Der Abgrund

Buch von Armin Weber

  • Kurzmeinung

    ViktoriaScarlett
    Das Buch ist ein richtig guter Science-Fiction Thriller, der mich in großem Umfang begeistern konnte.

Bewertungen

Der Abgrund wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Das Buch ist ein richtig guter Science-Fiction Thriller, der mich in großem Umfang begeistern konnte.

    ViktoriaScarlett

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der Abgrund

    »Der Abgrund« ist ein richtig guter Science-Fiction Thriller, der mich mit seiner Geschichte in großem Umfang begeistern konnte. Als Nächstes teile ich dir mit, was mir an dem Buch gefallen hat.
    […]
    Meine Meinung zum Cover:
    Das Cover sieht lebensecht und äußerst gelungen aus. Ich weiß genau, was darauf zu sehen ist und finde die Kombination der Elemente sehr stimmig. Der Titel sticht durch die große Schrift stark hervor.
    Meine Meinung zum Inhalt:
    Mit »Der Abgrund« schrieb Armin Weber eine spannende Geschichte, die sich rasch lesen ließ. Die Grundidee weckte von Anfang an mein Interesse und konnte dieses im Verlauf steigern. Besonders mochte ich die Charaktere der Protagonisten Brenda und Jett, die in der Geschichte eine große Rolle spielten. Armin Weber beschrieb das Geschehen flüssig und schuf damit ein starkes Gesamtbild.
    Ich konnte mir aus diesem Grund den Jupitermond Europa mit seiner Flora und Fauna, sowie seinen tierischen Bewohner gut vorstellen. Natürlich waren die „Kreaturen“ mit ihrem für mich seltsamen Aussehen und ihren Eigenschaften äußerst faszinierend.
    Die Geschichte wurde über zwei Handlungsstränge erzählt. Im Einen ging es um Mike Kindler, der von seiner heimatlichen Raumstation zu einer Rettungsmission aufbrach. Ohne zu wissen, ob es Überlebende gibt, machte er sich auf die weitere Reise. Im Anderen drehte sich alles um Brenda und Jett, die sich auf Europa befanden und ihren Forschungen nachgehen, ohne zu ahnen, was passiert war. Zudem gab es technische Unterstützung auf beiden Seiten, die manchmal reichlich eigenwillig war.
    Die Handlung selbst war mit beeindruckenden Abschnitten gespickt, vor allem bei Brenda und Jett. Mit höchster Aufmerksamkeit verfolgte ich ihr weiteres Vorgehen und war gespannt, was sie so alles entdecken würden. Dabei stand das Fertigstellen des Serums an erster Stelle. Es ist ziemlich schwer, über die weitere Handlung zu schreiben, ohne dir etwas zu verraten. Denn es geschah sehr viel in kurzer Zeit und doch gab es auch Momente, in denen ich durchatmen konnte.
    Actionreiche Szenen wechselten sich mit Neuentdeckungen ab. Manchmal liefen diese ruhig, dann wieder gefahrenreich ab. Die ganze Zeit über hatte ich das Gefühl, dass irgendjemand etwas plant, das nicht gut für die Expedition enden wird. Meine Vermutungen gingen in die richtige Richtung und doch hatte ich nicht alles herausfinden können. Dementsprechend waren die folgenden Abschnitte aufregend und brachten mich zum starken Mitfiebern. Einige Wendungen hatten es wirklich in sich und offenbarten mir im selben Moment eine völlig neue Facette dieser seltsamen Eiswelt.
    Nach dem Beenden freute ich mich sehr über den Ausgang, obwohl ich zuerst ein bestimmtes Verhalten übertrieben fand. Mehr als einmal ging es um Leben und Tod und das Gelingen beider Missionen (Serum und Rettung) standen auf Messerschneide. Was am Ende gelang, musst du selbst herausfinden.
    Mein Fazit:
    Der neue Einzelband von Armin Weber konnte mich in voller Länge für sich begeistern. Beide Handlungsstränge sind mit spannungsvollen Szenen gespickt. Allen voran natürlich jene bei der Expedition, die mit neuen Entdeckungen zu tun hatten. In der zweiten Hälfte fieberte ich am allermeisten mit und ahnte dabei, dass jemand eigene Pläne verfolgte. Mike war ein sympathischer Protagonist. Doch auch zwei weitere mochte ich sehr gerne. Der Verlauf brachte viele starke Wendungen mit abwechslungsreichen Szenen. Das Finale war beeindruckend und ließ mich erstaunt innehalten. Der Schluss war stimmig und schloss das Buch mit einem positiven Ende ab.
    Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!
    Das Buch wurde von mir vorabgelesen. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!
    Weiterlesen

Ausgaben von Der Abgrund

E-Book

Seitenzahl: 426

Besitzer des Buches 2

Update: