4 Nächte: Fürchte die Dunkelheit

Buch von Ben Escher

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu 4 Nächte: Fürchte die Dunkelheit

4 Nächte sollen der junge Anwalt Marc und sein Bruder Jens mit Kollegen im Wald verbringen. In der Abgeschiedenheit der Natur sollen sie unter Aufsicht eines Outdoortrainers zu innerer Ruhe finden, ihre Leistungsfähigkeit erhöhen und nebenbei Burn-Out-Prävention betreiben, während sie tagsüber wie gewohnt im Büro arbeiten. Doch das Training ist so hart, dass Jens schon in der ersten Nacht zusammenbricht und in ein Krankenhaus muss. Marc ist besorgt, denn sein Bruder behauptet, jemanden im Wald gesehen zu haben. Dann wird in einer weiteren Nacht ein Mann von Pfeilen durchbohrt und stirbt. Spätestens jetzt ist Marc klar, dass »Zurück zur Natur« in diesem Fall nur eins bedeutet: den Tod
Weiterlesen

Bewertungen

4 Nächte: Fürchte die Dunkelheit wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,4 Sternen.

(0)
(3)
(0)
(1)
(0)

Meinungen

  • Ein spannender Thriller ohne blutrünstiges Szenario

    bugsy52

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu 4 Nächte: Fürchte die Dunkelheit

    Kurzbeschreibung:
    4 Nächte müssen der junge Anwalt Marc und sein Bruder Jens mit Kollegen im Wald verbringen. In der Abgeschiedenheit der Natur sollen sie unter Aufsicht eines Outdoortrainers zu innerer Ruhe finden, ihre Leistungsfähigkeit erhöhen und nebenbei Burn-Out-Prävention betreiben, während sie tagsüber wie gewohnt im Büro arbeiten. Doch das Training ist so hart, dass Jens schon in der ersten Nacht zusammenbricht und in ein Krankenhaus muss. Marc ist besorgt, denn sein Bruder behauptet, jemanden im Wald gesehen zu haben. Dann wird in einer weiteren Nacht ein Mann von Pfeilen durchbohrt und stirbt. Spätestens jetzt ist Marc klar, dass »Zurück zur Natur« in diesem Fall nur eins bedeutet: den Tod.
    Meinung:
    Unter dem Pseudonym Ben Escher verbirgt sich der österreichische Autor und ehemalige Profisportler Reinhard Kleindl. Ich habe schon früher Bücher des Autors gelesen. Das neu veröffentliche Buch, unter dem Pseudonym, gefiel mir deutlich besser.
    In dieser Geschichte geht es um Marc, einen jungen Mann, der die Selbständigkeit leider aufgeben muss, da seine Firma pleite ging. Als er dringend Arbeit braucht, kommt ihm sein Bruder Jens zu Hilfe und verhilft ihm zu einer Stelle als Anwalt in der Kanzlei, wo er selbst tätig ist. Der Chef ist alles andere als gut. Ein ungerechter Tyrann, der sich als Aufgabe gesetzt hat, in den Medien mit der Aktion: Camp für die Angestellte, um Stress zu bewältigen, groß herauszukommen. Die Mitarbeiter sollen durch die Challenges, Vertrauensübungen und die Nähe des Waldes den hohen Stress der Arbeit, bewältigen. Doch es kommt alles anders, als geplant...
    Der Roman zeigt sehr eindrücklich, wie die Vergangenheit und Kindheit Auswirkungen auf die Psyche haben können. Dies ist das eigentliche Thema des Thrillers. Die Brüder, die im Mittelpunkt der Geschichte stehen, sind von schwerwiegenden Erlebnissen aus der Kindheit gezeichnet. Wie das Leben mit so einer Last sich entwickeln kann, zeigt diese Geschichte.
    Der Roman liest sich sehr flüssig, und ist ein netter Zeitvertreib. Mir hat es sehr gut gefallen, da ich ausgezeichnet unterhalten wurde. Die Auflösung der Geschichte ist doch recht unerwartet und so wichtig, dass die ganze Geschichte darauf zusteuert und der Leser in permanenten Spannung ist. Allerdings hätte ich mir das Ende etwas ausführlicher gewünscht. Dennoch bin ich mit diesem Thriller sehr zufrieden.
    Weiterlesen

Ausgaben von 4 Nächte: Fürchte die Dunkelheit

Taschenbuch

Seitenzahl: 352

Besitzer des Buches 7

Update: