Geschöpf der Finsternis

Buch von Lara Adrian

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Geschöpf der Finsternis

Mit einem Dolch in der Hand durchstreift Elise Chase die Straßen von Boston, um Rache an den Vampiren zu nehmen. Ihre übersinnlichen Kräfte helfen ihr, die Beute aufspüren, doch diese Gabe ist nicht ungefährlich. Als Lehrmeister hat sie sich ausgerechnet Tegan ausgesucht, den tödlichsten aller Vampirkrieger ... Der dritte Roman der begeistert aufgenommenen Romantic Fantasy-Serie 'Midnight Breed' von Bestseller-Autorin Lara Adrian. 'Tauchen Sie ein in Lara Adrians Welt der Vampire und lassen Sie sich verzaubern!' J. R. Ward
Weiterlesen

Serieninfos zu Geschöpf der Finsternis

Geschöpf der Finsternis ist der 3. Band der Midnight Breed Reihe. Diese umfasst 33 Teile und startete im Jahr 2007. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Über Lara Adrian

Die US-amerikanische Schriftstellerin Lara Adrian kam 1966 im Bundesstaat Michigan als Tina St. John zur Welt. Durch ihre Mutter, die zehn Jahre zuvor in die USA auswanderte, hat sie auch deutsche Wurzeln. Mehr zu Lara Adrian

Bewertungen

Geschöpf der Finsternis wurde insgesamt 114 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,6 Sternen.

(88)
(21)
(3)
(1)
(1)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Geschöpf der Finsternis

    Verzwickte Situation
    Klappentext:
    Mit einem Dolch in der Hand durchstreift Elise Chase die Straßen von Boston, um Rache an den Vampiren zu nehmen. Ihre übersinnlichen Kräfte helfen ihr, die Beute aufspüren, doch diese Gabe ist nicht ungefährlich. Als Lehrmeister hat sie sich ausgerechnet Tegan ausgesucht, den tödlichsten aller Vampirkrieger …Dritter Roman der begeistert aufgenommenen Fantasy-Romance-Serie. „Tauchen Sie ein in Lara Adrians Welt der Vampire und lassen Sie sich verzaubern!“ J. R. Ward
    Meine Meinung:
    Am Schreibstil kann man nichts aussetzten, es ist flüssig und alles sehr leicht zu verinnerlichen, leider fehlen mir hier bei den Charaktere und der Atmosphäre das richtige Know-how Effekt, ich hatte richtig Schwierigkeiten in die Story einzutauschen. Wohingegen die Idee der Story nicht mal so falsch war, die Geschichte an sich war schon Spannend und Prikelnd, trotzdem habe ich fasst ein ganzen Monat benötigt um das Buch beenden zu können. Das Cover an sich passt der Situation der Geschichte und wirkt sehr vielversprechend. Nichts desto trotz kann ich leider folgende Punkte verteilen.
    Für das Schreibstil: ★★★★★
    Für die Charaktere: ★★
    Für die Atmosphäre: ★★
    Für die Idee: ★★
    Für das Cover: ★★★★
    Insgesamt komme ich dann auf ganze ★★★.
    An sich garnicht mal so verkehrrt, lesen kann man es trotz allem sehr gut.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Geschöpf der Finsternis

    Meine Meinung:
    In dem 3. Teil der Midnight Breed-Serie geht es um Tegan, den härtesten und gefühlskalten Krieger des Ordens, sowie Elise, eine verwitwete Stammesgefährtin, die auf einem privaten Rachefeldzug ist.
    Die Rogues haben ihr das Liebste genommen und nun nutzt sie ihre übersinnliche Gabe, um zumindest etwas Gerechtigkeit zu bekommen.
    Doch erst durch Tegan lernt Elise, mit ihrer Gabe richtig umzugehen und sie gezielt einzusetzen. Doch bis es dazu kommt, muss sie einige üble Beschimpfungen von ihm über sich ergehen lassen. Doch sie lässt nicht locker!
    Tegan, der vor hunderten von Jahren seine Stammesgefährtin verloren hat, ist seitdem nicht mehr fähig, Gefühle zu zeigen. Er verschanzt sich hinter Disziplin und verachtet jeden, der das nicht auch schafft. Es ist Elises Starrsinn zu verdanken, dass er sich mit ihr "abgibt".
    Und so baut sich, von beiden ungewollt, eine erotische Spannung auf, die sich durch das ganze Buch zieht. Sie können nicht voneinander lassen und doch wehren sie sich zunächst mit Händen und Füssen gegen eine Vereinigung und erst recht gegen eine Verbindung.
    Die Haupthandlung dreht sich um die beiden Protas und wird abwechselnd aus beider Blickwinkel erzählt. Zwischendurch darf man auch die sicht des Rogue-Anführers Marek lesen, desen Verhalten und Tun im Laufe des Romans immer wichtiger werden.
    Es gibt lange Zeit keine richtige Spannung, aber ich merkte, wie die Handlung auf etwas Dramatisches zusteuerte, worin eine intensive Verbindung zu Marek besteht. Nun kristallisiert sich heraus, auf was er es schon lange abgesehen hat.
    So bekommt der Leser in diesem Band ein kleines Stück Vergangenheit der Vampire und ihrer Geschichte geschildert in der es um die große Schlacht, als der Orden gegründet wurde, geht und sich die Söhne gegen die Väter stellten.
    Dadurch kommen die Krieger einem Geheimnis auf die Spur, das alles bisherige Böse in den Schatten stellt.
    Informationen zu diesem Grauen finden sie in Deutschland, wo der Leser auch Bekanntschaft mit einem neuen Vampir schließen darf, der in einem nächsten Band zu Wort kommen wird.
    Auch die Protas der ersten Teile entwickeln sich gemeinsam weiter und besonders wenn die Stammesgefährtinnen beieinander sitzen, fühle ich mich mittendrin. Die Herzlichkeit, mit der sie miteinander umgehen, konnte ich fast spüren.
    Zwar sind die Bände alle abgeschlossen, doch sollte man sie doch der Reihe nach lesen, damit man richtig mitkommt.
    Fazit:
    Mir gefällt diese Serie von Buch zu Buch immer besser. Nicht nur wegen der kraftstrotzenden Männer, sondern auch, weil die Autorin es schafft, jedes Werk mit seinen Protas anders zu gestalten.
    Somit vergebe ich die volle Punktzahl, fünf Sterne.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Geschöpf der Finsternis

    Der dritte Band dieser Reihe zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er anders ist als seine Vorgänger. Die Vorgänger hatten sehr viele erotische Szenen und waren mit viel Sex durchzogen. In diesem Buch kommt zwar die Erotik auch nicht zu kurz, aber vielmehr geht es hier um die Figur Tegan, seine Vergangenheit und auch um die Vergangenheit von Lucan. Wir erfahren viel über die Anfänge des Stammes, was Marek, der Meister der Rogues, im Schilde führt und bekommen eine Vorahnung, wohin uns der vierte Band führen wird. Wieder einmal macht es unheimlich viel Spaß das Buch zu lesen. Die Figuren sind allesamt unheimlich stark. Auch wenn es zwischen Tegan und Elise nicht so einfach von statten geht, wie das bei den Vorgängern der Fall gewesen ist. Tegan steht sich teilweise selbst im Weg, es ist für Elise sehr schwer, an diesen verschlossenen Vampir heran zu kommen und seine Gefühle zu wecken. Zu lange schon hat er jedes Gefühl in sich unterdrückt.
    Doch genau diese Tatsache macht diesen Band so spannend und interessant. Tegan ist eine geheimnisvolle Figur, die zu ergründen in diesem Buch unheimlich viel Spaß macht. Manchmal möchte man ihn schütteln, weil er so starrköpfig ist. Viel Spannung, Erotik und düstere Geschichte hat Lara Adrian in diesem Buch vereint. Der dritte Band lässt uns mehr Einblicke in die Vergangenheit und gibt uns als Leser Vorahnungen auf den vierten Band.
    Wer also gerne düstere Vampirliteratur mag, die mit Spannung und Erotik durchzogen ist und dabei unheimlich atmosphärisch wirkt, ist mit diesen Büchern wirklich sehr gut beraten.
    Weiterlesen

Ausgaben von Geschöpf der Finsternis

Taschenbuch

Seitenzahl: 416

E-Book

Seitenzahl: 416

Hörbuch

Laufzeit: 00:05:47h

Geschöpf der Finsternis in anderen Sprachen

  • Deutsch: Geschöpf der Finsternis (Details)
  • Englisch: Midnight Awakening (Details)

Ähnliche Bücher wie Geschöpf der Finsternis

Besitzer des Buches 440

Update: