Ever & After: Der schlafende Prinz

Buch von Stella Tack, Alexander Kopainski

  • Kurzmeinung

    Feuerstuhl
    Den Anfang fand ich spannend, aber wegen Endzeit-Stimmung in der zweiten Hälfte abgebrochen. Einfach nicht mein Genre.

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Ever & After: Der schlafende Prinz

*** Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! *** Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist. Weitere unvergessliche Romance und spannende Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack: Kiss the Bodyguard: Bd. 1: Kiss Me Once Bd. 2: Kiss Me Twice Bd. 3: Kiss Me Now Night of of Crowns: Bd. 1: Spiel um dein Schicksal Bd. 2: Kämpf um dein Herz
Weiterlesen

Serieninfos zu Ever & After: Der schlafende Prinz

Ever & After: Der schlafende Prinz ist der 1. Band der Ever & After Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2023. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2025.

Bewertungen

Ever & After: Der schlafende Prinz wurde insgesamt 5 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(2)
(2)
(1)
(0)
(0)

Meinungen

  • Den Anfang fand ich spannend, aber wegen Endzeit-Stimmung in der zweiten Hälfte abgebrochen. Einfach nicht mein Genre.

    Feuerstuhl

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Ever & After: Der schlafende Prinz

    Absolutes Fantasy-Highlight & gelungene, fesselnde und düstere Märchenadaption
    "Der schlafende Prinz" ist der fesselnde und düstere Auftaktband der Märchen-Fantasy-Dilogie "Ever & After" von Stella Tack, die den Lesenden in eine Welt entführt, in der Märchen existieren und die Nachfahren der einstigen Märchenfiguren weltbekannt sind. Die wahre Magie allerdings ist im Laufe der Zeit verloren gegangen. Eine alte Prophezeiung besagt jedoch, dass es möglich sei, den alten Zauber wieder zu erwecken. Dafür müssten lediglich der dunkle Prinz aus seinem ewigen Schlaf geküsst und einige Prüfungen bestanden werden.
    Die Protagonistin Rain White, deren Familie von Schneewittchen abstammt, ist eine junge Frau, die nicht wirklich an diesen Schnickschnack glaubt. Deshalb ist sie auch überhaupt nicht begeistert, als sie nun, der strengen Tradition folgend, an ihrem 18. Geburtstag an der Reihe ist, ihr Glück beim schlafenden Prinzen zu versuchen. Dennoch steigt sie - gezwungenermaßen - in die geheime Gruft unter dem Tower of London hinab, küsst widerwillig den Prinzen und ... von jetzt auf gleich ist nichts mehr wie es war. ...
    Die Autorin hat mich von Anfang an mit ihrem flüssigen und lebendigen Schreibstil in den Bann gezogen. Gekonnt erzeugt sie eine spannende, beklemmende Stimmung, die mich beim Lesen regelrecht gefesselt hat. Durch ihre detaillierten Beschreibungen konnte ich mir alles bildhaft vorstellen und komplett in die Geschichte eintauchen.
    Besonders beeindruckt hat mich die Hauptfigur Rain. Sie ist eine junge Frau, die sich nicht einfach ihrem Schicksal fügt. Mit ihrer erfrischenden, rebellischen Art und ihren flotten Sprüchen hat sie mich sofort überzeugt und immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist glaubwürdig und nachvollziehbar, was sie zu einer sehr authentischen Protagonistin macht.
    Aber auch die zahlreichen Nebencharaktere sind vielschichtig und authentisch dargestellt. Jeder von ihnen trägt zur Geschichte bei und verfolgt seine eigenen Ziele. Die Dynamik zwischen den Figuren ist besonders gelungen und die spritzigen Dialoge sorgen für zusätzliche Spannung und Unterhaltung.
    Alles in allem kann ich "Ever & After - Der schlafende Prinz" nur wärmstens empfehlen. Das Buch ist eine gelungene Märchenadaption mit einer packenden Handlung, interessanten Charakteren und einem fesselnden Schreibstil.
    Ich bin gespannt, welche Überraschungen die Autorin in der Fortsetzung bereithält und freue mich schon jetzt darauf, wieder in diese fantastische Welt einzuteinzutauchen.m
    Wer gerne düstere Fantasy liest, wird von diesem Buch definitiv begeistert sein!
    Weiterlesen
  • Rezension zu Ever & After: Der schlafende Prinz

    Was wäre, wenn es noch heute Nachkommen der Hauptfiguren der Grimmschen Märchen gäbe? Was wäre, wenn die Grimmschen Märchen gekürzt wären und zentrale Inhalte nicht überliefert würden? Und was wäre, wenn ein einzelner Kuss die Welt in den Abgrund reißen könnte?
    Genau um all diese Fragen geht es in dem hier vorliegenden Auftaktband der Ever & After Reihe von Stella Tack. Im Mittelpunkt steht die Jugendliche Rain, deren Familie laut mythologischer Überlieferung von Schneewittchen abstammt. Als sie gezwungenermaßen den Leichnahm eines verstorbenen Prinzen küsst erwacht dessen Macht wieder und die Welt, wie Rain sie kennt, zerbricht. Gejagt vom dunklen Prinzen versucht Rain mit ihren Freund*innen das Unglück aufzuhalten, erlebt viele Abenteuer, schaut hinter die Wahrheit vieler Grimmscher Märchen und muss sich entscheiden, wem sie vertrauen kann und wem nicht.
    Die Schreibweise ist wie immer bei Stella Tack spannend und fesselnd, so dass die knapp 570 Seiten wie im Fluge vergingen. Die äußeren Aktivitäten der Charaktere stehen im Vordergrund, die innere Entwicklung kommt etwas zu kurz. Schade fand ich persönlich, dass Wölfe mal wieder als Verbündete des Bösen herhalten mussten. Hier hätte ich mir mehr Mut gewünscht mit Vorurteilen und Klischees zu brechen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Ever & After: Der schlafende Prinz

Taschenbuch

Seitenzahl: 576

Besitzer des Buches 15

Update: