Septimus Heap: Queste

Buch von Angie Sage, Mark Zug, Reiner Pfleiderer

Zusammenfassung

Serieninfos zu Septimus Heap: Queste

Septimus Heap: Queste ist der 4. Band der Septimus Heap Reihe. Diese umfasst 12 Teile und startete im Jahr 2005. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2016.

Über Angie Sage

Die britische Illustratorin und Schriftstellerin Angie Sage wurde 1952 in London geboren. Ihre Kindheit verbrachte sie in Thames Valley, London und Kent. Schon früh begann sie die Welt der Bücher zu lieben. Mehr zu Angie Sage

Bewertungen

Septimus Heap: Queste wurde insgesamt 21 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,6 Sternen.

(15)
(6)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Septimus Heap: Queste

    Kurzbeschreibung von amazon.de
    Das vierte Fantasy-Abenteuer des Septimus Heap: DomDaniels gelehrigster Schüler Merrin ist unbemerkt aus den Ödlanden zurückgekehrt. Er hat nur eines im Sinn, Septimus Heap zu besiegen, und verbündet sich mit Tertius Fume, dem verschlagenen Geist des Ahnen aller Obermagiemeister. Septimus ahnt nichts von alledem. Er sorgt sich um zwei Gefährten, die in der Vergangenheit verschollen sind. Ein magischer Suchstein soll ihn und Prinzessin Jenna zum geheimnisumwobenen Foryx-Haus führen, wo sich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, vereinen. Doch Tertius Fume hat ihm diesen Stein untergeschoben und will ihn geradewegs ins Verderben führen ...
    Meine Rezension
    Das Buch beginnt schon spannend, weil man direkt wieder bei Nicko und Snorri beginnt, die in einer anderen Zeit gefangen sind. Ich fand den dritten Band der "Septimus Heap"-Reihe schon sehr gut, und der vierte steht dem Ganzen in nichts nach.
    Gut gefallen hat mir vor allem, dass einige alte Bekannte wieder auftreten, die man schon "vermisst" hatte - mehr oder weniger. ;) Aber dabei zu sein, wenn Merrin, der einst für Septimus gehalten wurde, versucht, sich einen Platz in der Stadt und in der Burg zu sichern, ist schon spannend. Auch dass Dom Daniel wieder mal mit dabei ist, fand ich super, insbesondere... ihr werdet sehen!
    Die Geschichte hat dieses Mal meiner Meinung nach stärker als die Vorgängerbände einen roten Faden für die Handlung, nämlich die Queste, auf die Septimus geschickt wird. Diese Reise fand ich total spannend, die Figuren toll beschrieben und die Handlung war absolut stimmig.
    Super ist das Wiedersehen mit den anderen Heaps im Wald, dann auch die Geschichte um Lucy und Simon, die in eine interessante Richtung weitergeführt wird, und natürlich Feuerspei, nach wie vor eine der tollsten Figuren. ;)
    Dieses Buch sollte man wirklich nur dann lesen, wenn man die drei Vorgängerbände der Reihe kennt, denn im Gegensatz zu anderen Buchreihen erläutert Angie Sage nicht noch einmal für ihre Leser, wer diese oder jene Figur noch mal ist. Viele der Handlungsstränge sind nur nachvollziehbar, schlüssig und interessant, wenn man weiß, wie alles begann.
    Gerade das macht für mich auch einen Reiz an dieser Reihe aus, denn auch wenn ein Teil der Handlung in sich abgeschlossen ist, wenn man das Buch zur Seite liegt, bleibt noch Vieles offen, und zwar - finde ich - mehr, als es sonst in Buchreihen der Fall ist.
    Im vierten Band gibt es einige zentrale Wendungen und Ereignisse, die vermutlich schon auf Ereignisse in den nächsten Bänden hindeuten.
    Achtung, der Spoiler bezieht sich auf das Ende des vierten Teil und auf mögliche "Folgen":
    Für mich wieder ein 5-Sterne-Buch und ich freue mich schon auf den nächsten Band!
    Weiterlesen

Ausgaben von Septimus Heap: Queste

Hardcover

Seitenzahl: 512

Taschenbuch

Seitenzahl: 512

E-Book

Seitenzahl: 400

Hörbuch

Laufzeit: 00:06:23h

Septimus Heap: Queste in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 102

Update: