Der Tote im Moor

Buch von Alex Wagner

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Der Tote im Moor

Ein Urlaub mit tödlichen Folgen … Der charmante Cosy Krimi für gemütliche Lesestunden Nichts liebt Anna Pilgram mehr als ihre Krimisammlung. Als ihre Schwester sie zu einem Urlaub überredet, darf deshalb natürlich auch der richtige Lesestoff nicht fehlen. Doch in Dartmoor angekommen merkt Anna schnell, dass ihre Schwester sie hinters Licht geführt hat. Anstatt eines entspannten Urlaubs, erwarten sie andere Singles auf der Suche nach der großen Liebe. Genau das, worauf Anna gar keine Lust hat. Denn sie braucht keinen Mann, um glücklich zu sein! Zu ihrer Erleichterung begegnet sie schnell Frau Adele und Louis, beide ebenfalls eingefleischte Krimifans, die ihr die Tage versüßen. Zusammen machen sie die Gegend unsicher - bis plötzlich ein Toter auftaucht. Wer wäre für die Lösung dieses Falls besser geeignet als das ungleiche Trio? Erste Leser:innenstimmen „Schrullige; liebenswerte Charaktere und ein spannender Fall, was will man mehr von einem Cosy Crime?' „Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht mit dem lustigen Trio mitzurätseln!' „Ein absoluter Wohlfühlkrimi zum Abtauchen - habe jede Seite genossen.' „Bücherfans als Ermittlerinnen? Muss man lesen!'
Weiterlesen

Serieninfos zu Der Tote im Moor

Der Tote im Moor ist der 1. Band der Ein Fall für Anna Pilgram Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2022. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Bewertungen

Der Tote im Moor wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,3 Sternen.

(0)
(1)
(2)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der Tote im Moor

    Unterhaltsam und entspannend
    Buchmeinung zu Alex Wagner – Der Tote im Moor
    „Der Tote im Moor“ ist ein Kriminalroman von Alex Wagner, der 2022 im dp Verlag erschienen ist.
    Zum Autor:
    Alex Wagner, geb. 1972, lebt mit ihrem Mann in der Nähe von Wien, im Schatten einer alten Burgruine, wo man sich die kniffligsten Morde ausdenken kann. Sie schreibt Krimis und Thriller, ist aber auch gerne mal in anderen Genres unterwegs. Ihre Romane sind in Österreich, Deutschland und an den schönsten Sehnsuchtsorten angesiedelt.
    Klappentext:
    Nichts liebt Anna Pilgram mehr als ihre Krimisammlung. Als ihre Schwester sie zu einem Urlaub überredet, darf deshalb natürlich auch der richtige Lesestoff nicht fehlen. Doch in Dartmoor angekommen merkt Anna schnell, dass ihre Schwester sie hinters Licht geführt hat. Anstatt eines entspannten Urlaubs, erwarten sie andere Singles auf der Suche nach der großen Liebe. Genau das, worauf Anna gar keine Lust hat. Denn sie braucht keinen Mann, um glücklich zu sein! Zu ihrer Erleichterung begegnet sie schnell Frau Adele und Louis, beide ebenfalls eingefleischte Krimifans, die ihr die Tage versüßen. Zusammen machen sie die Gegend unsicher – bis plötzlich ein Toter auftaucht. Wer wäre für die Lösung dieses Falls besser geeignet als das ungleiche Trio?
    Meine Meinung:
    Anna Pilgram ist eine sympathische Frau, die Krimis mag. Mit der Teilnahme an einer Krimiverstaltung lockt Annas Schwester sie nach Dartmoor. Die Veranstaltung stellt sich aber als Partnervermittlung heraus. Doch Anna findet gleichgesinnte Krimifans in der älteren Dame Frau Adele und Louis. Bald stoßen die drei auf Geheimnisse und nach der ersten Leiche sind die drei in ihrem Element. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt angenehm, leicht verdaulich und erzeugt Wohlbehagen. Die Figurenzeichnung ist leider eher flach und die Handlung bietet wenig Überraschungen. Die Polizei agiert wenig überzeugend und die drei Krimifans gehen ideenreich vor, aber zuerst auch nicht besonders erfolgreich. Einige örtliche Sehenswürdigkeiten werden gewürdigt und das Hochmoor bringt ein paar Gruselelemente. Wechselnde Perspektive erhöhen die Intensität und die Spannung. Mit Glück und Geschick kommen Adele, Anna und Louis dem Täter auf die Spur, überstehen ein paar gefährliche Momente und können ihre entstandene Freundschaft im nächsten Band erneuern.
    Fazit:
    Trotz beschränkter Spannung und flacher Figurenzeichnung habe ich diesen Titel als Entspannungslektüre empfunden, die mir einige erholsame Stunden beschert hat. Deshalb bewerte ich das Buch mit drei von fünf Sternen (60 von 100 Punkten) und kann das Werk zur Entspannung empfehlen.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Der Tote im Moor

    Anna Pilgram ist hat von ihrer Schwester eine "Krimireise" geschenkt bekommen und zwar im britischem Dartmoor in einer Lodge.Aber dort angekommen macht Anna die Entdeckung dass es sich um eine Single-Reise handelt.Aber Anna möchte gar keinen Mann für's Leben finden!Adele und Louis sind auch Krimifans und die drei schließen sich zusammen und machen sich ein paar schöne Tage.Als im Dartmoor eine Leiche gefunden wird machen sich die Anna,Louis und Adele auf den Fall zu lösen.
    Der Schreibstil ist leicht,sehr bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen hervorragend in diesen Cosy-Krimi hinein und sind sehr sympathisch.Die Spannung baut sich während des lesens langsam auf.
    Fazit:Dieser Krimi mit seinen 29 Kapiteln hat mir von Anfang an gleich gefallen.Ich fing an zu lesen und fühlte mich fast schon wie zuhause oder wie angekommen.Die Story beginnt dabei am 04.Juni und endet am 11.Juni wobei aus Anna's Sichtweise erzählt wird. Anna,Louis und Adele stellen Vermutungen auf die mich manchmal zum rätseln brachten aber auch in gewisser Weise in die Irre führten.So musste ich an diesen Krimi immer weiterlesen um am Ende zu erfahren wer der Mörder ist.Diese Story hat zwar eine für mich heitere Atmosphäre aber dennoch ist sie spannend aufgebaut.Zudem hat die Autorin noch einige Punkte hinzugefügt die ich als Krimifan interessant fand.Auch fand ich recht amüsant dass Anna sich die Fragen und Nachstellungen aus verschiedenen Krimis entnimmt.Im letzten Drittel geht es dann fast schon Schlag auf Schlag.Die Story wird zunehmends fesselnd und komplexer und zwar so dass ich unbedingt wissen wollte wie die Geschichte ausgeht.Dieser Wohlfühlkrimi der mit wenigen Charakteren auskommt,so wie bei einem Agatha Christie Krimi, hat mich sehr gut unterhalten und überzeugt.Ich vergebe daher gerne vier Sterne.
    Weiterlesen

Ausgaben von Der Tote im Moor

Taschenbuch

Seitenzahl: 240

E-Book

Seitenzahl: 243

Besitzer des Buches 1

Update: