Pietà: Steinerner Tod

Buch von Alex Thomas

Cover zum Buch Pietà: Steinerner Tod

Titel: Pietà: Steinerner Tod

5 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Verlag: Gmeiner-Verlag

Format: Broschiert

Seitenzahl: 352

ISBN: 9783839205006

Termin: Neuerscheinung August 2023

Aktion

  • Kurzmeinung

    carola1475
    Für mich ein perfekter Thriller, der mit authentischen Figuren und starker Geschichte überzeugt
  • Cover zum Buch Lux Domini Cover zum Buch Totenbuch: Bloody Berlin Cover zum Buch Lux Domini: Judas-Pakt

Zusammenfassung

Über Alex Thomas

Alex Thomas und Tom Alex sind Pseudonyme eines Autorenehepaares. Unter Alex Thomas veröffentlichen die Autoren Thriller und Psychothriller, unter Tom Alex Jugendbücher und All-Age-Romane. Alex arbeitet seit vielen Jahren im Buch- und Medienbetrieb. Mehr zu Alex Thomas

Bewertungen

Pietà: Steinerner Tod wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Für mich ein perfekter Thriller, der mit authentischen Figuren und starker Geschichte überzeugt

    carola1475

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Pietà: Steinerner Tod

    • 20. Oktober 2023 um 13:25
    Spannend von Anfang bis Ende
    Der Fund einer blutüberströmten Skulptur unter dem Brandenburger Tor sorgt dafür, dass der herzkranke Hauptkommissar Magnus Böhm aus dem Ruhestand geholt wird, denn er war vor 14 Jahren bereits mit einer solchen Skulptur aus Menschenkörpern konfrontiert. Zusammen mit der jungen, noch unerfahrenen Kommissarin Annetta Niedlich nimmt Böhm die Ermittlungen auf.
    Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven, die bei mir ganz unterschiedliche Gefühle auslösen. Von Anfang an bin ich gefesselt, als ich die Gedanken der überlebenden Frau teile, ihr Entsetzen, der Schock und die Erschöpfung, ich bin amüsiert, als Böhm eingeführt wird und nehme neugierig und widerstrebend auch die Täterperspektive ein, so abstoßend wie faszinierend.
    Die Figurenzeichnung ist auch auf psychologischer Ebene bei Protagonisten und bei Nebencharakteren gut ausgearbeitet und glaubhaft, wozu ein der jeweiligen Figur angepasster Sprachstil beiträgt. Emotionen sind immer greifbar und Vorgehensweisen nachvollziehbar und spannend zu verfolgen. Atmosphärisch wird Berliner Lokalkolorit vermittelt, Örtlichkeiten werden anschaulich beschrieben, auch der Schneefall, der das Vorankommen so erschwert und die Kälte tragen zur Stimmung bei. Sehr gefallen hat mir auch das offensichtliche Kunstverständnis der Autoren, was der Geschichte Tiefe verleiht.
    Alex Thomas' Schreibstil ist bildhaft und lebendig, angenehm zu lesen und gleichzeitig packend und auch humorvoll, etwa wenn die Zusammenarbeit von Böhm und Niedlich beschrieben wird oder Böhm sich kurz Zeit für sein Zuhause nehmen muss. Kommissarin Niedlichs Privatleben bleibt in diesem ersten Band noch außen vor, aber sie beweist feine Antennen im Umgang mit ihrem älteren Kollegen, die Beiden ergänzen sich und bilden ein gutes Ermittlerteam. 'Pietà – Steinerner Tod' hat mich bestens unterhalten und ich freue mich auf einen zweiten Band mit den Kommissaren Böhm und Niedlich.
    Weiterlesen

Ausgaben von Pietà: Steinerner Tod

Taschenbuch

Cover zum Buch Pietà: Steinerner Tod

Seitenzahl: 352

E-Book

Cover zum Buch Pietà: Steinerner Tod

Seitenzahl: 362

Besitzer des Buches 2

Update: 5. September 2024 um 05:52