Eierlikör und Giftmischerei
Buch von Kerstin Mohr

Titel: Eierlikör und Giftmischerei
Kerstin Mohr (Autor)
Band 2 der Loni und Anneliese-Reihe
Verlag: Tolino Media
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 308
ISBN: 9783759202987
Termin: Neuerscheinung April 2024
Aktion
Zusammenfassung
Inhaltsangabe zu Eierlikör und Giftmischerei
Zwei Frauen und ein Todesfall – Loni und Anneliese ermitteln wieder Die rüstigen Rentnerinnen Loni und Anneliese proben mit der Mühlbacher Theatergruppe für ihr neues Stück ‚Zwei Frauen und ein Todesfall‘. Doch bevor der Vorhang sich hebt, stirbt unter mysteriösen Umständen ein Mitglied der Gruppe. Mit ihrem scharfen Verstand und ihrer unerschütterlichen Neugier begeben sich Loni und Anneliese an die Lösung des Falls. Dabei fördern sie mehr Verdächtige zutage, als ihnen lieb ist. Bis eine unerwartete Wendung Loni in den Mittelpunkt der polizeilichen Ermittlungen rückt. Will jemand absichtlich den Verdacht auf sie lenken? Ein Wohlfühlkrimi voller Charme, Humor … und natürlich Eierlikör!
Weiterlesen
Serieninfos zu Eierlikör und Giftmischerei
Eierlikör und Giftmischerei ist der 2. Band der Loni und Anneliese Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2023. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.
Bewertungen
Eierlikör und Giftmischerei wurde bisher einmal bewertet.
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Eierlikör und Giftmischerei
- Bookdragon
-
28. Mai 2024 um 16:58
Klappentext:Weiterlesen
Die rüstigen Rentnerinnen Loni und Anneliese proben mit der Mühlbacher Theatergruppe für ihr neues Stück ‚Zwei Frauen und ein Todesfall‘. Doch bevor der Vorhang sich hebt, stirbt unter mysteriösen Umständen ein Mitglied der Gruppe. Mit ihrem scharfen Verstand und ihrer unerschütterlichen Neugier begeben sich Loni und Anneliese an die Lösung des Falls. Dabei fördern sie mehr Verdächtige zutage, als ihnen lieb ist. Bis eine unerwartete Wendung Loni in den Mittelpunkt der polizeilichen Ermittlungen rückt. Will jemand absichtlich den Verdacht auf sie lenken?
Meine Meinung:
Dieser Cosy-Krimi beinhaltet 37 Kapitel und spielt sich wieder, wie das Vorgängerbuch, in Mühlbach ab. Zu Beginn wird der Leser mit den wichtigsten Dorfbewohner und den Mitgliedern der Theatergruppe bekannt gemacht. Da ich das Vorgängerbuch kenne bin ich sehr gut in diese Story hinein gekommen. Die Protagonisten sind sympathisch dargestellt und sie passen hervorragend in diesen Cosy-Krimi. Der Schreibstil ist meiner Meinung nach etwas dichter oder kompakter gehalten dafür ist er bildhaft zudem habe ich die Atmosphäre als leicht empfunden. Zu Beginn las sich die Story für mich persönlich wie ein amüsanter Roman - Klatsch und Tratsch inklusive. Dabei erzählt die Story abwechselnd von Loni und Anneliese die ein tolles Team abgeben. Noch vor der Hälfte des Buches zieht die Spannung an und die Ermittlungen von den zwei Freundinnen nimmt an Fahrt auf. Dieser Wohlfühlkrimi ist meiner Meinung nach kurzweilig, unterhaltsam und zuweilen amüsant zu lesen. Von den Dorfbewohnern hat jeder seinen ganz eigenen Charakter und seinen ganz eigenen Spleen. Die Story wird dann von Kapitel zu Kapitel meiner Meinung nach immer rasanter zu lesen. Mit Loni hatte ich dann mit der Zeit dann doch Mitleid. Auch ich fragte mich immer wieder wer wohl der Mörder sein könnte. Ein, zwei Verdächtigte hatte ich schon im Visier. Ob ich richtig lag? Ich war zu diesem Zeitpunkt gespannt auf das Ende. Diesesmal wird die Story ein klein wenig romantisch was ich sehr süß fand. So wurde dieser Cosy-Krimi für mich persönlich abwechslungsreich und erfrischend zu lesen. Gerade auch für ein Wohlfühlwochenende ist dieser Krimi meiner Ansicht nach genau richtig. Dieses ist der erste Band einer bisher zweiteiligen Reihe. Er ist in sich abgeschlossen. Der Leser braucht das Vorgängerbuch nicht zu kennen. Dieser Cosy-Krimi liest sich am besten mit einem Gläschen Eierlikör und Schokotörtchen. Er hat mich sehr gut unterhalten und vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.
Ausgaben von Eierlikör und Giftmischerei
Update: 28. Mai 2024 um 16:58