Die anderen Weihnachtswünsche

Buch von Lynn Austin, Dorothee Dziewas

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Die anderen Weihnachtswünsche

Nachkriegsamerika 1951: Audrey Barrett und Eve Dawson freuen sich darauf, mit ihren 5-jährigen Söhnen Weihnachten zu feiern und ihre eigenen Festtagstraditionen zu etablieren. Doch dann trifft das Sears Christmas Wish Book ein, der Weihnachtskatalog einer großen Kaufhauskette, und für Bobby und Harry dreht sich alles nur noch um die Dinge, die auf ihren immer länger werdenden Wunschzetteln landen. Den Freundinnen ist klar: Das ist ihre Chance, um ihren Jungs nahezubringen, welche Art von Wünschen an Weihnachten tatsächlich die größte Rolle spielen und welch unglaubliches Geschenk sich hinter dem Fest selbst verbirgt. Schon bald merken sie, dass ihre Ideen, um das zu bewerkstelligen, sich auch heilsam auf ihr eigenes Leben auswirken …
Weiterlesen

Serieninfos zu Die anderen Weihnachtswünsche

Die anderen Weihnachtswünsche ist der 2. Band der In den Schuhen einer anderen Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2020. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2021.

Bewertungen

Die anderen Weihnachtswünsche wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die anderen Weihnachtswünsche

    Audrey Barrett and Eve Dawson, beste Freundinnen seit Kindertagen freuen sich mit ihren fünfjährigen Söhnen auf das bevorstehende Weihnachtsfest in Amerika nach dem 2. Weltkrieg. Als jedoch eines Tages der Spielzeugkatalog von Sears im Haus auftaucht dreht sich bei den Jungs plötzlich alles nur noch um ihre unzähligen Weihnachtswünsche. Am liebsten hätten sie jedes der abgebildeten Dinge.
    Doch Audrey und Eve wollen den gierigen Kindern etwas Bescheidenheit, Zurückhaltung und Dankbarkeit beibringen. Und dass Weihnachten noch eine andere Bedeutung hat als Geschenke zu bekommen. Sie haben ohnehin nicht genug Geld, um die zahllosen Wünsche zu erfüllen. Und erinnern sich an die bescheidenen Weihnachten ihrer Kindertage und während des Krieges. Dieses Thema ist jetzt in der Zeit der steigenden Preise aktueller denn je. Die Protagonistinnen sind sympathisch und nachvollziehbare Charaktere.
    Audrey möchte mit 32 noch für zwei Jahre eine Schulung zur Krankenschwester mitmachen, wovon ihre vermögenden Schwiegereltern nichts halten. Mr. Hamilton, der Leiter der kirchlichen Jungengruppe, ist für den Kredit zuständig, den sie für ihr weiteres Studium braucht.
    Was die Kinder betrifft haben die Freundinnen gute Ideen, aber auch sie müssen über ihre Vergangenheit und Zukunft ganz neu nachdenken.
    Der Roman ist sehr schön weihnachtlich, winterlich, heimelig und dem eigentlichen Weihnachtsgedanken gewidmet. Aber er dreht sich auch um Trauer und Vergebung.
    Die Geschichte hat für alle ein überraschendes und herzerwärmendes Ende.
    Dieses Buch konnte mich so richtig in vorweihnachtliche Stimmung versetzen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Die anderen Weihnachtswünsche

Taschenbuch

Seitenzahl: 192

Besitzer des Buches 2

Update: