Zwergberg: Oneironaut

Buch von Martin M. Uhland

  • Kurzmeinung

    carola1475
    Im Zwergberg warten neue Abenteuer auf Nick Pulmer, wieder werden Wissenschaft und Fantasy grandios verknüpft.

Zusammenfassung

Serieninfos zu Zwergberg: Oneironaut

Zwergberg: Oneironaut ist der 2. Band der Zwergberg Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2020. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Bewertungen

Zwergberg: Oneironaut wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Im Zwergberg warten neue Abenteuer auf Nick Pulmer, wieder werden Wissenschaft und Fantasy grandios verknüpft.

    carola1475

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Zwergberg: Oneironaut

    Auch der zweite Zwergberg-Band ist ein faszinierendes Lesevergnügen
    Kaum aus dem Zwergberg zurück, wartet ein neues Abenteuer auf mich, Nick Pulmer. Der verwirrende Traum von den herausgebrochenen Milchzähnen beschäftigt mich noch, als Zwerge bei mir zuhause auftauchen und Nachrichten auf meinem Handy von einer unbekannten 'Synapse' mich wieder in die Kuppelwelt lotsen.
    Zum zweiten Mal schlüpfe ich in die Rolle des 14jährigen Nick und bestimme durch meine Entscheidungen im Spielverlauf den Fortgang der Geschichte. Wie auch im ersten Zwergberg-Band Memento Mori geht es um skrupellose Wissenschaftler, Gentechnik und Stammzellen, aber auch um Träume und luzides Träumen. Ein guter Oneironaut zu sein, könnte mir/Nick bei der Suche nach der Wahrheit um die Firma Genomik, Stiefvater Erik und meine Familie helfen.
    Auf meiner Abenteuerreise lerne ich neue Bewohner des Zwergbergs kennen, die der Autor nicht nur phantasievoll beschreibt, sondern auch eindrucksvoll illustriert, ebenso wie auch Orte oder Szenen. So wird die unterirdische Welt nicht nur noch greifbarer für mich/den Leser, sondern macht auch um so mehr Spaß.
    Ich würde empfehlen, den ersten Band bereits gelesen und die anderen Bewohner des Zwergberg kennengelernt zu haben (die sollte man sich nicht entgehen lassen) und um die Geschichte besser zu verstehen, obwohl die wissenschaftlichen und familiären Hintergründe auch hier wieder gut verständlich erklärt werden.
    Wie auch bei Memento Mori ist das Cover ein Hingucker, farbenfroh, kreativ und mit Liebe zum Detail gestaltet weckt es Vorfreude auf das Buch. Martin M. Uhlands Schreibstil ist locker, humorvoll, bildhaft und angenehm zu lesen, den verschiedenen Charakteren angepasst und glaubwürdig.
    Das Spielbuch ist spannend, witzig und intelligent und überzeugt erneut mit der gelungenen Verbindung von Wissenschaft und Fantasy.
    Weiterlesen

Ausgaben von Zwergberg: Oneironaut

Taschenbuch

Seitenzahl: 319

Update: