Barbra Bard: Truly's Crimes 9
Buch von Kay Noa
-
Buchdetails
Titel: Barbra Bard: Truly's Crimes 9
Kay Noa (Autor)
Band 9 der Truly's Crimes-Reihe
Verlag: Publz oHG
Format: E-Book
Seitenzahl: 279
ISBN: B0D8Y2XS3R
Termin: Neuerscheinung Juli 2024
-
Bewertung
-
Kaufen
-
Aktion
Zusammenfassung
Serieninfos zu Barbra Bard: Truly's Crimes 9
Barbra Bard: Truly's Crimes 9 ist der 9. Band der Truly's Crimes Reihe. Diese umfasst 10 Teile und startete im Jahr 2020. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.
Bewertungen
Barbra Bard: Truly's Crimes 9 wurde bisher einmal bewertet.
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Barbra Bard: Truly's Crimes 9
- Yoyomaus
Endlich Freizeit?Weiterlesen
Naja fast…
Schließlich ist das Rockfestival nur ein Nebeneffekt, denn eigentlich sollst du dich bei einer kundigen Hexe für Zauberstäbe vorstellen, denn noch immer will dein neuer Zauberstab nicht so wie du…
Doch dann gibt es Machtkämpfe auf dem Festival, welche über die Musik hinaus gehen.
Und neben zwei Entführungen gibt es plötzlich auch eine Leiche!
Klar, dass Truly hier ermittelt!
Zum Inhalt (Booklet):
Endlich ermittelt Kay Noas Kulthexe wieder!
Truly freut sich auf ein unbeschwertes Wochenende mit ihren Freunden in Bournemouth, wo Tom Garner mit seiner Band auf einem großen Musik-Festival auftritt, doch es ist wie verhext – kaum sind sie angekommen, überschlagen sich die Ereignisse.
Als wäre es nicht genug, dass der Streit der Fischer um Fangrechte vor der Küste zu eskalieren droht, scheint auch auf dem Festival nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen. Als dann auch noch ein Mitglied der Band kurz vor dem Finale entführt wird, müssen Truly und ihr Inspector ermitteln. Natürlich in völlig unterschiedliche Richtungen …
Cover:
Das Cover passt wieder sehr gut zur Reihe rund um die Kulthexe Truly. Wir sehen hier in gewohnter Form eine Landschaft, welche einen Hinweis darauf gibt, wo die Geschichte spielt – hier sehr passend, an der Küste. Außerdem sehen wir wieder die Silhouette von unserer lieben Truly sowie ein Boot, auf welchem sie steht und die Schemen von dem Raben Ban und den Möwen der Stadt, welche hier eine tragende Rolle übernehmen. Fazit: klasse!
Eigener Eindruck:
Truly ist unglücklich, denn obwohl sie einen neuen Zauberstab durch die Baumnymphe ihres letzten Falles bekommen hat, will dieser einfach nicht mit ihr zusammenarbeiten. Ganz im Gegenteil, Pearcy scheint sich regelrecht gegen ihn zu wehren. Als die komplette Clique rund um Truly zu einem Rockfestival aufbrechen will, bei denen auch Vampir Josh und Bardin Sheena ihre Finger im Spiel haben, traut Truly ihren Ohren kaum, als ihre Lehrhexe Ophelia sie mitfahren lässt. Dass dies natürlich nicht so ganz ohne Grund geschieht erfährt Truly bald, denn sie soll eine kundige Hexe aufsuchen, welche ihr mit ihrem Zauberstab helfen soll. Doch so einfach, wie es sich alle vorgestellt haben wird es dann doch nicht. Bereits auf dem Festival bemerkt Truly immense Spannungen zwischen den Bands, welche aber über das Festivalgelände hinaus gehen und schlussendlich sogar bis nach Frankreich greifen. Der Grund scheint erst einmal recht lachhaft, denn es geht um die Fischerei von Muscheln. Dass das aber ganz ernst zu nehmen ist muss Truly bald erfahren, denn die Schattenwelt könnte dadurch erheblich gestört werden. Als dann auch noch Musiker spurlos verschwinden und eine Leiche auftaucht, ist für Truly klar, dass sie ermitteln muss, denn Hexen kümmern sich! Mit Hilfe ihres Freundes und Polizisten DI Sinner nimmt sie die Dinge in die Hand.
Der nun schon neunte Teil rund um die Hexe Truly stammt aus der Feder der Autorin Kay Noa. Die Autorin punktet wie immer mit einer Menge Details, weshalb der Einstieg in die Geschichte recht gut funktioniert und auch wird hier wieder mit allerlei altbekannten Charakteren gearbeitet, weshalb ich an dieser Stelle auch dringend dazu rate die Geschichte der Reihenfolge nach zu lesen. Trotz vieler Details oder gerade deswegen neigt die Autorin aber auch wieder hier dazu zu schwafeln – ja, es wird auch mir irgendwann zu viel und ich hatte meine liebe Mühe am Ball zu bleiben. Alles in allem ist die Geschichte in sich aber wieder recht griffig und man hat seinen Spaß – spätestens dann, wenn unser melancholischer Freund Rabe Ban wieder seinen großen Auftritt hat. Was wieder sehr schwer zu verkraften war, war die Dümmlichkeit von DI Sinner, was die magische Seite der Welt angeht. Warum das so ist, das wissen wir ja nun endlich, aber es ist doch langsam echt anstrengend, auch wenn er sich Mühe gibt die Welt aus Trulys Augen zu sehen. Ich hoffe ja wirklich, dass es hierfür bald eine Lösung geben wird. Schade fand ich auch, dass mein Lieblingscharakter in Form von Dämon Simon nicht dabei war, aber man kann nicht alles haben. Es hat jedenfalls wieder Spaß gemacht auf Tätersuche zu gehen und mitzuraten wieso und weshalb alles so kommt, wie es kommt. Was mir auch wieder sehr gut gefallen hat waren die bissigen Kommentare, welche die Stimmung immer wieder aufgelockert haben oder solch unerwartete Szenen wie Titania in einem VIP-Zelt auf einem Rockfestival. Da muss man erst einmal darauf kommen. Auch cool fand ich die Verbindung von Truly´s Geschichte und der DIA, welche ich bereits aus anderen Geschichten der Autorin und ihrer Co-autorin Lilly Labord kenne. Mega! Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!
Idee: 5/5
Charaktere: 4/5
Logik: 4/5
Spannung: 3/5
Emotionen: 3/5
Gesamt: 4/5
Daten:
ISBN: B0D8Y2XS3R
Sprache: Deutsch
Ausgabe: eBook
Umfang: 279 Seiten
Verlag: Publz oHG
Erscheinungsdatum: 05.07.2024
Ausgaben von Barbra Bard: Truly's Crimes 9
Besitzer des Buches 1
Update: