Lake Paradise: Ein Zuhause für das Glück

Buch von Manuela Inusa

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Lake Paradise: Ein Zuhause für das Glück

Die neue Bestsellerserie von Manuela Inusa: Lake Paradise - der Ort, an dem Herzen sich begegnen. Lexi Dawson will endlich diese schmerzhafte Leere hinter sich lassen. Die Hochzeit war bereits geplant - als ihre Jugendliebe Keith vor zwei Jahren beim Wandern tödlich verunglückte. Und Lexi blieb nichts übrig als ein Traum, der nie wahr werden würde. Mittlerweile schafft sie es, ihren Alltag wieder zu meistern und nach vorne zu blicken. Auch wenn sie noch immer nicht glaubt, dass sie je einen anderen Mann als Keith lieben könnte. Zumal es in dem kleinen idyllischen Ort, in dem sie aufgewachsen ist, auch überhaupt keine Männer gibt, für die sie sich interessieren würde. Womit Lexi nicht rechnet: dass eines Tages ein gutaussehender Fremder in Lake Paradise auftaucht. Und noch viel weniger damit, dass dieser eigentlich gar nicht so fremd ist ...
Weiterlesen

Serieninfos zu Lake Paradise: Ein Zuhause für das Glück

Lake Paradise: Ein Zuhause für das Glück ist der 1. Band der Lake Paradise Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2022. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Bewertungen

Lake Paradise: Ein Zuhause für das Glück wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3 Sternen.

(0)
(0)
(2)
(0)
(0)

Rezensionen zum Hörbuch

  • Rezension zu Lake Paradise: Ein Zuhause für das Glück

    Lexis Leben wird durch Aaron, der plötzlich wieder in ihrer Heimatstadt „Lake Paradise“ auftaucht, ordentlich durcheinandergebracht. Seitdem ihr Verlobter vor zwei Jahren kurz vor ihrer Hochzeit verstarb, hat sie kein Mann mehr interessiert. Aber bei Aaron beginnt ihr Herz plötzlich schneller zu schlagen. Ausgerechnet Aaron, der Bad Boy der Stadt, der mittlerweile in New York lebt, Frauen vernascht und nur wegen einer Beerdigung für wenige Tage zurückgekommen ist. Es ist also völlig abwegig, dass dieses Herzklopfen irgendwo hinführen könnte und trotzdem kann sie nicht aufhören an ihn zu denken und auch Aaron ist auf Lexi aufmerksam geworden.
    Ich bin durch das schöne Cover, den tollen Klappentext und den Vermerk, dass die Geschichte etwas für alle Gilmore Girls Fans sei, super neugierig geworden. Da ich schon länger ein Buch der Autorin lesen oder hören wollte, habe ich mich dann natürlich für dieses entschieden, denn das idyllische Kleinstadtleben, wo nicht alles idyllisch ist, es aber trotzdem viel Wohlfühlcharakter gibt, klang ein bisschen wie die Romane von Lilly Lucas, die ich absolut liebe.
    Leider ist bei diesem Reihenauftakt der Funke nicht übergesprungen. Das Setting ist wirklich toll. Lake Paradise ist eine süße kleine Stadt mit etwas speziellen, aber durchaus liebenswerten Bewohnern. Lexi und Aaron waren auch recht sympathisch aber irgendwie auch … ich weiß gar nicht - blass? Weichgespült? Irgendwie habe ich da nicht das besondere gespürt. Weder jeder für sich, noch im Zusammenspiel. Aaron ist auch definitiv mehr „Boy“ als „Bad“ und genauso wie ich finde, dass die Geschichte dahinplätschert, fand ich die Figuren irgendwie auch belanglos – das drückt es vielleicht etwas zu hart aus, aber mir fällt kein besseres Wort ein. Mich hat jedenfalls keiner der Protagonisten mitgerissen.
    Es gibt durchaus ernste Themen in dem Buch, die hauptsächlich in der Vergangenheit der Figuren verankert sind, und trotzdem hatte ich das Gefühl, mir fehlt es an Tiefe. Einige Entscheidungen der Figuren konnte ich auch absolut nicht nachvollziehen. Karoline Mask von Oppen liest die Geschichte und sie hat zwar eine angenehme Stimme, aber auch ihre Präsentation kam mir nüchtern vor. Ich weiß aber nicht, ob die Sprecherin mein Empfinden der Geschichte beeinflusst hat oder das Hinplätschern der Geschichte die Art wie ich die Sprecherin fand beeinflusst hat. Mich hat es einfach nicht berührt.
    Fazit: Leider hat der Auftakt dieser Reihe für mich nur 2,5 erreicht, die ich mit Wohlwollen auf drei aufgerundet habe. Das Setting ist toll, aber mich konnten die Protagonisten nicht überzeugen, auch wenn es ein paar schöne Momenten zwischen den beiden gab, und die Story plätscherte leider auch viel vor sich hin. Für mich war es daher leider weder ein überzeugender Wohlfühlroman noch eine schöne Liebesgeschichte zum Mitfiebern, sondern mehr etwas für „kann man machen, muss man aber nicht“, was ich total schade fand.
    Weiterlesen

Ausgaben von Lake Paradise: Ein Zuhause für das Glück

Taschenbuch

Seitenzahl: 416

E-Book

Seitenzahl: 391

Besitzer des Buches 8

Update: