Unerreichbar: Abgrund

Buch von April Nierose

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Unerreichbar: Abgrund

'Eine Sache gibt es, die das Schlimmste im Menschen hervorholt – und das ist nicht Angst oder Neid, nicht einmal Hass. Es ist Macht. Es ist die Gewissheit, dass das Gegenüber nichts weiter tun kann, als etwas zu ertragen.' Nach dem Tod ihrer Mutter finden sich die Zwillingsschwestern Clara und Camilla in völlig unerwarteten Lebenslagen wieder. Während Camillas Leben zusammenbricht, lernt Clara den geheimnisvollen Thomas kennen, den sie um jeden Preis wiedersehen will und gerät in eine Position, in der sie ihrer Schwester nicht mehr unterlegen ist. Eine kleine Lüge, das Verschweigen der Wahrheit in einem entscheidenden Moment und Camilla gerät in die Hände derer, für die ihr Leben so lange von Wert ist, wie sie ihre Qualen unterhalten. Kann Camilla noch gerettet werden? Wird Clara am Ende doch das Richtige tun? Und wer ist Thomas, der in Clara Gefühle entfacht, von denen sie dachte, sie würde sie nie wieder empfinden Der erste Band der „Unerreichbar“-Dilogie von „Verfall“-Autorin April Nierose. Unheilvoll, brutal, packend!
Weiterlesen

Serieninfos zu Unerreichbar: Abgrund

Unerreichbar: Abgrund ist der 1. Band der Unerreichbar Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2022. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Bewertungen

Unerreichbar: Abgrund wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Unerreichbar: Abgrund

    Unglaublich fesselnd, brutal und düster
    "Unerreichbar - Abgrund" ist der erste Teil der regionalen Psycho-Thriller-Dilogie von April Nierose.
    Die Geschichte handelt unter anderem von den Zwillingsschwestern Clara und Camilla, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während das Leben von Camilla nach außen perfekt zu sein scheint, versagt Clara bisher auf ganzer Linie. ...
    Ich habe von der Autorin bereits einige Bücher der Verfall-Reihe gelesen und jedes einzelne hat mich begeistert. Um so mehr habe ich mich auf die Unerreichbar-Dilogie gefreut.
    Der Schreibstil ist einfach wieder großartig und unglaublich fesselnd, schon auf den ersten Seiten entwickelt sich eine regelrechte Sogwirkung. Ich konnte mich einfach nicht von dem Buch losreißen.
    Erzählt wird die Geschichte in zwei Zeitebenen und aus der Ich-Perspektive, allerdings aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Im Mittelpunkt steht dabei die Gedanken- und Gefühlswelt der agierenden Figuren, die sehr anschaulich beschrieben wird. Das macht die einzelnen Charaktere zwar nicht unbedingt sympatisch, aber es verleiht ihnen und ihrem Handeln Authentizität. Es ist erschreckend und gleichsam faszinierend zu lesen, welche Abgründe sich in einem Menschen auftun können und wie die Erfahrungen, Gefühle und äußeren Umstände dazu führen können, dass Menschen zu Monstern werden.
    Die Dilogie beinhaltet diverse Arten von Gewalt, für die am Anfang des Buches eine Trigger-/Contentwarnung ausgesprochen wird, welche unbedingt berücksichtigt werden sollte. Die detailliert beschriebenen Darstellungen physischer Gewalt sind nichts für schwache Nerven, da kann das erzeugte "Kopfkino" schon mal an die Nieren gehen.
    Alles in allem konnte mich April Nierose auch mit diesem Buch von der ersten Seite an überzeugen. Da es sich um den ersten Teil einer Dilogie handelt, bleiben einige Fragen offen, weshalb ich den zweiten Teil unbedingt lesen werde!
    Von mir gibt es für alle Psycho-Thriller-Fans eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung!
    Weiterlesen

Ausgaben von Unerreichbar: Abgrund

Taschenbuch

Seitenzahl: 564

E-Book

Seitenzahl: 421

Update: