Happy End: Dein größtes Glück. Dein dunkelster Albtraum. Fesselndes Debüt um dunkle Abgründe hinter
Buch von Sarah Bestgen

Titel: Happy End: Dein größtes Glück. Dein d...
Sarah Bestgen (Autor)
Verlag: Bastei-Lübbe
Format: Broschiert
Seitenzahl: 512
ISBN: 9783757700713
Termin: Neuerscheinung Oktober 2024
Aktion
-
Kurzmeinung
eveco Richtig gut! Hat mich gefesselt!
Zusammenfassung
Inhaltsangabe zu Happy End: Dein größtes Glück. Dein dunkelster Albtraum. Fesselndes Debüt um dunkle Abgründe hinter
Wenn nach dem Happy End der Albtraum beginnt ... »Ein sensationelles Thrillerdebüt. Bestgen hat mich gepackt, mitgerissen und nicht mehr losgelassen!« Linus Geschke Gerade noch lag der kleine Ben fröhlich brabbelnd auf seiner Krabbeldecke, kurz darauf ist er nicht mehr da. Isa erlebt ihren dunkelsten Albtraum, als ihr vier Monate alter Sohn spurlos verschwindet. Nach mehr als einem halben Jahr taucht Ben plötzlich wieder auf, doch seine Rückkehr bleibt so rätselhaft wie sein Verschwinden. Während die Polizei nach Antworten sucht, setzt Isa alles daran, die verlorene Zeit mit ihrem Sohn nachzuholen. Dabei werden tief in ihr die Zweifel immer lauter. Hatte Ben schon immer diese klaren blauen Augen? Aufmerksam betrachtet Isa jede Abweichung - und stellt sich weitere Fragen. Fragen, die schon bald vermuten lassen, dass hinter der Fassade einer scheinbar heilen Welt dunkle Abgründe lauern ... Perfide Manipulation und dunkle Lebenslügen - das atemberaubende Thrillerdebüt einer jungen Psychologin » Was für ein Debüt! Die Psychologin Sarah Bestgen weiß sehr genau, wozu Menschen in der Lage sind. HAPPY END ist eine emotionale Achterbahnfahrt für die Protagonisten und die Leser. Höhen und Tiefen des menschlichen Lebens wechseln sich gekonnt ab, schleudern einen von einer Vermutung zur nächsten und zerren an den Nerven. Aber kaum ist die Fahrt zu Ende, möchte man vor Begeisterung rufen: Noch mal! « Mike Altwicker, WDR4
Weiterlesen
Bewertungen
Happy End: Dein größtes Glück. Dein dunkelster Albtraum. Fesselndes Debüt um dunkle Abgründe hinter wurde insgesamt 7 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,7 Sternen.
Meinungen
-
Richtig gut! Hat mich gefesselt!
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Happy End: Dein größtes Glück. Dein dunkelster Albtraum. Fesselndes Debüt um dunkle Abgründe hinter
- library_of_dennis
-
17. November 2024 um 23:22
'Happy End' ist Sarah Bestgens Thrillerdebüt und als studierte Psychologin ist sie prädestiniert für einen Thriller mit Psycho-Einschlag.Weiterlesen
Alles beginnt mit der Entführung des gerade mal vier Monate alten Sohnes von Isa und Mark Winterberg und natürlich bricht für die noch frischen Eltern eine Welt zusammen. Und in diesem ersten größeren Teil des Buches dreht sich alles um die Suche nach dem verschwundenen Ben. Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Isa und hin und wieder vom Kommissar Florian Simons, der gemeinsam mit seinem Kollegen Schwarz ermittelt. Es handelt sich hier jedoch um keinen klassischen Ermittler-Thriller, im Vordergrund steht die Interaktion mit Isa oder anderen Personen in Form von Vernehmungen und ähnlichem.
Und dann passiert etwas, was wir durch den Klappentext bereits schon wissen, Ben taucht nach einem halben Jahr plötzlich wieder auf. Die Eltern glauben an ein 'Happy End'. Dabei geht der Albtraum jetzt erst richtig los.
Nach etwa 100 Seiten beginnt so nach und nach der Psycho-Teil dieses Thrillers. Und das hat mich einfach komplett umgehauen. Ich war beim lesen sowas von gefesselt, die Geschichte hat mir keinerlei Pause gelassen, um mal durchzuatmen, es ging irgendwann alles nur noch Schlag auf Schlag und es war einfach Wahnsinn. Wie großartig die Charaktere gezeichnet wurden, alle auf ihre eigene Art und allen, vor allem aber Isa, hat man die Gefühle und Emotionen zu 100% abgenommen. Sarah Bestgen hat die Gefühle einer Mutter in einem solchen Setting sowas von brillant dargestellt. Absolut überzeugend!
Zum Teil hatte ich relativ früh eine Ahnung, aber es gab noch so viele Fragen, die ich gehofft habe, aufgeklärt zu bekommen, dass es mir egal war, ob ich richtig lag.
Dieses Debüt hat mich absolut überzeugt und mir bleibt nichts anderes übrig, als zu sagen, dass dieser Thriller zu meinen Jahreshighlights zählt!
5 von 5 / 10 von 10
🤱🤱🤱🤱🤱🤱🤱🤱🤱🤱 -
Rezension zu Happy End: Dein größtes Glück. Dein dunkelster Albtraum. Fesselndes Debüt um dunkle Abgründe hinter
- Snowbell
-
19. Oktober 2024 um 17:03
Der um toxische Beziehungen, Lebenslügen und Manipulationen kreisende Psychothriller "Happy End" ist das literarische Debüt der Psychologin Sarah Bestgen, der ein sehr sensibles Thema in den Fokus rückt.Weiterlesen
Das Cover ist minimalistisch gehalten. Auch wenn Grün an und für sich die Farbe der Hoffnung ist, fixiert man sich auf die scharfen Dornen einer unbekannten Kletterpflanze. Man spürt eine latente Gefahr von ihr ausgehen. Der Titel versprüht Zuversicht. Wird es ein Happy end für die Eltern des entführten Kindes geben?
Der Psychothriller spielt in der aktuellen Gegenwart, von Mai 2023 bis September 2024. Im Mittelpunkt steht die junge Familie Winterberg, der erfolgreiche Kinderarzt Mark, die ihre Elternzeit genießende Architektin Isa und das vier Monate alte Baby Ben, die in einem modernen Haus inmitten einer gepflegten Siedlung leben. Ihre kleine Welt scheint heil, alles wirkt harmonisch, bis zur Entführung ihres ersten Kindes, die alles in Scherben legt.
Wow! Selten hat mich ein Psychothriller so gefesselt. Sarah Bestgen gelingt es spielend, eine Achterbahn der Emotionen in Fahrt zu setzen und alle widerstreitenden Emotionen ihrer Protagonistin zu transportieren. Jede Mutter kann sich mit Isa identifizieren, ihre Gedanken und Gefühle von Isa nachvollziehen. Während man ihre Selbstvorwürfe, Angst, Ohnmacht, Wut und Verzweiflung hautnah miterlebt, wirkt Mark kühl und distanziert. Im Gegensatz zu seiner emotionalen Frau ist ihm Kontrolle wichtig, er weicht allen Gesprächen mit seiner Frau aus und rettet sich in seine Arbeit in der Kinderarztpraxis. Der Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei steht er kritisch gegenüber, man hat fast den Eindruck, als ob sie sich zu nahe an sich herankommen lassen möchte, was die Alarmglocken aufschrillen lässt. Weiß Mark mehr, als er zugibt? Kann Isa ihm trauen? Ist er womöglich in das Verbrechen verstrickt?
Spoilern möchte ich nicht, deshalb halte ich mich an dieser Stelle zurück. Auf jeden Fall bleibt der Psychothriller spannend bis zur letzten Seite. Geschickt spielt Sarah Bestgen mit den Erwartungen ihrer Leser*innen, sie treibt ein doppeltes Spiel, indem sie viele (falsche) Fährten legt, die sie gezielt in die Irre führen und an ihrer eigenen Wahrnehmung in Bezug auf die handelnden Personen zweifeln lassen sollen. Die finale Auflösung des komplexen Falles gipfelt in einem (unerwarteten) packenden Show-Down. Für mich war dieser mitreißend geschriebene Psychothriller Nervenkitzel pur. Das literarische Debüt von Sarah Bestgen hat mich überzeugt, und ich freue mich auf ihre weiteren Bücher.
Ausgaben von Happy End: Dein größtes Glück. Dein dunkelster Albtraum. Fesselndes Debüt um dunkle Abgründe hinter
Besitzer des Buches 6
Update: 18. April 2025 um 16:47