Moriarty the Patriot 17

Buch von Ryosuke Takeuchi, Hikaru Miyoshi, Gandalf Bartholomäus

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Moriarty the Patriot 17

MORIARTY THE PATRIOT erzählt die weltweit bekannte Geschichte rund um den Meisterdetektiv Sherlock Holmes und das kriminelle Genie James Moriarty in einem völlig neuen Licht. Der junge James Moriarty ist Professor für Mathematik im London der 1870er-Jahre und mit den gesellschaftlichen Unterschieden dieser Zeit ganz und gar nicht zufrieden. Aus dieser Unzufriedenheit entsteht die Idee einer Bürgerwehr – eine Art private Armee zum Kampf gegen Diskriminierung, die allerdings nicht immer legale Mittel zum Erreichen ihrer Ziele einsetzt. Die Entstehungsgeschichte von Sherlock Holmes' Gegenspieler! Weitere Infos: - jeder Band mit farbigem Ausklappposter - tolle Zeichnungen, Spannung garantiert - jeder Band mit abgeschlossenem Fall - größeres Format: 14,5 x 21 cm - Anime-Stream bei Wakanim
Weiterlesen

Serieninfos zu Moriarty the Patriot 17

Moriarty the Patriot 17 ist der 17. Band der Moriarty the Patriot Reihe. Diese umfasst 17 Teile und startete im Jahr 2016. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Bewertungen

Moriarty the Patriot 17 wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Moriarty the Patriot 17

    Klappentext
    Das Licht erstrahlt. Ganz gleich, wie ungewiss der vor uns liegende Weg auch sein mag.
    Nach dreijähriger Abwesenheit ist die Freude über Williams Rückkehr bei Louis, Albert und den anderen Mitgliedern des MI6 unbeschreiblich groß. Um das Wiedersehen gebührend zu feiern, wird ein festliches Dinner mit Sherlock, John und deren angehörigen veranstaltet. Bei der Gelegenheit erzählen Sherlock und William von ihrer Zeit in New York. Die Geschichte der beidn Menschen, die das Schicksal zusammengeführt hat, geht weiter!!
    Eigene Beurteilung (Eigenzitat aus amazon.de)
    William James Moriarty ist nach drei Jahren, in denen ihn in London alle für tot gehalten haben nun endlich wieder zurück und meldet sich bei seiner Familie und seinen alten Verbündeten zurück - und lädt zu einem Essen in seinem Haus ein, zu dem auch Sherlock Holmes, John Watson und Mrs Hudson eingeladen sind. Und Billy, the Kid, den er und Sherlock aus New York mit nach London gebracht haben.
    Ein sehr großer Teil dieses Bands nehmen die Wiederbegegnungen und Entschuldigungen und die Festvorbereitungen ein und auf dem Fest selbst beginnt die Erzählung über die Erlebnisse in New York, wo Sherlock und William zusammen mit der Hilfe von Billy wieder auf die Beine gekommen sind. Sherlock hat dabei auf Anfrage Billys einige Jobs für die Pinkertons erledigt, eine Organisation, in die dann auch William aufgenommen werden sollte.
    Zu den Pinkertons, ihrer Geschichte und ihrer Funktion zu dieser Zeit in den USA gibt es hier einige Hintergründe, doch im Großen und Ganzen ist dies erst einmal eine Brückengeschichte mit vielen emotionalen Momenten, die dann in Williams und Sherlocks Bericht mündet, der aber eben gerade erst begonnen hat. Wohin das führt wird der nächste Band zeigen.
    Es ist nett, die Protagonist*innen wiederzutreffen, auch wenn nicht wirklich viel passiert. Freue mich auf die Fortsetzung.
    Weiterlesen

Ausgaben von Moriarty the Patriot 17

Taschenbuch

Seitenzahl: 192

Besitzer des Buches 3

Update: