Ahoi, Berlin: Die schönsten Ausflüge am, auf und unter Wasser

Buch von Gary Schunack

  • Kurzmeinung

    Chattys Buecherblog
    224 Seiten voller Ausflugsziele, rund ums Wasser
  • Kurzmeinung

    Books and more
    Außergewöhliche, interessante Ausflugsziele zu den Gewässern Berlins, die Lust auf einen Besuch machen!

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Ahoi, Berlin: Die schönsten Ausflüge am, auf und unter Wasser

Berlin ist eine echte Wasserstadt. Dieses Buch nimmt seine Leser mit zu Orten, an denen man sich am, auf und unter Wasser vergnügen, sportlich betätigen oder erholen kann. Es führt zu versteckten Waldseen, idyllischen Badestellen und historischen Fischerdörfern, verrät aber auch, wo man Surfen lernen, kostenlos Kajak fahren oder mit der Badewanne über die Spree schippern kann. Ein Jahr lang hat Gary Schunack seine Heimatstadt von der Wasserseite aus erkundet. Entstanden ist eine Mischung aus 50 Ausflugszielen und Aktivitäten, die selbst Ur-Berlinern einen ganz neuen Blick auf die Stadt ermöglichen. Einsame Inseln und idyllische Spaziergänge, Fähren und Bootsverleihe, Badestellen und Uferrestaurants, Brücken und Kanäle, kuriose Wassersportarten u.v.m.
Weiterlesen

Bewertungen

Ahoi, Berlin: Die schönsten Ausflüge am, auf und unter Wasser wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5 Sternen.

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • 224 Seiten voller Ausflugsziele, rund ums Wasser

    Chattys Buecherblog

  • Außergewöhliche, interessante Ausflugsziele zu den Gewässern Berlins, die Lust auf einen Besuch machen!

    Books and more

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Ahoi, Berlin: Die schönsten Ausflüge am, auf und unter Wasser

    Mit „Ahoi Berlin - Die schönsten Ausflüge am, auf und unter Wasser", das im März 2022 im be.bra Verlag erschienen ist, hat Gary Schunack bereits sein drittes Berlin-Buch veröffentlicht.
    Allgemeines zur gelesenen Ausgabe:
    ISBN: 9783814802558
    Sprache: Deutsch
    Ausgabe: Taschenbuch mit ca. 224 Seiten
    Inhaltsangabe:
    Dieses Buch führt Sie zu versteckten Waldseen, idyllischen Badestellen und historischen Fischerdörfern, verrät aber auch, wo man Surfen lernen, kostenlos Kajak fahren oder mit der Badewanne über die Spree schippern kann. 50 teils bekannte, teils überraschende Ausflugsziele und Aktivitäten ermöglichen selbst Ur-Berlinern einen ganz neuen Blick auf die Stadt. Mit über 200 farbigen Abbildungen und vielen Tipps, die Lust machen auf entspannte Stunden am, auf oder unter Wasser.
    Mein Leseeindruck/Fazit:
    Da ich schon viele Male Berlin als Tourist erkundet habe, wollte ich mir nun, abseits von Pflastersteine, Denkmälern und fotografierenden Touristengruppen die Stadt bzw. ihre Seen mal näher betrachten. Was gibt es dazu also naheliegenderes, als einen Bildband mit den schönsten Ausflugszielen am, auf und unter Wasser.
    Auf über 200 Seiten erhält der Leser Einblicke, in die Berliner Wasserwelt. Nicht nur die Ausflugsziele, sondern auch deren Anfahrtswege sind genau beschrieben und mit ansprechenden Fotos macht der Autor wirklich neugierig auf die entspannten Stunden am Wasser. Auch Geheimtipps finden ihren Platz in den Beschreibungen.
    Egal ob Steglitz oder Pankow, Spandau oder Köpenick, überall warten Plätze darauf, von mir erobert zu werden.
    Fazit: 224 Seiten voller Ausflugsziele, rund ums Wasser
    Meine Empfehlung für Leser*innen, die auf der Suche nach Ausflugszielen in und um Berlin sind.
    Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐
    Weiterlesen
  • Rezension zu Ahoi, Berlin: Die schönsten Ausflüge am, auf und unter Wasser

    Ausflüge rund um die Gewässer Berlins Mit dem Buch „Ahoi Berlin“ (Die schönsten Ausflüge am, auf und unter Wasser), dass im März 2022 im be.bra Verlag erschienen ist, hat Gary Schunack bereits sein drittes Buch veröffentlicht. Leider muss gestehen, dass die anderen beiden (Wildberlin / 03.2021 und Idyllisches Berlin / 10.2022) nicht kenne, aber das kann sich ja noch ändern. Dank eines Buchportals bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und als langjähriger Berlinfan hat es meine Neugierde mehr als nur geweckt.
    Auf knapp 214 Seiten stellt Gary Schunack 50 außergewöhnliche und interessante Ausflugsziele vor, die sowohl den Einheimischen sowohl auch den Touristen an die schönsten Gewässer Berlin bringt. Jeder einzelne Ort wird detailliert beschrieben und so wurde ich mit jeder Menge Hintergrundinformationen versorgt, die durch zahlreiche Fotos perfekt in Szene gesetzt worden sind. Aber nicht nur dass, am Ende des Buches befindet sich eine Karte in der alle beschriebenen Orte eingezeichnet worden sind. Den Überblick könnte der Leser dafür nutzen, den nächsten Ausflug perfekt zu gestalten, um vielleicht den einen oder anderen Tipp umzusetzen.
    Als langjährige Berlintouristin kenne ich mich ein wenig in Berlin aus, aber bei den „sogenannten Wassertouren“ habe ich noch eine Menge nachzuholen und da kommt dieses Insiderbuch gerade recht. Fern ab von den Touristenhochburgen und die Seele einfach am Wasser baumeln zu lassen, ist definitiv mal eine Abwechslung. Während des Lesens merkte ich, je mehr Orte ich (buchtechnisch) besuchen durfte, desto größer wurde meine Neugierde, sie mal live zu entdecken. Die über 200 wunderschönen Fotos habe dies auch noch verstärkt und die Sehnsucht nach einsamen Badestränden oder Waldseen wurde immer größer. Das informative und wunderschöne Buch wird bei meinem nächsten Berlinbesuch garantiert mein Begleiter werden. Ich freue mich jetzt schon, das eine oder andere (oder sogar mehrere) Ausflugsziel(e) zu erkunden und mich von der idyllischen Schönheit zu überzeugen. Es wird sich bestimmt lohnen!
    Für die ungewöhnliche Reise bedanke ich mich bei Gary Schunack. Sie war nicht nur lehrreich, sondern hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.
    5 von 5 Sternen und wer Berlin mal vom Wasser aus genießen möchte, dem kann ich dieses Buch nur ans Herz legen. Hier wird jeder seinen persönlichen Lieblingsort finden.
    Absolut Lesenswert!
    Weiterlesen

Ausgaben von Ahoi, Berlin: Die schönsten Ausflüge am, auf und unter Wasser

Taschenbuch

Seitenzahl: 224

Besitzer des Buches 2

Update: