der beiden Hauptprotagonisten. Wobei sie sich von Anfang an auf Augenhöhe begegnen durften. Was mir schon die ganze Zeit super gefällt.
    David begrüßt es sogar das Hilla mitdenkt bzw. ihre eigenen Wege geht, auch wen es darunter immer wieder mal zu Alleingängen von Hilla kommt. Was dann passiert könnt ihr euch sicher denken.
    Was ich in dieser Geschichte komplett vermisse ist der familiäre Hintergrund. Bis vor kurzem musste sich Hilla noch um ihren kranken Vadder und seine Schafe kümmern. Nun kümmern sich Hilla´s Vadder um seine neue Freundin auf dem Festland und kein Schaf taucht mehr auf. Wenn solche Details ohne ersichtlichen Grund bzw. ohne Erklärung verloren gehen, dass finde ich sehr Schade.
    Wieder eine gute Story von mir
    Weiterlesen

Ausgaben von Nordsühne

E-Book

Seitenzahl: 316

Taschenbuch

Seitenzahl: 342

Besitzer des Buches 4

Update: