Und morgen ein neuer Tag

Buch von Claire Alexander, Stefanie Retterbush

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Und morgen ein neuer Tag

Was auch immer passiert, du bist nicht allein. Seit mehr als drei Jahren hat Meredith ihr Haus nicht verlassen. Über das Warum – über das, was vor 1.214 Tagen geschah – spricht sie mit niemandem. Denn eigentlich ist doch alles in Ordnung: Sie arbeitet erfolgreich von zu Hause, bruncht am Küchentisch mit ihrer besten Freundin, liest in ihrem gemütlichen Ohrensessel und kocht Pasta Puttanesca. Aber dann tritt Tom in ihr Leben, und Meredith muss zugeben, dass sie nicht so glücklich ist wie sie vorgibt. Doch gerade als sie beginnt, sich Tom zu öffnen, holt ihre Vergangenheit sie schlagartig ein. Und Meredith begreift: Um wirklich zu leben, braucht es viel mehr als einen Schritt vor die Haustür …
Weiterlesen

Bewertungen

Und morgen ein neuer Tag wurde insgesamt 5 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,2 Sternen.

(0)
(2)
(3)
(0)
(0)

Meinungen

  • Kratzt an der Oberfläche. Aus dem Thema hätte man mehr machen können

    Marie

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Und morgen ein neuer Tag

    Ich weiß nicht, was ich von dem Buch halten soll.. Es lässt mich irgendwie ratlos zurück und es gab mir nicht das, was ich erwartet hätte. Das Ende so offen und ohne jegliche Erklärung. Der Grund, weshalb Meredith so lange ihr Haus nicht verlassen hat und das für so lange Zeit kommt erst in der Mitte des Buches auf. Das Verhalten von Meredith wiederholt sich andauernd. Man wartet beim lesen immer, wann was passiert, liest mit Spannung immer weiter und weiter, aber es ist nichts.
    Auch von Toms Geschichte beziehungsweise deren kennenlernen und dem Verlauf ihrer Freundschaft hätte ich mir mehr erwartet. Er war im Buch nur eine Nebenfigur. Ein kleiner Helfer für Meredith. Die Geschichte wird für den Zeitraum von einem Jahr erzählt, angefangen von Tag 1214 bis zum Tag 1516. Zwischendurch folgen Blicke in die Vergangenheit. Schwierige Familienverhältnisse werden aufgedeckt.
    Das Buch war wie oben beschrieben nicht gut und nicht schlecht.
    Es lies sich sehr gut lesen und regte zum Nachdenken an. Unter anderem warum ihre Schwester zulässt, dass Meredith nie aus dem Haus geht. Das waren immerhin drei Jahre. Wie hält man es drei Jahre aus ohne Sonne und die Natur. Meredith sagte immer, es geht ihr gut zwischen all ihren Puzzles. Aber kann man das glauben?
    Teils zu schnell abgehandelte 3 Sterne gibt es von mir für das Buch. Mir wurde einfach zu wenig auf die Freundschaften eingegangen und ich war etwas enttäuscht von Toms Entwicklung in der Geschichte... Habe mir deutlich mehr davon erwartet
    Weiterlesen
  • Rezension zu Und morgen ein neuer Tag

    Inhalt:
    Seit mehr als drei Jahren hat Meredith ihr Haus nicht verlassen. Über das Warum – über das, was vor 1.214 Tagen geschah – spricht sie mit niemandem. Denn eigentlich ist doch alles in Ordnung: Sie arbeitet erfolgreich von zu Hause, bruncht am Küchentisch mit ihrer besten Freundin, liest in ihrem gemütlichen Ohrensessel und kocht Pasta Puttanesca. Aber dann tritt Tom in ihr Leben, und Meredith muss zugeben, dass sie nicht so glücklich ist wie sie vorgibt. Doch gerade als sie beginnt, sich Tom zu öffnen, holt ihre Vergangenheit sie schlagartig ein. Und Meredith begreift: Um wirklich zu leben, braucht es viel mehr als einen Schritt vor die Haustür …
    Fazit:
    Interessantes Thema, flache Entwicklung
    Wie die Kurzbeschreibung erwähnt, handelt es sich um viele Tage, die Meredith zuhause verbracht hat. Kein Thema, das sich in kurzer Zeit oder schlagartig verändern lässt.
    „Und morgen ein neuer Tag“ begleitet Meredith auf ihrem Weg zurück ins Leben. Das Buch ist als Mischung aus einer Art Tagebucheinträgen und Rückblicken aufgebaut. Über die Seiten hinweg erfährt der Leser auch was sich in ihrer Vergangenheit zugetragen hat und beobachtet sie bei ihren Schritten ins Leben zurück.
    Claire Alexander erschafft eine sympathische Figur mit einem tiefen Thema. Der Schreibstil ist grundsätzlich nicht schwer zu lesen, aber mir hat einfach der Spannungsbogen gefehlt. Die Entwicklung geht ruhig und langsam voran, wie ein plätschernder Bach.
    Das Cover gefällt mir durch seine freundlichen Farben, sagt aber gleichzeitig nichts über die Geschichte aus.
    Als Fazit fasse ich zusammen, dass mir die Entwicklung von Meredith, und auch ihrer Freunde, zwar gefallen hat, aber für mich einfach der Weg zu flach war.
    Weiterlesen

Ausgaben von Und morgen ein neuer Tag

Taschenbuch

Seitenzahl: 448

Und morgen ein neuer Tag in anderen Sprachen

  • Deutsch: Und morgen ein neuer Tag (Details)
  • Englisch: Meredith, Alone (Details)

Besitzer des Buches 6

Update: