Killzone
Buch von Tom Piccirilli, Nicolai von Schweder-Schreiner
Titel: Killzone
Tom Piccirilli (Autor) , Nicolai von Schweder-Schreiner (Übersetzer)
Verlag: Heyne
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 352
ISBN: 9783453675476
Termin: April 2008
Aktion
Bewertungen
Killzone wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 1 Sternen.
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Killzone
- MiriamM35
-
6. Mai 2009 um 07:23
KurzbeschreibungWeiterlesen
Vor fünf Jahren wurde Eddie Whitts kleine Tochter von einem Serienkiller getötet, der nie gefasst wurde. Das Morden endete, doch der perfide Täter, der sich Killjoy nennt, schreibt Whitt seither kryptische Briefe, in denen er ihn seinen einzigen Freund nennt. Und er hat angefangen, misshandelte Kinder zu entführen und den Eltern seiner damals getöteten Opfer zu übergeben. Das Grauen erreicht eine neue Dimension.
Meine Meinung
Oh je, mal wieder so ein verkappter Thriller, der gar keiner ist Was war dieses Buch langweilig unglaublich, und sowas erscheint in der Heyne Hardcore Reihe! Hört sich der Plot in der Kurzbeschreibung noch spannend an, zieht die Spannung während des Lesens kilometerweit am Buch vorbei! Es geht eigentlich gar nicht um den Mörder Killjoy an sich, sondern eher um das verpatzte Leben von Eddie Whitt. Hinzu kommt noch, das seine Frau nach der Ermordung der Tochter durchgedreht ist und ihr Leben in einer Anstalt fristet. Eddie hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht Killjoy zu finden. Und darum geht es im ganzen Buch, er versucht einfach nur aus den (ziemlich merkwürdigen) Briefen des Mörders was herauszulesen, um ihn irgendwie zu fassen. Ich habe die Briefe nach einer Zeit einfach überlesen, weil sie völlig abstrus sind, und da meiner Meinung nach überhaupt nichts logisches drin stand, sie waren halt einfach nur kryptisch . Dann fängt Eddie auch noch an mit einer Puppenfamilie im alten Puppenhaus seiner Tochter zu sprechen und sogar zu telefonieren , ab da hatte ich das Buch dann eigentlich schon komplett abgeschrieben, habe mich aber dennoch zum Ende durchgekämpft.
Fazit
Ja, ich würde sagen die meisten Kommentare bei Amazon haben recht, hätte ich das Buch nicht schon vorher gehabt, hätte ich es mir wohl auch nicht gekauft. Eine reine Zeit- und Geldverschwendung. Schnell weg mit dem Ding zu Tauschticket Ich vergebe einen kryptischen von 5.
Ausgaben von Killzone
Besitzer des Buches 22
Update: 24. August 2024 um 10:53



