Köstlich killt der Weihnachtsmann: Mörderischer Adventskalender
Buch von Astrid Plötner, Anke Kemper
-
Buchdetails
Titel: Köstlich killt der Weihnachtsmann: Mö...
Astrid Plötner (Autor) , Anke Kemper (Autor)
Verlag: Gmeiner-Verlag
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 315
ISBN: 9783839204894
Termin: Neuerscheinung September 2023
-
Bewertung
-
Kaufen
-
Aktion
-
Kurzmeinung
FlyspyAbwechslungsreiche Lektüre, die sich auch gut zum Verschenken eignet. -
Kurzmeinung
Lesezeichenfeespannend, gruselig, kurzweilig, super Adventskalener
Zusammenfassung
Inhaltsangabe zu Köstlich killt der Weihnachtsmann: Mörderischer Adventskalender
Vom Ruhrpott bis ins Sauerland wird gemordet, getrickst, betrogen und gelogen. In 24 Kurzkrimis entartet die besinnliche Zeit. Pfarrer Keule aus Freienohl wundert sich über eine Haschplantage in der Sankt Nikolauskirche. Kommissar Stein ermittelt im Dortmunder Binnenhafen, als am Weihnachtsmarkt schon die nächste Leiche auf ihn wartet. Und während in Schmallenberg ein Hexenhaus in Flammen aufgeht, beseitigen zwei Frauen in Unna ihre lästigen Ehemänner. Als Leckerbissen folgt auf jeden Krimi ein Rezept. Genießbar und vollkommen ungefährlich.
Weiterlesen
Bewertungen
Köstlich killt der Weihnachtsmann: Mörderischer Adventskalender wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,5 Sternen.
(1)
(1)
(0)
(0)
(0)
Meinungen
-
Abwechslungsreiche Lektüre, die sich auch gut zum Verschenken eignet.
-
spannend, gruselig, kurzweilig, super Adventskalener
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Köstlich killt der Weihnachtsmann: Mörderischer Adventskalender
- Flyspy
Kriminelle (Ent-)Spannung für die AdventszeitWeiterlesen
Astrid Plötner und Anke Kemper haben gemeinsam einen Adventskalender mit 24 Kurzkrimis geschrieben, die alle im Ruhrgebiet und Sauerland angesiedelt sind. Die Bandbreite reicht dabei von Diebstahl und Einbruch über Mord im Affekt bis Mord aus niedrigen Beweggründen, gemordet wird dabei 14mal, wenn ich richtig mitgezählt habe. Aufgrund des Titels hätte ich eigentlich noch mit mehr mörderischen Geschichten gerechnet. Es liest sich jedenfalls abwechslungsreich, angereichert wird jede Geschichte mit einem dazu passenden Rezept, welches zum Ausprobieren animiert.
Mir persönlich gefielen die Geschichten, die richtig perfide daherkamen, am besten. Nicht alle Krimis trafen meinen Geschmack, aber das kann man bei der Bandbreite auch nicht erwarten. Auch für Liebhaber der eher soften Krimis ist vieles dabei. In einigen der kurzen Krimis zeigt sich, dass man die ältere Generation nicht unterschätzen soll, sie besitzt durchaus Zivilcourage und kann es mit so manchem jüngeren Gauner aufnehmen - oder wird selbst kriminell. Das gefiel mir mit Mitte sechzig schon gut. Es fällt schwer, sich täglich mit nur einem der Krimis zu begnügen, man ist versucht weiterzulesen, auch wenn dann der ursprüngliche Sinn eines Adventskalenders konterkariert wird. Aber was soll’s, auch beim Lesen hat jeder seinen eigenen Rhythmus. Lesenswert und zum Verschenken geeignet! -
Rezension zu Köstlich killt der Weihnachtsmann: Mörderischer Adventskalender
- Lesezeichenfee
Plötner Kemper Köstlich killt der Weihnachtsmann Mörderischer Adventskalender Gmeiner 2023Weiterlesen
Der beste Adventskalender ever
24 kurze Krimis, die sich steigern und immer besser werden, wobei ich nicht sagen könnte, der gefällt mir nicht oder der gefällt mir am Besten. Gefühlt sind die letzten am Besten. Aber insgesamt sind alle toll. Von so einem mörderischen Adventskalender hat man einfach mehr, als von Schokolade oder anderen Sachen im Adventskalender. Dazu noch passende Rezepte für NRW (auf der Ostseite), denn es ist eindeutlich, wo die meisten herkommen. Kartoffelsalat mit Majo, Bratwurst im Brotteig mit Porreefüllung, Sauerländer Potthucke, Pfefferpotthast in Hagen. Als Schwäbin im Münsterland hab ich oft keine Ahnung, was das sein soll. Also so richtig exotisch. ;-) Jedenfalls sind die Rezepte super passend und ich war echt erstaunt, was es da zur Weihnachtszeit so alles gibt. Also die Nussecken in Unna hätte ich vielleicht gerne probiert. Aber ich werde sie mir selber machen. Sicher ist sicher.
Das Cover hat auch eine 1 mit Sternchen verdient. Es passt so richtig schön zum Verlag und zum mörderischen Weihnachten.
Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Das Buch ist sehr spannend, kurzweilig, ablenkungsreich, gruselig und einfach klasse. Der beste Adventskalender ever. 10 Feensternchen dafür.
Ausgaben von Köstlich killt der Weihnachtsmann: Mörderischer Adventskalender
Update: