Winke zum Abschied, Momo

Buch von Mika Favell

  • Kurzmeinung

    SaintGermain
    Thriller, der sein Potential nicht ganz ausschöpfen kann.

Bewertungen

Winke zum Abschied, Momo wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Thriller, der sein Potential nicht ganz ausschöpfen kann.

    SaintGermain

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Winke zum Abschied, Momo

    Emely versteht sich mit ihrer kleinen Stieftochter gut und auch die Beziehung zu Momos Vater Niklas verläuft sehr harmonisch. Dieser ist aber leider sehr oft geschäftlich unterwegs. Momo verhält sich Niklas meist zurückhaltend, was Emely nicht verstehen kann. Als dann im Nachbarhaus als Feriengast Simon einzieht, ein alter Uni-Kollege von Niklas freunden sich Emely und Momo in kürzester Zeit an, obwohl dieser doch aufdringlich wirkt. Als dann auch noch Patricia, Momos wirkliche Mutter auftaucht und dann tot aufgefunden wird überschlagen sich die Ereignisse und Momo und Emely müssen sich fragen, wem sie vertrauen können.
    Das Cover ist ausgezeichnet gemacht und passt auch hervorragend zum Buch.
    Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut; die Charaktere und Orte werden gut dargestellt. Allerdings hätten viele Figuren noch etwas mehr Kontur vertragen.
    Der Plot war gut gewählt, hätte aber noch mehr Potential gehabt.
    Die Spannung war von der ersten bis zur letzten Seite auf hohem Niveau, obwohl man viel der Handlung bzw. Täter schon relativ von Anfang an erraten konnte.
    Manche Szenen bzw. vor allem die Handlung um Bernhard (die am Anfang etwas verwirrend war, da man erst später mehr erfährt - und daher am Anfang deplatziert erschien) hätte man hier noch viel besser und gründlicher ausarbeiten können.
    Was mich nebenbei noch störte, waren Sätze, die zuerst in der Vergangenheitsform begannen und dann in der Gegenwartsform endeten, was leider öfters vorkam (Z.B. Er wartete, dass er weiterspielt.).
    Nichtsdestotrotz konnte mich das Buch aber doch gut unterhalten.
    Weiterlesen

Ausgaben von Winke zum Abschied, Momo

E-Book

Seitenzahl: 237

Besitzer des Buches 1

  • Mitglied seit 3. Januar 2015
Update: