Perry Rhodan Neo 280. Fremder als fremd
Buch von Lucy Guth

Titel: Perry Rhodan Neo 280. Fremder als fremd
Lucy Guth (Autor)
Band 280 der Perry Rhodan Neo-Reihe
Verlag: Perry Rhodan digital
Format: E-Book
Seitenzahl: 200
ISBN: 9783845354804
Termin: Juni 2022
Aktion
Zusammenfassung
Inhaltsangabe zu Perry Rhodan Neo 280. Fremder als fremd
Anfang des 22. Jahrhunderts: Perry Rhodan kommt in einem fremden Körper zu sich. Der Terraner benötigt einige Zeit, bis er versteht, wo er sich aufhält und was geschehen ist - er wurde Opfer eines ungeheuren Verbrechens. Offensichtlich ist es einer unbekannten Macht gelungen, sein Gehirn zu entführen. Es wurde in den Körper eines humanoiden Aliens verpflanzt, und dieser Außerirdische hält sich unter den Sonnen eines fernen Kugelsternhaufens auf. Perry Rhodan muss sich auf völlig fremden Welten mit ebenso fremden Außerirdischen durchschlagen. Die Welten des Kugelsternhaufens sind faszinierend und stecken voller Möglichkeiten. Doch wie soll es dem Mann von der Erde gelingen, je in seine Heimat zurückzukehren?
Weiterlesen
Serieninfos zu Perry Rhodan Neo 280. Fremder als fremd
Perry Rhodan Neo 280. Fremder als fremd ist der 280. Band der Perry Rhodan Neo Reihe. Diese umfasst 360 Teile und startete im Jahr 2010. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2025.
Bewertungen
Perry Rhodan Neo 280. Fremder als fremd wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,5 Sternen.
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Perry Rhodan Neo 280. Fremder als fremd
- Firkraag
-
19. Dezember 2024 um 17:54
Inhalt(Vorwort/Editorial):Weiterlesen
[…]
Mehr zum Inhalt: https://www.perrypedia.de/wiki/Fremder_als_fremd
Oder
Mein selbstverfasster Spoiler aus dem PR-Forum:
(Da ich die Spoiler überwiegend aus dem Gedächtnis verfasst habe, gibt es keine Garantie für absolute Genauigkeit!)
Meine Beurteilung/Kommentare zum Roman aus dem ehemaligen Perry Rhodan/Galaktischem Forum:
So, ich hoffe, mir ist es gelungen, die Handlung des Romans halbwegs korrekten wiederzugeben. Zu Anfang hatte ich etwas daran gezweifelt. Im Roman gibt’s ziemlich viele merkwürdige Namen und Bezeichnungen, dass mir bereits nach den ersten Kapiteln klar wurde, einen ausführlichen Spoiler kann man hier, ohne sich Stichpunkte aufzuschreiben, nicht aus dem Gedächtnis wiedergeben.
Auch wenn hier reichlich Fremdwörter – von denen einige aus der Hauptserie bekannt sein dürften – gibt, so lässt sich der Roman leicht und flüssig lesen. Die Autorin hat es sehr gut hingekriegt, die Szenen interessant und flüssig lesbar zu gestalten.
Der Roman bedient sich ganz schön stark bei der Originalserie. Im ersten Drittel musste ich stark an den Roman „Markt der Gehirne“ (Band 623) von Voltz denken. Aber spätestens nach dem Überfall auf die Hirnbank ist diese Gefühl verflogen. Dann gings mit eher typischeren Neo-Wegen weiter. Wobei man sich hier ebenfalls stark bei der Originalserie bedient. Das kann man schon allein an den Titel der alten Heftromane erkennen.
Insgesamt hat mir der Roman sehr gut gefallen. Vor allem das erste Drittel. Die Fremdartigkeit dieser Gehirn-Gesellschaft wurde schön ausgearbeitet. Dazu mit Überbevölkerung und einer Kultur verknüpft, bei der es verboten ist Verhütungsmittel einzusetzen. Keine sehr schlaue Kombination. In der Mitte gab es dann etwas zu viele Sightseeing-Touren, wodurch meine Lesebegeisterung etwas gedämpft wurde. Im letzten Drittel gings dann wieder mit deutlich mehr Interesse weiter. Ich hab mal die Wertungen der Roman der Bänder 181-280 überflogen und festgestellt, dass dies der für mich beste Staffelstartroman der Staffeln 18-28 ist.
Meine Wertung: (Zufriedenheit: 97,1%)
Ausgaben von Perry Rhodan Neo 280. Fremder als fremd
Besitzer des Buches 2
Update: 19. Dezember 2024 um 17:54