Escoffier

Buch von Tharah Meester

Zusammenfassung

Serieninfos zu Escoffier

Escoffier ist der 4. Band der Cœur Trouvé à Venice Reihe. Diese umfasst 6 Teile und startete im Jahr 2018. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Bewertungen

Escoffier wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Escoffier

    Kurzbeschreibung (Amazon):
    Lange vor dem Ende seiner desaströsen Ehe schwört sich der verruchteste Dandy der Stadt, sich niemals wieder zu verlieben. Unglücklicherweise hat Jackie jenes Gelübde ohne das Einverständnis seines Herzens abgelegt. Hals über Kopf verschenkt sich das eigenwillige Ding an einen Mann, dessen Hände wie dafür geschaffen scheinen, es endgültig in Scherben zu zerbrechen. Nach einem fatalen Streit erwartet er nichts anderes, als ein weiteres Mal inmitten eines Trümmerhaufens zurückgelassen zu werden. Doch sein heiß geliebter Schuft setzt alles daran, ihn zurückzuerobern, und lässt ihn hoffen, worauf er nicht mehr zu hoffen gewagt hat. Kann er nach all der Zeit, in der er für jedermann der Schurke gewesen ist, noch lernen, jemandes Held zu sein?
    Diese Geschichte enthält ein lang ersehntes Happy Ever After und erfordert daher Vorkenntnisse aus »St. Sycamore – Eine schicksalhafte Ehe« und »Colfax – Der Pflicht unterworfen«. Für ein vollkommenes Leseerlebnis ist es von Vorteil, auch »St. Garner – Eine undenkbare Affaire« bereits zu kennen.
    Meine Meinung:
    Mit diesem vierten Teil der "Cœur Trouvé à Venice"-Reihe erfahren wir endlich, wie es mit Jackie und Bertie weitergeht, aus deren Perspektive auch dieser Teil wieder erzählt wird. Ohne Unterbrechung knüpft die Geschichte direkt ans Ende des dritten Teils an, weshalb man die dortigen Geschehnisse noch gut in Erinnerung haben sollte.
    Die beiden Jungs bzw. Männer, die ich schon lange ins Herz geschlossen habe, machen es sich natürlich auch in diesem Band nicht gerade einfach. Beide sind noch immer unsicher, ob sie es wert sind, dass man sich in sie verliebt, und insbesondere Jackie ist aufgrund seiner Vergangenheit noch immer von zahlreichen Selbstzweifeln geplagt. Ich fand es etwas schade, dass er noch immer so sehr an Berties Gefühlen zweifelt und wie abweisend und gemein er wird, wenn er meint, sein Herz beschützen zu müssen. Mir hat jedoch sehr gefallen, was für eine Entwicklung Bertie hier vollzieht und dass er ohne zu zögern und mit allen Mitteln für das kämpft, was er will und liebt. Bertie wirkt in den Dialogen in diesem Buch mehr als je zuvor wie er selbst, und ich habe mich sehr darüber gefreut, dass er seine dunklen Tage endlich abgelegt zu haben scheint. Ich fand wunderschön zu erleben, wie unverstellt die beiden miteinander sind und wie sie miteinander scherzen und sich necken. Denn obwohl es natürlich auch wieder viel Herzschmerz und Drama in dieser Geschichte gibt, kann ich mich im Nachhinein am Besten an die zahlreichen Szenen erinnern, in denen ich herzhaft lachen oder über eine süße Szene schmunzeln musste.
    Eine weitere Figur, die mein Herz in diesem Buch höher schlagen ließ, war Nikolai. Dass ich diesen wundervollen Menschen mal so lieben und bewundern würde, hätte ich niemals gedacht. Mein Liebling ist und bleibt jedoch Dante, den ich in dieser Geschichte gerne ein paar Mal öfter gesehen hätte. Wenn er jedoch auftauchte, hat mich seine enge Freundschaft zu Bertie zum Schmelzen gebracht.
    Zum Ende hin fand ich es etwas schade, dass eine geplante Aussprache leider doch nicht stattfand. Außerdem hätte ich gerne noch ein paar Szenen zwischen Jackie und Dante gesehen, da ich deren Beziehung zueinander sehr interessant finde.
    Fazit:
    Ich habe Bertie und Jackie wahnsinnig gerne durch dieses Buch begleitet, weil es sich - trotz zahlreicher sehr emotionaler Szenen - irgendwie leichter und lustiger angefühlt hat als die beiden Vorgänger. Ich mochte die Dynamik zwischen ihnen und wie sehr insbesondere Bertie aufgeblüht ist. Ein würdiger Abschluss ihrer Liebesgeschichte, die ich sehr empfehlen kann. Von mir gibt es wieder sehr gute Sterne und ich freue mich jetzt schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe, in dem ich endlich auch Dante auf seinem Weg ins Glück begleiten kann.
    Weiterlesen

Ausgaben von Escoffier

E-Book

Seitenzahl: 413

Taschenbuch

Seitenzahl: 413

Besitzer des Buches 1

  • Mitglied seit 7. Oktober 2014
Update: