Trügerisches Lavandou

Buch von Remy Eyssen

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Trügerisches Lavandou

Vor dem azurblauen Mittelmeer muss sich Leon Ritter dem Schlimmsten stellen Gerichtsmediziner Leon Ritter und seine Partnerin Isabelle Morell freuen sich auf einen traumhaften Sommer im idyllischen Le Lavandou – besonders, weil sie die letzte gemeinsame Zeit mit Tochter Lilou vor deren Studium genießen wollen. Doch die Sonnentage werden überschattet, als eine Frau in heller Aufregung in der Polizeiinspektion auftaucht, um ihre beiden Kinder vermisst zu melden. Die Zeit rennt, denn allen ist klar: Falls die Kinder wirklich entführt wurden, zählt jede Minute ... *** Der beliebteste Gerichtsmediziner der Welt: Leon Ritter ermittelt mit Hirn und Methode - und einem Glas Rosé in der Hand.
Weiterlesen

Serieninfos zu Trügerisches Lavandou

Trügerisches Lavandou ist der 9. Band der Rechtsmediziner Dr. Leon Ritter Reihe. Diese umfasst 10 Teile und startete im Jahr 2015. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Über Remy Eyssen

Der deutsche Autor Remy Eyssen wurde im Jahr 1955 in Frankfurt am Main geboren. Eyssen begann seine Schriftstellerkarriere als Redakteur bei der Münchner Abendzeitung. Seine ersten Bücher waren Drehbücher, die er seit den frühen 90er Jahren verfasste. Mehr zu Remy Eyssen

Bewertungen

Trügerisches Lavandou wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,5 Sternen.

(2)
(1)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Trügerisches Lavandou

    Nichts ist, wie es scheint
    Die Tourismussaison ist angelaufen, als eine junge Frau aufgelöst auf der Polizeistation erscheint und angibt, ihre beiden Kinder Lucas und Louisa wären aus dem abgestellten Auto verschwunden. Die ersten Suchaktionen verlaufen erfolglos, bis eine Lösegeldforderung eintritt. Nun ist klar, dass die beiden Kinder entführt worden sind.
    Nur von wem? Das Ehepaar ist sich uneinig, ob die Polizei bei der Übergabe des Lösegeld anwesend sein soll und dann geht die noch schief.
    Capitaine Isabelle Morell, deren Tochter selbst einmal ein Entführungsopfer gewesen ist, weiß, dass es hier auf jede Stunde ankommt, das Versteck der Kinder zu finden.
    Meine Meinung:
    Schon der Titel weist darauf hin, dass in diesem Krimi nichts so ist, wie es scheint. Als gewiefte Krimileserin habe ich recht schnell einen Verdacht gehabt, der sich letztlich bestätigt hat.
    Da die Suche nach den kleinen Kindern sowohl bei den Ermittlern, zu denen auch Dr. Leon Ritter zählt, alle über Gebühr anstrengt, bekommen wir diesmal nur wenig vom Privatleben der Ermittler zu lesen.
    Die neuen Charaktere sind wieder gut gelungen. Hat der Leser zu Beginn noch ein wenig Mitleid mit der Mutter, die ihre Kinder vermisst, so wendet sich das Blatt im Laufe der Zeit. Mir war sie gleich zu Beginn an unsympathisch. Kleine Kinder in der Sommerhitze allein im Auto zu lassen, geht für mich gar nicht. Auch das Verhalten des Ehepaares zueinander ist ziemlich merkwürdig.
    Der Fall bleibt bis zur letzten Seite spannend.
    Fazit:
    Gerne gebe ich diesem fesselnden Krimi, der immerhin schon der 9. der Reihe ist, 5 Sterne.
    Weiterlesen

Ausgaben von Trügerisches Lavandou

Taschenbuch

Seitenzahl: 528

E-Book

Seitenzahl: 540

Besitzer des Buches 10

Update: