Die Frau des Serienkillers: Jede Ehe hat ihre Geheimnisse!
Buch von Alice Hunter, Rainer Schumacher

-
Buchdetails
Titel: Die Frau des Serienkillers: Jede Ehe ...
Alice Hunter (Autor) , Rainer Schumacher (Übersetzer)
Band 1 der Die Familie des Serienkillers-Reihe
Verlag: Bastei-Lübbe
Format: Broschiert
Seitenzahl: 416
ISBN: 9783757700966
Termin: Neuerscheinung November 2024
-
Bewertung
-
Kaufen
-
Aktion
Zusammenfassung
Inhaltsangabe zu Die Frau des Serienkillers: Jede Ehe hat ihre Geheimnisse!
Beth und Tom Hardcastle leben in dem kleinen, idyllischen Ort Lower Tew und werden von allen beneidet. Sie führen die perfekte Ehe, haben das perfekte Haus, die perfekte Tochter, kurzum: Sie sind die perfekte Familie ... zumindest bis zu dem Tag, an dem die Polizei auftaucht und Tom wegen Mordes in Haft nimmt. So beginnt auch für Beth eine tägliche Tortur, denn die Nachbarn können nicht glauben, dass sie nichts von Toms Taten gewusst hat. Zunächst verteidigt Beth ihren Mann noch und beteuert seine Unschuld. Mit der Zeit wird jedoch klar, dass auch sie ihre Geheimnisse hat, die ihre Freunde und Nachbarn nicht erfahren sollen, ganz zu schweigen von der Polizei.
Weiterlesen
Serieninfos zu Die Frau des Serienkillers: Jede Ehe hat ihre Geheimnisse!
Die Frau des Serienkillers: Jede Ehe hat ihre Geheimnisse! ist der 1. Band der Die Familie des Serienkillers Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2021. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.
Bewertungen
Die Frau des Serienkillers: Jede Ehe hat ihre Geheimnisse! wurde insgesamt 10 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.
(4)
(6)
(0)
(0)
(0)
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Die Frau des Serienkillers: Jede Ehe hat ihre Geheimnisse!
- library_of_dennis
Es handelt sich um Band 1 zur Anthologie-Reihe um 'die Familie des Serienkillers'. Bei dieser Geschichte geht es um das Ehepaar Beth und Tom. Hauptsächlich erleben wir die Geschichte aus Beth' Perspektive. Hin und wieder jedoch aus anderen, unter anderem Tom, Beth' Ehemann, der direkt zu Beginn der Geschichte von der Polizei verhört wird, da seine Ex-Freundin Katie offenbar verschwunden ist. Und die Geschichte um viele viele Geheimnisse nimmt ihren Lauf.Weiterlesen
Wer hat wen belogen, und wer hat etwas zu verheimlichen? Dieser Thriller hat einen sehr ruhigen Ton. Es ist kein Ermittler-Thriller oder dergleichen. Es ist ein Thriller-Drama, dies sollte einem unbedingt vorher bewusst sein.
Mir hat dieses Thriller-Drama richtig gut gefallen. Auch wenn es nicht so viele Ereignisse, geschweige denn actionreiche, gibt, konnte ich gut in die Story abtauchen und entwickelte sich zu einem Pageturner. Die Kapitel sind sehr kurz mit einem angenehmen Schreibstil und somit gut wegzulesen. Es gibt Wendungen, die mich aufhorchen ließen und mich immer wieder fragend zurückgelassen haben. Vor allem auch Beth selbst. Denn es gibt da noch eine bestimmte weitere Person, wo ich mich ständig fragte, was die eigentlich für einen Zweck hat.
Das Ende war zwar vorhersehbar, aber irgendwie auch nicht. Sozusagen war das Unerwartete erwartbar, oder aber auch das Erwartete unerwartet.
Was ich bemängeln muss ist jedoch, dass alle Protagonisten aus der Ich-Perspektive geschrieben wurden, und dies in einem Thriller um Geheimnisse nicht gerade die ideale Entscheidung ist. Denn wenn man als Leser die Gedanken liest, ergibt das zum Teil leichte Logikfehler. In der dritten Person wäre sinnvoller und nachvollziehbarer gewesen. Dennoch hat mich das Buch gut unterhalten.
4 von 5 / 8 von 10
👰♀️👰♀️👰♀️👰♀️👰♀️👰♀️👰♀️👰♀️ -
Rezension zu Die Frau des Serienkillers: Jede Ehe hat ihre Geheimnisse!
- ClaudiasBuecherregal
Beth und Tom Hardcastle sind zu beneiden: eine perfekte Ehe, ein schönes Haus, ein tolles Leben, eine großartige Tochter. Doch dann sorgt ein Ereignis dafür, dass alles wie ein Kartenhaus zusammenzubrechen droht. Zugegeben, das Ereignis hat es in sich: Tom wird des Mordes verdächtigt und in Untersuchungshaft genommen. Ist der liebevolle Vater tatsächlich zu so etwas fähig? Während Tom eingesperrt ist, muss Beth ihr Leben weiterleben – allerdings mit der Presse an ihren Fersen und den Bewohnern des kleinen Ortes, die sie teilweise unterstützen, aber sich teilweise auch von ihr abwenden und sie zum Ziel von Spott und Tratsch machen.Weiterlesen
Ich mochte besonders den Anfang des Romans. Die erste Hälfte ist zwar ruhig, aber gleichzeitig hat Alice Hunter eine Atmosphäre erschaffen, bei der einfach alles möglich war. Tom hätte unschuldig oder tatsächlich ein Serienkiller sein können, vielleicht ist aber auch jemand anderes der Täter und hat ihm die Tat in die Schuhe geschoben. Es gibt nette Menschen, die sich um Beth kümmern, aber sind diese tatsächlich nett oder führen sie etwas Schlimmes im Schilde? Wem kann man trauen und wer ist manipulativ? Ich habe es geliebt und reichlich Theorien entwickelt.
In der Mitte wurde der Roman dann etwas langatmig. Man tritt auf der Stelle und mich hat es etwas genervt, dass die Autorin immer nur von Beweisen, die es gegen Tom gab gesprochen hat, aber der Leser immer noch nicht erfahren hat, was diese sein sollten. Ich möchte es jedoch sehr, dass es Kapitel aus den Sichten von Beth, Tom und dem möglichen Opfer gab und auch wenn ich einen bestimmten Twist erwartet habe, habe ich nur die Spitze des Eisbergs erahnt und nicht das ganze Ausmaß.
Fazit: Ich habe zwar einige negative Rezensionen über das Buch gehört, aber mir hat es wirklich gefallen. Gerade der Anfang, wo man noch gar nicht weiß, wohin die Reise hingeht. Es ist kein nervenaufreibender Pageturner, aber wer es manipulativ liebt, Spannung auf der psychologischen Ebene mag und sich fürs Zwischenmenschliche interessiert, der wird den Roman sicherlich mögen.
Ausgaben von Die Frau des Serienkillers: Jede Ehe hat ihre Geheimnisse!
Die Frau des Serienkillers: Jede Ehe hat ihre Geheimnisse! in anderen Sprachen
Besitzer des Buches 18
Update: