Nachtschwarz
Buch von Saskia Louis
-
Buchdetails
Titel: Nachtschwarz
Saskia Louis (Autor)
Band 1 der Nachtschwarz-Sternenhell-Reihe
Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
Format: Gebundene Ausgabe
Seitenzahl: 416
ISBN: 9783764171360
Termin: Neuerscheinung Juli 2023
-
Bewertung
-
Kaufen
-
Aktion
-
Kurzmeinung
EmiliWitziger, schlagfertiger Wortaustausch, lebhafte Handlung. Sehr gut gelungener Auftakt. Freue mich auf die Fortsetzung.
Zusammenfassung
Inhaltsangabe zu Nachtschwarz
Herzschmerz pur: Eine Liebe, die es niemals geben kann Als die 17-jährige Billie in Amber Lake ankommt, ist sie wenig begeistert. Wieder musste sie ihrem Astrophysiker-Vater folgen, der von Projekt zu Projekt zieht. Doch schon an ihrem ersten Schultag passiert etwas Merkwürdiges: Sie rammt jemanden mit ihrem Auto … oder etwas? Denn außer einem hellen Lichtblitz und einer Delle kann sie nichts sehen. In der Schule trifft sie auf eine eingeschworene Clique, deren Mitglieder unterschiedlicher nicht sein könnten. Und einer von ihnen – der viel zu gut aussehende Ashton Hunter – hat eine frische Wunde am Knie ... Der Auftakt einer packenden mystisch-fantastischen Romantasy-Dilogie: Was passiert, wenn wir wirklich die Sterne vom Himmel holen? - Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage!
Weiterlesen
Serieninfos zu Nachtschwarz
Nachtschwarz ist der 1. Band der Nachtschwarz-Sternenhell Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2023. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.
Bewertungen
Nachtschwarz wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,1 Sternen.
(1)
(3)
(0)
(0)
(0)
Meinungen
-
Witziger, schlagfertiger Wortaustausch, lebhafte Handlung. Sehr gut gelungener Auftakt. Freue mich auf die Fortsetzung.
Rezensionen zum Hörbuch
-
Rezension zu Nachtschwarz
- Emili
Über die Autorin:Weiterlesen
Saskia Louis kam 1993 mit einer Menge Fantasie zur Welt, die sie seit der vierten Klasse nutzt, um Geschichten zu schreiben. Sie wuchs in Hattingen auf und über die Jahre hat sie ihr Zuhause in Fantasy und amüsanter Frauenliteratur gefunden. Heute wohnt sie in Köln und träumt davon, den Soundtrack zu der Verfilmung eines ihrer Bücher zu schreiben.
Kurzbeschreibung:
Herzschmerz pur: Eine Liebe, die es niemals geben kann
Als die 17-jährige Billie in Amber Lake ankommt, ist sie wenig begeistert. Wieder musste sie ihrem Astrophysiker-Vater folgen, der von Projekt zu Projekt zieht. Doch schon an ihrem ersten Schultag passiert etwas Merkwürdiges: Sie rammt jemanden mit ihrem Auto … oder etwas? Denn außer einem hellen Lichtblitz und einer Delle kann sie nichts sehen. In der Schule trifft sie auf eine eingeschworene Clique, deren Mitglieder unterschiedlicher nicht sein könnten. Und einer von ihnen – der viel zu gut aussehende Ashton Hunter – hat eine frische Wunde am Knie ...
Meine Gedanken zum Roman:
Darf ich mich gleich in begeisterten Adjektiven ausbrechen?
Was für ein toller Auftakt einer sagenhaften fantastischen Story.
Die Geschichte beginnt nicht ungewöhnlich, ein 17-jähriges Mädchen zieht mit seinem Vater, der als Astrophysiker, immer wieder an neuen Projekten, sprich neuen Orten, arbeiten muss, nach einem kleinen Ort namens Amber Lake. Hier scheint nichts Aufregendes zu geben, und doch wäre es so, dass die Tochter Billie, die Hauptdarstellerin des Romans, vieles dafür geben würde, an einem Ort sesshaft zu werden, oder zumindest so viel Zeit zu verbringen, dass sie Freunde finden könnte und ein gesellschaftliches Leben aufbauen könnte. Auch wenn der Ort noch so klein und unbedeutend ist, wäre es Billie recht hier zu bleiben. Sie möchte irgendwohin dazu gehören.
Diesmal verspricht ihr Vater, dass die über längere Zeit in Amber Lake bleiben würden, sodass das Mädchen mit neuen Hoffnungen in die neue Schule geht. Auch der Alltag in der Schule startet viel Versprechen. Die Mitschüler sind tatsächlich nett und scheinen alle miteinander gut auszukommen. Billie bleibt nicht allein und wird sogleich in die Aktivitäten einer Clique miteinbezogen. Die neuen Bekanntschaften gefallen ihr ausgesprochen gut. Insbesondere ein junger Mann Ash, den sie anziehend findet.
Doch es gibt keine rosaroten Brille, an dem Ort stimmt was nicht. Es passieren Dinge, die Billie sich nicht erklären kann. Die Glühbirnen explodieren, Lichter schweben in der Nacht, etwas Geheimnisvolle herrscht an diesem Ort.
So beginnt die Geschichte um Billie, Ash und all den Freunden. Sehr unterhaltsam und lebhaft, da die Jugendliche aufgeweckte interessante Persönlichkeiten mit sich bringen. Keine Langeweile. Die schlagfertigen Dialoge zwischen Ash und Billie liebte ich, und nicht einmal habe ich laut gelacht. Erinnerte mich doch sehr an meine eigene Jugend. Ein herrliches Gefühl, wenn ein Buch so viel Freude bereitet.
Für die Interessierten sei gesagt, die Geschichte entwickelt sich ab die Mitte deutlich ins Übernatürliche, allerdings, was ich sehr angenehm fand, nimmt das Thema nicht übermäßig Platz, es fügt sich harmonisch in die Handlung hinein. Auch die zarte Liebesgeschichte wird nur angedeutet. Sodass ich als Leserin noch auf die Fortsetzung mich freuen konnte.
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört, und denke, dass es eine sehr gute Wahl für mich war, denn Carolin-Therese Wolff hat den Roman hervorragend vorgelesen. Mit lebhaften, emotionalen Stimmen, passend für jeden Protagonisten. Dabei wirkte dies nicht aufgesetzt, sondern genau stimmig. Genauso, wie ich es gerne gehört hätte. Das Hörbuch dauert 10 Stunden 20 Minuten (ich hätte noch länger zuhören können) und ist eine ungekürzte Lesung von SAGA Egmond Verlag.
Für mich war dieses Jugendbuch ein Highlight. Eine besonders herzliche und fesselnde Unterhaltung. Ich freue mich auf die Fortsetzung und vergebe gerne die volle Punktezahl. 5 Sterne.
Ausgaben von Nachtschwarz
Besitzer des Buches 11
Update: