Infam

Buch von Keith Ablow

Zusammenfassung

Serieninfos zu Infam

Infam ist der 3. Band der Frank Clevenger Reihe. Diese umfasst 6 Teile und startete im Jahr 1997. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2005.

Über Keith Ablow

Keith Ablow wurde 1961 in der Ortschaft Marblehead, im US-Bundesstaat Massachusetts geboren. Schon während seines Psychologie-Studiums an der Johns Hopkins Medical School in Baltimore, schrieb er unter anderem für die Washington Post. Mehr zu Keith Ablow

Bewertungen

Infam wurde insgesamt 7 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,4 Sternen.

(1)
(2)
(3)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Infam

    Hallo Zusammen, habe bei der Suche weder in der Ausländischen Rubrik, noch bei Krimi/Thriller, eine Vorstellung zu diesem Buch gefunden und hoffe, ich habe es auch nicht übersehen.
    ___________________________________________________________
    Zitat: Buchinlet
    Der junge Billy Bishop, Adoptivsohn eines schwerreichen Unternehmers, entspricht genau dem Lehrbild eines angehenden Psychopathen: Brandstiftung, Tierquälerei, Bettnässen und ähnliche Verhaltensauffälligkeiten lassen wenig Zweifel an seiner Persönlichkeit. Kein Wunder, dass die Polizei ihn verdächtigt, die nur wenige Monate alte Brooke Bishop, seine Stiefschwester, umgebracht zu haben. Brooke war tot in ihrem Bett aufgefunden worden - ermordet. Nur einer scheint Zweifel an Billys Schuld zu haben: der Polizist North Anderson. Er bittet seinen Freund, den Psychiater Frank Clevenger, sich mit Billy zu treffen und sich eine eigene Meinung von dem Jungen zu bilden. Clevenger, der seine Arbeit nach traumatischen Erlebnissen in der Vergangenheit eigntlich nicht mehr in den Dienst der Polizei stellen wollte, lässt sich überreden und hegt in der Tat bald Zweifel an Billys Schuld. Zumal auch noch andere Familienmitglieder als Täter in Frage kommen - nicht zuletzt der skrupellose Vater von Brooke, der als gewalttätig bekannte Darwin Bishop. Verdächtig ist auch Claire Buckley, das Kindermädchen, mit dem Bishop ein Verhältnis hat. Nur eine Person schliesst Clevenger als Mörderin aus, nachdem er sich Hals über Kopf in sie verliebt hat: Julia Bishop, die Mutter von Brooke und eine charismatische Schönheit.
    Als auch auf Brookes Zwillingsschwester Tess ein Mordanschlag verübt wird, sucht die Polizei mit einem Grossaufgebot nach dem entflohenen Billy. Unterdessen kann Clevenger nicht länger all die Indizien dafür ignorieren, dass Julia ein perfides Spiel mit ihm treibt...
    ___________________________________________________________
    VG Tanni
    Weiterlesen
  • Rezension zu Infam

    Hallo @ll
    Inhaltsangabe/Klappentext
    Der junge Billy Bishop, Adoptivsohn eines schwerreichen Unternehmers, entspricht genau dem Lehrbild eines angehenden Psychopathen: Brandstiftung, Tierquälerei, Bettnässen und ähnliche Verhaltensauffälligkeiten lassen wenig Zweifel an seiner Persönlichkeit. Kein Wunder, dass die Polizei ihn verdächtigt, die nur wenige Monate alte Brooke Bishop, seine Stiefschwester, umgebracht zu haben. Brooke war tot in ihrem Bett gefunden worden - ermordet. Nur einer scheint Zweifel an Billys Schuld zu haben: der Polizist North Anderson. Er bittet seinen Freund, den Psychiater Frank Clevenger, sich mit Billy zu treffen und sich eine Meinung von dem Jungen zu bilden.
    Clevenger, der seine Arbeit nach traumatischen Erlebnissen in der Vergangenheit eigentlich nicht mehr in den Dienst der Polizei stellen wollte, lässt sich überreden und hegt in der Tat bald Zweifel an Billys Schuld. Zumal auch andere Familienmitglieder als Täter in Frage kommen - nicht zuletzt der skrupellose Vater von Brooke, der als gewalttätig bekannte Darwin Bishop.
    Verdächtig ist auch Claire Buckley, dass Kindermädchen, mit dem Bishop ein Verhältnis hat. Nur eine Person schliesst Clevenger als Mörderin aus, nachdem er sich Hals über Kopf in sie verliebt hat: Julia Bishop, die Mutter von Brooke und eine charismatische Schönheit.
    Als auch auf Brooks Zwillingsschwester Tess ein Mordanschlag verübt wird, sucht die Polizei mit einem Grossaufgebot nach dem entflohenen Billy. Unterdessen kann Clevenger nicht all die Indizien ignorieren, dass Julia ein perfides Spiel mit ihm treibt.....
    Information zum Autor
    Wie sein Serienheld Frank Clevenger ist auch Keith Ablow ein Psychiater, der für die Gerichtsmedizin arbeitet und bereits als Gutachter in zahlreichen Prozessen ausgesagt hat. >Infam< (die Originalausgabe erschien unter dem Titel:"Compulsion") ist sein dritter Roman mit Frank Clevenger, weitere sind bereits in Vorbereitung. Keith Ablow gilt in Amerika als einer der brillantesten Autoren von Psychothrillern.
    Meine Meinung zum Buch
    Dieses Buch hat mich bis heute morgen um 2.00h wach gehalten.....weil ich nun auch unbedingt das Ende diesen spannenden Thrillers erfahren wollte. Kein Minute hat mich die Geschichte gelangweilt, im Gegenteil - ein Buch das mir von Beginn an sehr gut gefallen hat.
    Bei den amerikanischen Kriminalromanen bin ich ja immer ein wenig skeptisch, weil man dort gerne zu Übertreibungen neigt, aber Keith Ablow ist für mich eine erstklassige Ausnahme, da ich ihm durch seinen Beruf als Psychiater seine Ausführungen auch glauben kann! Sympathisch beschrieben auch die Hauptperson: Frank Clevenger, der gegen seine menschlichen Schwächen kämpfen muss, wie auch alle anderen Personen in der Geschichte realistisch beschrieben sind.
    Tief durchatmen musste ich nur bei der Schilderung wie die kleine Brooke ermordet wurde, dass war auch für mich harte Kost.....
    Wer also einen - stellenweise - schockierenden Psycho-Thriller vertragen kann, dem sei dieses Buch ohne >Wenn und Aber< empfohlen!
    Grüsse von Bonprix
    Weiterlesen

Ausgaben von Infam

Taschenbuch

Seitenzahl: 416

Hardcover

Seitenzahl: 320

Infam in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 34

Update: