Was glitzert da im Weihnachtswald?
Buch von Jana Frey, Marina Krämer
-
Buchdetails
Titel: Was glitzert da im Weihnachtswald?
Jana Frey (Autor) , Marina Krämer (Illustrator)
Verlag: Arena
Format: Pappbilderbuch
Seitenzahl: 20
ISBN: 9783401718569
Termin: Neuerscheinung September 2022
-
Bewertung
-
Kaufen
-
Aktion
Zusammenfassung
Inhaltsangabe zu Was glitzert da im Weihnachtswald?
Ein Weihnachtsabenteuer im Pappbilderbuch mit großen Überraschungs-Ausklappseiten, Ausstanzungen und glitzernden Geschenken auf dem Cover und allen Innenseiten . Für Kinder ab 2 Jahren . Das Christkind hat ganz viele Geschenke verloren, die überall im Wald verteilt liegen. Es braucht nun Freunde , die ihm beim Einsammeln helfen . Da kommt das kleine Wildschwein Tockminock gerade recht. Es sammelt die Geschenke wieder ein und bringt sie zum großen, geschmückten Tannenbaum . Darunter liegen schon viele andere Geschenke, die seine Freunde auch im Wald gefunden haben. Jetzt können endlich Alle gemeinsam Weihnachten feiern. Denn Zusammensein ist das schönste Geschenk. Außerdem im Arena Verlag erschienen: Ulrike Kaup: Was glitzert da im Osternest? (ISBN 978-3-401-71292-5)
Weiterlesen
Bewertungen
Was glitzert da im Weihnachtswald? wurde bisher einmal bewertet.
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Was glitzert da im Weihnachtswald?
- ClaudiasBuecherregal
Tockminock, das kleine Wildschwein, spaziert durch den verschneiten Wald. Dort entdeckt es plötzlich etwas Glitzerndes. Es ist ein Geschenk. Kurz darauf glitzert wieder etwas im Schnee. Tockminock findet ein zweites Päckchen und ist sich nun sicher, dass das Christkind diese verloren haben muss. Sofort beschließt es ihm zu helfen und die Pakete einzusammeln. Es werden immer mehr, aber zum Glück helfen ihm zwischendurch seine Freunde. Das Christkind ist glücklich, als es die Geschenke zurückbekommen hat und Tockminock feiert zusammen mit seinen Freunden im Wald ein schönes Weihnachtsfest.Weiterlesen
Das Pappbilderbuch mit abgerundeten Ecken für Kinder ab 2 Jahren macht vor allem dadurch Spaß, dass auf jeder Doppelseite durch Ausstanzungen etwas Glänzendes zu erahnen ist und man es richtig sehen kann, sobald man die großen Ausklappseiten öffnet.
Die Illustrationen stammen von Marina Krämer und zeigen wunderschöne Naturbilder, die mit kleinen Weihnachtsdekorationen verziert wurden. Es macht Spaß Tockminock durch die verschneite Landschaft zu begleiten und die süßen Zeichnungen zu entdecken.
Es handelt sich um ein schönes Weihnachtsbuch, lediglich die letzte Seite finde ich nicht ganz gelungen. Es wurde darauf verzichtet, das Christkind darzustellen, was für mich in Ordnung ist. Aber obwohl Tockminock so fleißig geholfen hat, bekommt er nicht einmal ein „Dankeschön“ vom Christkind. Außerdem heißt es, das Christkind sei mit den Geschenken nun auf dem Weg zu den Menschen, aber trotzdem liegt ein großer Geschenkehaufen noch in der Ecke, was mein Kind irritiert hat. Der Abschluss war daher für uns nicht ganz stimmig.
Fazit: Das Buch macht durch die glänzenden Geschenke und die Ausklappseiten viel Spaß. Die Illustrationen konnten ebenfalls überzeugen, lediglich der Abschluss hat und nicht ganz glücklich gemacht.
Update: