Questions for a Dead Man

Buch von Alex Gray

Zusammenfassung

Serieninfos zu Questions for a Dead Man

Questions for a Dead Man ist der 20. Band der DCI William Lorimer Reihe. Diese umfasst 22 Teile und startete im Jahr 2002. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Bewertungen

Questions for a Dead Man wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Questions for a Dead Man

    Der schottische Parlamentarier Robert Truesdale ist spurlos verschwunden. Er war wegen seiner Kampagne, Drogen zu legalisieren, umstritten. DSI Will Lorimer wird mit den Ermittlungen beauftragt. Die ersten Erkenntnisse verwirren ihn mehr, als dass sie ihn auf die Spur des Vermissten bringen. Offensichtlich hat Truesdale seine Arbeitsstelle ohne ein Wort verlassen, hat sein Elternhaus verkauft und ist umgezogen. Als Will Lorrimer ihn in seinem neuen Haus aufsuchen will, ist nur eine Putzfrau da, die ihren Arbeitgeber noch nie gesehen hat. Kurze Zeit später ruft Truesdale Will an und erklärt ihm, dass er seinen Job gekündigt hat und ein neues Leben anfangen will. Als vor dem neuen Haus eine Autobombe explodiert, wird aus einem Vermissten- ein Mordfall.
    Ich hatte von Anfang an einen Verdacht, was hinter dem Verschwinden von Robert Truesdale stecken könnte. Hier hat die Autorin einen deutlichen Hinweis gegeben. Aber was hatte das mit der Leiche der jungen Frau zu tun, die Daniel Kohi nachts in einer Seitenstraße findet?
    Ich habe mich gefreut, Daniel wiederzusehen. In diesem Krimi nimmt er einen neuen Platz ein: er hat seine Ausbildung zum Polizisten beendet und wird kann nun offiziell ermitteln, wenn auch nur als Fußpolizist. Aber die Erfahrung aus seiner Vergangenheit ist ihm eine große Hilfe und ich bin sicher, dass er seinen Weg machen wird. Daniel ist eine Ergänzung zu den Personen, die Will schon seit seinem ersten Fall begleiten: seine Frau Maggie, der Psychologe Dr. Soloman Brightman und dessen Frau, die Pathologin Rosie. Ich habe sie im Verlauf der Reihe um Will Lorimer schätzen gelernt und sehe sie mittlerweile als gute Bekannte an.
    Der Fall ist nicht so eindeutig, wie er am Anfang schien. Auch wenn die Autorin immer wieder Hinweise gegeben hat, die mich in die richtige Richtung geführt haben, steckte doch mehr dahinter, als ich sehen konnte. Die Lösung des Falls kommt durch solide Polizeiarbeit zustande, bei denen viele kleine Spuren verfolgt werden. Es ist eine geradlinige Ermittlung, ohne viele Seitenstränge oder dramatische Wendungen. Ein ruhiger Krimi, aber genau das schätze ich an der Reihe.
    Die deutsche Ausgabe ist noch nicht erschienen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Questions for a Dead Man

E-Book

Seitenzahl: 365

Taschenbuch

Seitenzahl: 400

Besitzer des Buches 1

Update: