Tödlicher Schlaf

Buch von Thomas Kowa

Bewertungen

Tödlicher Schlaf wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5 Sternen.

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Hochinteressantes Thema, fesselnd, empfehlenswert

    Bartie

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Tödlicher Schlaf

    Zu wenig Zeit zum Schlafen – Erik Lindberg I
    Nach den traumatischen Erlebnissen bei den letzten Ermittlungen in Berlin wechselt Erik Lindberg von der LKA Berlin zur Bundespolizei fedpol in Bern. Gleich am Anfang erwarten ihn dort Mordfälle, die nicht brutaler sein könnten. Mit aller Kraft arbeitet das Ermittlerteam an der Aufklärung der Fälle, die eindeutig mit dem neuen Medikament „Remexan“ in Verbindung stehen.
    Zuerst führen die Spuren zu den militanten Tierschützern, die die Pharmahersteller wegen der Tierversuche bereits terrorisiert haben. In den Fokus seiner Ermittlungen nimmt Erik Lindberg den Pharmakonzern GENEKOV, wo das neue, revolutionäre Schlafmittel „Remexan“ erforscht und hergestellt wurde. Das Medikament sollte den täglichen Schlafbedarf auf eine Stunde reduzieren und das Leben aller Menschen neugestalten.
    Auch die Beamten der Bundespolizei wurden zur Einnahme des Medikamentes verpflichtet. Dem unter Druck gesetzten Erik Lindberg kommt es gerade recht; so kann er intensiv ermitteln und hat noch Zeit, um seine im Koma liegende Freundin Paula im Krankenhaus täglich zu besuchen.
    „Tödlicher Schlaf“ ist die neue überarbeitete Ausgabe des früher erschienen Titels „Seelenschlaf“.
    Mit dem Thriller eröffnet Thomas Kowa die Reihe mit dem Kommissar Erik Lindberg. Der Ermittler mit einer dramatischen Vergangenheit gewinnt schnell die Sympathie des Lesers. Nicht nur seine besondere Fürsorge für die im Koma liegende Paula ist bemerkenswert. Auch seine Ermittlungsmethoden, bei denen er volles Risiko eingeht, sogar sein Leben aufs Spiel setzt, sind beeindruckend.
    Der Thriller mit der super spannenden Handlung hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Die Handlung ist hoch interessant, der Plot mit dem neu erforschten revolutionären Schlafmittel -brisant, die brutalen Mordfälle – gut durchdacht und zum Schluss sauber aufgeklärt. Auch Erik Lindberg überzeugt mich vollends als Ermittler. Sehr gerne würde ich über seine Zukunft sowohl bei fedpol, wie auch über sein Privatleben mehr erfahren.
    Ich habe den spannenden Thriller verschlungen und bin sehr gespannt auf die Folgebänder der Reihen.
    Der Thriller ist sehr zu empfehlen!
    Weiterlesen
  • Rezension zu Tödlicher Schlaf

    Über den Autor (Amazon)
    Thomas Kowa ist Autor, Poetry-Slammer, Musikproduzent und manchmal Weltreisender. Während in seinen Thrillern fleißig gestorben werden darf, ist es ihm in seinen absurd-komischen Romanen trotz mehrfacher Versuche noch nicht gelungen, jemanden umzubringen.
    Produktinformation (Amazon)
    ASIN ‏ : ‎ B0CW1L68PD
    Herausgeber ‏ : ‎ dp Verlag (18. April 2024)
    Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    Dateigröße ‏ : ‎ 1228 KB
    Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 535 Seiten
    Nur wenig Schlaf?
    Kommissar Erik Lindberg hat sich noch nicht wirklich von seinem letzten Fall erholt, da gehen die Ermittlungen in seinem nächsten Fall los. Ein brutaler Mord an einem Pharmakonzern-Mitarbeiter wirft viele Fragen auf. Das Unternehmen brachte das revolutionäre aber auch umstrittene Schlafmedikament Remexan auf den Markt. Hier sollte sich der Schlaf pro Tag auf eine Stunde beschränken. Er vertieft sich in die Ermittlungen, was ihn zu militanten Tierschützern führt. Doch dann gibt es eine weitere Leiche und die Verwicklungen reichen tief. Der Druck im privaten wie auch beruflichen Umfeld erhöht sich, so dass er keinen anderen Ausweg mehr sieht, als das Medikament selbst zu nehmen um den Täter zu stoppen.
    Dies ist eine Neuausgabe des bereits erschienen Buches Seelenschlaf.
    Ich selbst habe das Buch bereits unter dem Titel: Remexan – Der Mann ohne Schlaf gelesen und rezensiert.
    Meine Meinung
    Das ist das erste Buch der Kommissar Erik Lindberg Thriller Reihe. Es ist gut zu lesen, denn keine Unklarheiten im Text störten meinen Lesefluss. Wie schon gesagt, geht es um den Kommissar Erik Lindberg, der, wie bereits im Klappentext erwähnt, um seine Freundin Paula bangt, die im Koma liegt. Das Buch ist spannend geschrieben und es klebte mir fast an der Hand fest, heißt, ich konnte es fast nicht weglegen. Wenn ich mit vorstelle ein Medikament, das dafür sorgt, dass man nur eine Stunde am Tag schlafen muss? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist. Auch Lindberg hat ja zunächst gezögert und es dann doch genommen, wie man im Klappentext erfährt. Es geschehen mehrere Morde und der Kommissar gerät in Lebensgefahr. Wie das alles kommt und was Erik Lindberg ermittelt, das erfährt der geneigte Leser beim Lesen des Buches. Ich habe mii Erik Lindberg gelitten, wenn wieder einmal etwas vergebens war, was er ausprobiert hat um seine Freundin aus dem Koma zu wecken. Und ich habe gebangt, obwohl es ja eigentlich klar ist, dass er davonkommt, als er in Lebensgefahr geriet. Denn es geht ja noch weiter mit ihm als Kommissar. Das Buch war superspannend, es hat mich gefesselt und sehr gut unterhalten. Von mir eine Leseempfehlung und fünf Sterne.
    Weiterlesen

Ausgaben von Tödlicher Schlaf

E-Book

Seitenzahl: 519

Besitzer des Buches 1

  • Mitglied seit 27. Dezember 2008
Update: