Perry Rhodan Neo 287. Blume des Raytschats
Buch von Lucy Guth

Titel: Perry Rhodan Neo 287. Blume des Rayts...
Lucy Guth (Autor)
Band 287 der Perry Rhodan Neo-Reihe
Verlag: Perry Rhodan digital
Format: E-Book
Seitenzahl: 197
ISBN: 9783845354873
Termin: September 2022
Aktion
Zusammenfassung
Inhaltsangabe zu Perry Rhodan Neo 287. Blume des Raytschats
Anfang des 22. Jahrhunderts: Perry Rhodan kommt in einem fremden Körper zu sich. Der Terraner benötigt einige Zeit, bis er versteht, wo er sich aufhält und was geschehen ist - er wurde Opfer eines ungeheuren Verbrechens. Offensichtlich ist es einer unbekannten Macht gelungen, sein Gehirn zu entführen. Es wurde in den Körper eines humanoiden Aliens verpflanzt, und dieser Außerirdische hält sich unter den Sonnen eines fernen Kugelsternhaufens auf. Perry Rhodan muss sich auf völlig fremden Welten mit ebenso fremden Außerirdischen durchschlagen. Die Welten des Kugelsternhaufens sind faszinierend und stecken voller Möglichkeiten. Doch wie soll es dem Mann von der Erde gelingen, je in seine Heimat zurückzukehren?
Weiterlesen
Serieninfos zu Perry Rhodan Neo 287. Blume des Raytschats
Perry Rhodan Neo 287. Blume des Raytschats ist der 287. Band der Perry Rhodan Neo Reihe. Diese umfasst 360 Teile und startete im Jahr 2010. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2025.
Bewertungen
Perry Rhodan Neo 287. Blume des Raytschats wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,8 Sternen.
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Perry Rhodan Neo 287. Blume des Raytschats
- Firkraag
-
20. Dezember 2024 um 18:37
Inhalt(Vorwort/Editorial):Weiterlesen
[…]
Mehr zum Inhalt: https://www.perrypedia.de/wiki/Blume_des_Raytschats
Oder
Mein selbstverfasster Spoiler aus dem PR-Forum:
(Da ich die Spoiler überwiegend aus dem Gedächtnis verfasst habe, gibt es keine Garantie für absolute Genauigkeit!)
Meine Beurteilung/Kommentare zum Roman aus dem ehemaligen Perry Rhodan/Galaktischem Forum:
Der Roman hat bei mir zwiespältige Gefühle ausgelöst.
Am Schreibstil gibt’s von mir nichts zu meckern. Sehr nah an den Charakteren. Kann man sehr flüssig lesen. Eigentlich ist es sogar einer dieser Romane, die man locker in einem Rutsch durchlesen kann. Die Autorin garniert ihn mit vielen schönen Beschreibungen zur Gesellschaft der Yaanztroner und dem Leben im Palast. Schön kommt hier das überbevölkerte Leben auf Yaanzer anhand von dem Familienleben zweier Protagonisten rüber. Sowohl Daschkoram als auch Soykatsch müssen mit ihren Verdiensten große Familien mitversorgen. Auch die Dekadenz des „Adels“ kommt hier deutlich rüber.
Inhaltlich bin ich geteilter Meinung. Einerseits sorgt die Verschwörung für reichlich Spannung. Auch die Intrigen des Hofstaats. Auch das Attentat selbst hat mir gut gefallen.
Andererseits war der Roman mir zu kitschig. Wie eine Mischung aus Jugendroman und einer Seifenoper. Statt sich intensiver mit den Intrigen zu beschäftigten, widmete sich die Autorin den beiden naiven, jungen Hauptfiguren zu. Ständig zu lesen, wie sich doch die beiden treffen und sich in einander verlieben (na ja, Soykatsch liebte sie schon von Anfang an), oder umeinander rumtanzen, war schon ermüdend. Das größte Problem bildete wohl, dass die Geschichte nur aus der Sicht zwei Charaktere erzählt wird, so dass das eigentliche Intrigenspiel nur stellenweise auftaucht. Mir wäre es lieber gewesen, wenn die Story aus der Sicht von Mayschwarras und Heltamoschs erzählt worden wäre. Mit mehr „Game of Thrones“-Feeling statt dem eines naiven Jugendromans.
Meine Wertung: (Zufriedenheit: 82,0%)
Ausgaben von Perry Rhodan Neo 287. Blume des Raytschats
Besitzer des Buches 2
Update: 20. Dezember 2024 um 18:37