Das fehlende Glied in der Kette

Buch von Agatha Christie, Nina Schindler

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Das fehlende Glied in der Kette

Wer hat die wohlhabende Mrs Emily Inglethorp auf ihrem Landgut Syles Court vergiftet? Ihr Ehemann Alfred, der es scheinbar auf das Erbe abgesehen hat? Doch auch ihre Stiefsöhne oder die launische Haushälterin könnten die Mörder sein. In seinem ersten Fall nimmt Hercule Poirot alle Bewohner von Styles unter die Lupe, um den Täter zu entlarven.
Weiterlesen

Serieninfos zu Das fehlende Glied in der Kette

Das fehlende Glied in der Kette ist der 1. Band der Hercule Poirot Reihe. Diese umfasst 44 Teile und startete im Jahr 1920. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Über Agatha Christie

Ihr vielfach verfilmter Roman "Mord im Orient Express" fällt meist zuerst ein, wenn das Gespräch auf Bücher der britischen Erfolgsautorin kommt. Agatha Christie wurde 1890 in Torquay in der Grafschaft Devon geboren und wuchs in wohlhabenden Verhältnissen auf. Mehr zu Agatha Christie

Bewertungen

Das fehlende Glied in der Kette wurde insgesamt 62 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,2 Sternen.

(32)
(20)
(10)
(0)
(0)

Meinungen

  • Wie immer ein großer Spaß ... ich mag Poirot echt gerne.

    mondy

  • Recht klassisch anmutender Fall, mit vielen guten Wendungen, der zum Miträtseln einlädt.

    Schneehase13

  • Poirots erster Fall. Ein tolles Buch.

    Ayell

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Das fehlende Glied in der Kette

    Zum Inhalt:
    Wer hat die wohlhabende Mrs Emily Inglethorp auf ihrem Landgut Syles Court vergiftet? Ihr Ehemann Alfred, der es scheinbar auf das Erbe abgesehen hat? Doch auch ihre Stiefsöhne oder die launische Haushälterin könnten die Mörder sein. In seinem ersten Fall nimmt Hercule Poirot alle Bewohner von Styles unter die Lupe, um den Täter zu entlarven.
    Zwei alte Freunde treffen sich zufällig. Die Herren Hastings und Poirot. Und prompt kommt es zu einem Mord direkt vor ihrer Nase. Mrs. Inglethrop wird ermordet und alle anfänglichen Hinweise, die auf den Gatten der Dame deuten, scheinen nach und nach ihre Glaubwürdigkeit zu verlieren. Doch wer ist der wirkliche Täter und welches Motiv hatte er wohl? Nichts leichter als das, wenn man Hercule Poirot ist und mit faszinierendem Sinn für Details den Fall auf ganz neue Gesichtspunkte lenkt.
    Zu Beginn ist das Buch meiner Empfindung nach ziemlich lahm geschrieben - was aber wohl auch an dem Schreibstil der damaligen Zeit liegt, es ist eben englisch gehoben - und ich wollte schon fast aufgeben, weil mich das Buch immer wieder einnicken ließ. Schließlich habe ich mich doch dazu durchgerungen, das Buch weiter zu lesen und schließlich kam die Storyline dann doch in Fahrt. Sie wurde sogar spannend und ich habe versucht herauszubekommen, wer denn nun der Täter gewesen sein könnte. Doch das war gar nicht so einfach, denn immer wieder hat Agatha Christie neue Aspekte eingebaut, die die Auswahl der Täter immer wieder vergrößert hat. Das Ende habe ich schließlich nicht kommen sehen. Trotzdem war der Beginn sehr abschreckend. Wer also keine Ausdauer hat, wird an diesem Buch keine Freude haben. Fazit, kann man gelesen haben, muss man aber nicht. Da gibt es noch viel bessere Werke von Agatha Christie.
    Taschenbuch: 320 Seiten Verlag: FISCHER Taschenbuch; Auflage: 2 (5. August 2011) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3596511682 ISBN-13: 978-3596511686 Originaltitel: The Mysterious Affair at Styles Größe und/oder Gewicht: 9,4 x 2,3 x 14,7 cm
    Weiterlesen
  • Rezension zu Das fehlende Glied in der Kette

    Durchaus. Die Buchbesprechungen, wie ich sie reingestellt habe sind ein Teil der Sachen, die ich über die letzten paar Jahre geschrieben habe. In der Regel direkt beim oder nach dem Lesen des entsprechenden Titels. Bei der Agatha-Christie-Reihe, die ich immer beim Autofahren höre, wenn ich sie von meiner Mutter geliehen bekomme, wollte ich eine gewisse Einheitlichkeit der Besprechungen erreichen, weswegen sie auch eventuell ein wenig einförmig wirken dürften.
    Ansonsten kommt es darauf an, wie mir ein Buch gefallen hat und wie ich gerade Zeit habe, eine Besprechung zu schreiben. In der Regel geht mir dies ziemlich locker von der Hand.
    Die ersten Besprechungen waren nach Aktualität ausgewählt und gegen Ende habe ich einfach oben an meinem Dateibäumchen angefangen und mich runtergearbeitet .
    Den größten Fundus an zusammengehörigen Besprechungen habe ich übrigens für Terry Pratchett und StarTrek - und ja, das ist das Zeug aus der TrekWorld und die Rechte liegen weiterhin bei mir:-). Für Wettbewerbe habe ich leider nicht so viel Zeit, aber das existierende Material ist umfänglich und kann einfach rübergeschickt werden.
    Wieviel Buchbesprechungen braucht man eigentlich für die weiterführenden Stufen in Eurer Zuordnung - ein Teil meiner Outputs war auch Neugierde darauf muss ich gestehen .
    Bis die Tage,
    Klaus
    Weiterlesen

Ausgaben von Das fehlende Glied in der Kette

Taschenbuch

Seitenzahl: 224

Hardcover

Seitenzahl: 224

E-Book

Seitenzahl: 255

Das fehlende Glied in der Kette in anderen Sprachen

  • Deutsch: Das fehlende Glied in der Kette (Details)
  • Englisch: The Mysterious Affair at Styles (Details)
  • Polnisch: Tajemnicza historia w Styles (Details)

Ähnliche Bücher wie Das fehlende Glied in der Kette

Besitzer des Buches 153

Update: