Salate zum Sattessen

Buch von Tanja Dusy

  • Kurzmeinung

    Sarange
    Viel Bekanntes, ein paar interessante neue Ideen, aber zu viel Hex-hex-Chichi und zu wenig Vegetarisches am Start.

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Salate zum Sattessen

Das neue Kochbuch für Salate zum Sattwerden – Rezepte pur, klassisch, kreativ und mit ganz vielen magischen Tipps für die gesunde Küche! Ganz egal, ob Bowl oder Salat to go , ob Beilage zum Grillen oder Hauptgericht – das alles erwartet Sie in dem Kochbuch von Tanja Dusy aus der neuen GU-Kochbuch-Reihe Magic Cooking. Und das Beste: Die Salate machen satt und glücklich . Freuen Sie sich auf ein Feuerwerk aus Aromen, Crunch, Textur und Geschmack! Gesund essen – und satt werden! Von Salat wird man nicht satt? Spätestens mit diesem Salat Kochbuch beweist die Autorin das Gegenteil. Hier werden Hülsenfrüchte, Getreide, Nüsse, Saaten, Obst, Gemüse und feine Dressings so mit veganen und vegetarischen Zutaten sowie Fleisch & Fisch kombiniert, dass Ihnen das Wasser im Mund zusammenläuft. Ganz pur – Salat Rezepte … … mit wenigen Basiszutaten , die jeder Kühlschrank hergibt, gibt es im ersten Kapitel. Diese Kombinationen überzeugen: - Grüner Nudelsalat mit Schinken - Coleslaw mit Röstmais - Tomaten-Melonen-Salat Ganz klassisch … … werden die Salate in diesem Kapitel serviert. Mal als Salat Bowl, mal als Platte angerichtet, überzeugen die Gerichte auch optisch: - Nizza Salat mit frischem Thunfisch - Vietnamesischer Nudelsalat mit Rindfleisch - BLT-Schichtsalat Ganz kreativ … … sind die Salate, die sich super to go und als Meal Prep in einer Vorratsbox mitnehmen lassen. Darüber hinaus besticht das Rezeptbuch mit Tipps & Tricks für das perfekte Dressing und ausgefallene Toppings.
Weiterlesen

Bewertungen

Salate zum Sattessen wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,3 Sternen.

(0)
(1)
(1)
(0)
(0)

Meinungen

  • Viel Bekanntes, ein paar interessante neue Ideen, aber zu viel Hex-hex-Chichi und zu wenig Vegetarisches am Start.

    Sarange

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Salate zum Sattessen

    Inspirierende Salat-Rezepte
    Im Sommer bieten sich Salate sehr an, denn meist sind sie erfrischend und bei warmen Temperaturen, ist ein leichter Salat ein prima Mittagessen.
    Zuerst einmal hat mich die Aufmachung von "Salate zum Sattessen" sehr angesprochen. Das stabile Cover und die dunkle Gestaltung mit Metalliceffekten ist Mal was anderes und suggeriert, eine Art Zauberbuch in den Händen zu halten. Auch im Inneren setzt sich dieser Eindruck fort. Denn es gibt immer wieder kleine Hinweise, wie man ein Gericht "magisch" aufpeppen könnte. Das finde ich sehr schön, denn dann hat man zu den vorliegenden Rezepten noch weitere Variationsmöglichkeiten. Manche dieser Kombinationen sind etwas außergewöhnlich und erfordern Mut, bekannte Zutaten mal ganz anders zu kombinieren. Für Salatneulinge gibt es auch Rezepte für Klassiker wie Kartoffelsalat. Bei diesem Beispiel (wie auch bei einigen anderen) hab ich mich allerdings schon gefragt, warum es in der heutigen Zeit dann unbedingt ein Kartoffelsalat mit Fleisch bzw Speck sein muss. Viel schöner und zeitgemäßer hätte ich es gefunden, wenn mehr vegetarische/vegane Rezepte enthalten gewesen wären oder zumindest an der ein oder anderen Stelle eine Alternative für die tierischen Produkte genannt worden wäre.
    Ein ansprechendes Kochbuch, das sich auch prima als Geschenk eignet. Allerdings wären für meinen Geschmack und im Hinblick auf die aktuellen Foodtrends mehr vegetarische/vegane Rezepte oder zumindest weitergedacht vegetarisch/vegane Alternativvorschläge wünschenswert gewesen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Salate zum Sattessen

Hardcover

Seitenzahl: 64

Besitzer des Buches 1

  • Mitglied seit 6. Februar 2019
Update: