Weil Tiger keine Affen sind! Jeder ist begabt, talentiert und besonders auf seine eigene erstaunlich

Buch von Stefan Waidelich, Nikhila Anil

Bewertungen

Weil Tiger keine Affen sind! Jeder ist begabt, talentiert und besonders auf seine eigene erstaunlich wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Weil Tiger keine Affen sind! Jeder ist begabt, talentiert und besonders auf seine eigene erstaunlich

    Inhalt:
    Es ist ein besonderer Tag in der Schule, doch anstatt aufgeregt zu sein, fühlt sich der kleine Tiger Samuel eher traurig und ängstlich.
    Alle anderen in seiner Klasse haben eine besondere Fähigkeit. Fred, der Fisch, kann sehr gut schwimmen, Sophie, der Affe, ist ein Profi im Bäumeklettern und Eric, der Elefant, ist so stark, dass er Bäume mit den Wurzeln ausreißen kann!
    Alle anderen Kinder scheinen ein besonderes Talent zu besitzen, außer Samuel, dem Tiger. Es sieht so aus, als gäbe es nichts, was der kleine Tiger besonders gut kann.
    Doch in diesem süßen, frech illustrierten Abenteuer entdeckt Samuel, dass er sich getäuscht hat! Es ist eine zutiefst wahre und berührende Geschichte über die Tatsache, dass jeder Mensch einzigartig und begabt ist.
    Altersangabe: 4 - 7 Jahre
    Rezi:
    Klar definierte Botschaft, liebevoll gestaltete Illustrationen
    Dieses Buch für Kinder enthält eine bemerkenswerte Kombination. Da erzählt Stefan Waidelich die Geschichte rund um Samuel sehr klar und trotzdem kindgerecht. Er bringt die wichtige Botschaft, dass jeder einzigartige Fähigkeiten besitzt, mit einem sehr spannenden Höhepunkt den Kindern näher, ohne zu erschrecken oder deprimieren.
    Dazu wurde in Zusammenarbeit mit Nikhila Anil für „Weil Tiger keine Affen sind“ eine hervorragende Illustration geschaffen. Die Tiere haben einen klar erkennbaren Gesichtsausdruck bekommen. Die Farben sind kräftig, aber nicht schrill. Es ist ein sehr schönes, liebevoll gestaltetes Buch.
    Um auf den Grundgedanken zurückzukommen - jeder hat seine besonderen Fähigkeiten. Und manchmal entdeckt man diese erst in einer Notsituation. Es wird den Kindern aber auch vermittelt, dass man nicht von sich selbst enttäuscht sein soll, jeder hat sein Talent und wird dies auch finden.
    So gut mir das Buch gefällt, ich bin der Meinung, dass es trotzdem wichtig ist, mit den Kindern anschließend das Thema zu besprechen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Weil Tiger keine Affen sind! Jeder ist begabt, talentiert und besonders auf seine eigene erstaunlich

Taschenbuch

Seitenzahl: 40

Besitzer des Buches 1

Update: