Spargel-Geheimnis im Allertal

Buch von Bettina Reimann

Cover zum Buch Spargel-Geheimnis im Allertal

Titel: Spargel-Geheimnis im Allertal

5 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Band 2 der

Verlag: Gmeiner-Verlag

Format: Taschenbuch

Seitenzahl: 346

ISBN: 9783839205099

Termin: Neuerscheinung Juli 2023

Aktion

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Spargel-Geheimnis im Allertal

Zwischen Hannover und Heide trifft die quirlige Flora Kamphusen, samt ihrem familiären Ermittlerteam, auf einen geheimnisvollen Gast im Dörfchen Eickeloh, störrisch schweigende Spargelbauern - und einen Lost Place, in dem düstere Geheimnisse zu schlummern scheinen. Wer ist der Mann, der blutend in einem Spargelfeld gefunden wird? Gibt es weitere Opfer, über die seit Jahrzehnten Schweigen herrscht? Zwischen den knarrenden Türen eines verfallenen Bauernhofes findet Flora die Lösung - und ein Grauen, das sie im sonst so friedlichen Flachland nicht erwartet hätte.
Weiterlesen

Serieninfos zu Spargel-Geheimnis im Allertal

Spargel-Geheimnis im Allertal ist der 2. Band der Bloggerin Flora Kamphusen Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2022. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Bewertungen

Spargel-Geheimnis im Allertal wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Spargel-Geheimnis im Allertal

    • 26. Juli 2023 um 07:54
    Bettina Reimann Spargelgeheimnis im Allertal Gmeiner 2023
    Erschwernis Corona
    Bloggerin Flora Kamphusen fährt nach Hause, weil sie sich mit den Corona-Regeln einsam fühlt. Zuhause findet man einen Schwerverletzten im Spargelfeld. Alle (Floras Mitschnüffler, Opa Kriminaler im Ruhestand und ihre Mama) kennen ihn, weil er ihre Unterkunft gebucht hatte. Er kommt ursprünglich aus Niedersachsen und möchte im Ruhestand seine alte Heimat besuchen und einige „Geheimnisse“ herausfinden.
    Dieser Krimi war für mich etwas schwer zu lesen, weil hier detailgetreu, sehr realitätsnah, die Coronavorkommnisse samt Regeln und Auswirkungen eingebracht wurden. Dabei durfte Floras Papa nicht fehlen, der der Verschwörungstheoretiker war, mangels Arbeit im Restaurant, das lange geschlossen war. Teilweise fand ich das zu gut beschrieben, also wer noch mal die Coronazeit erleben möchte, der ist in diesem Krimi gut aufgehoben.
    Die Krimigeschichte fand ich wieder sehr plausibel und megaspannend. Vorne im Buch gab es ein Bild mit den Höfen der wichtigsten Bauern im Dorf. So konnte ich immer nachsehen. Ich kam einfach nicht auf die Täter, weil alle waren verdächtig und alle hätten es getan haben können. Mir gefiel die Bloggerin Vera Kamphusen, weil ich mir ihre Bloggerarbeit sehr gut vorstellen konnte. Stets darauf bedacht, die Erste zu sein, die mitteilt, was alles bei der Täterermittlung rauskommt und dabei gebremst wird, durch den Kommissar. Dieses Mal gibt es eine neue Kommissarin, die mir viel sympathischer ist und die ich mir weiterhin in der Krimiserie wünsche. Die Protas sind wieder sehr gut beschrieben. Der Lokalkolorit reichte mir auch aus. Das Cover ist auch wunderschön und passt wunderbar zum Gmeiner Verlag.
    Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
    Nach „Aller-Wolf“ ist nun „Spargelgeheimnis im Allertal“ das zweite spannende Highlight das zwischen Hannover und Heide spielt und mit viel Lokalkolorit, Corona-Geschehen, Spannung pur punktet. 10 Feensternchen dafür.
    Weiterlesen

Ausgaben von Spargel-Geheimnis im Allertal

Taschenbuch

Cover zum Buch Spargel-Geheimnis im Allertal

Seitenzahl: 346

E-Book

Cover zum Buch Spargel-Geheimnis im Allertal

 

Besitzer des Buches 2

  • Mitglied seit 11. September 2015
  • Mitglied seit 3. Januar 2015
Update: 5. Februar 2024 um 20:21