Miss Sharp macht Urlaub

Buch von Leonie Swann

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Miss Sharp macht Urlaub

Rätselhafte Morde in einem Wellness-Hotel an der Küste von Cornwall – Agnes Sharp ermittelt! Agnes Sharp und ihre Senioren-WG haben gerade ihren ersten Fall gelöst, da erschüttern weitere Morde das Dörfchen Duck End. Die Stimmung ist gereizt, und alle hätten einen Tapetenwechsel dringend nötig. Und so kommt es wie gerufen, dass Edwina bei einem Preisausschreiben eine Reise in ein Wellnesshotel in Cornwall gewinnt. Kurzerhand packt die ganze Seniorenbande ihre Koffer. Doch schnell zeigt sich, dass das Hotel trotz Romantikpaket und Fünfgängemenü kein Paradies ist. Denn kaum haben sie es sich gemütlich gemacht, glaubt Agnes, einen Mord an den Klippen beobachtet zu haben. Und schon bald ist klar, dass der Täter mitten unter ihnen weilt...
Weiterlesen

Serieninfos zu Miss Sharp macht Urlaub

Miss Sharp macht Urlaub ist der 2. Band der Miss Sharp ermittelt Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2020. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Über Leonie Swann

Leonie Swann ist das Pseudonym einer deutschen Krimi-Autorin, die 1975 bei München geboren wurde. Sie studierte in München Psychologie, Philosophie und Englische Literaturwissenschaften. Mehr zu Leonie Swann

Bewertungen

Miss Sharp macht Urlaub wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(2)
(2)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Miss Sharp macht Urlaub

    Klappentext
    Agnes Sharp und ihre Senioren-WG haben gerade ihren ersten Fall gelöst, da erschüttern weitere Morde das Dörfchen Duck End. Die Stimmung ist gereizt, und alle hätten ein wenig Entspannung und einen Tapetenwechsel dringend nötig! Da kommt es wie gerufen, als Edwina bei einem Preisausschreiben eine Reise in ein exklusives Wellness-Hotel am Meer gewinnt. Kurzerhand packt die ganze Seniorenbande ihre Koffer. Doch in Cornwall angekommen, zeigt sich schnell, dass das Etablissement trotz Romantikpaket, Fünfgängemenü und Meeresrauschen kein Paradies ist. Denn kaum haben sie es sich gemütlich gemacht, beschleicht Agnes der Verdacht, dass sie an den Klippen einen Mord beobachtet hat. Und schon bald ist klar, dass der Täter mitten unter ihnen weilt ...
    Meine Meinung
    Diese Fortsetzung hätte ich beinahe verpasst, denn das Cover sieht so völlig anders aus als das von Band 1: Mord in Sunset Hall. Das neue gefällt mir auch ehrlich gesagt überhaupt nicht und ich weiß auch nicht, was der Hund darauf zu suchen hat (auch wenn nebenher einer vorkommt). In den Büchern von Leonie Swann tummeln sich ja öfter mal Tiere und während es im ersten Teil eine Schildkröte war (die momentan Winterruhe hält), findet Edwina einen etwas ungewöhnlichen Ersatz.
    Aber von vorne. Die Senioren WG, die wir ja schon kennenlernen durften, besteht aus den unterschiedlichsten Charakteren, die alle aber auf ihre Art schrullig und ihren Macken fest verwachsen sind.
    Da wäre die blinde Bernadette, die früher für den Geheimdienst gearbeitet hat, der im Rollstuhl sitzende Winston, der gerne Berechnungen anstellt und mit Zahlen jongliert, der militärische Marshall, der immer eine Auge auf alle hat, die sphärische Edwina mit Honig im Kopf und der etwas extravagante Neuzugang Charlie.
    Und natürlich die Hauptperson des ganzen: Agnes Sharp.
    Durch ein Preisausschreiben kommen sie alle in den Genuss eines Urlaubs - allerdings in einem Öko-Hotel, an der Küste von Cornwall. Keine einfache Sache, denn jeder stellt sich unter "Urlaub" etwas anderes vor und schon die Zimmeraufteilung birgt Konfliktpotenzial.
    Natürlich lässt auch der erste Mord nicht lange auf sich warten und Agnes fühlt sich verpflichtet, dem Täter auf die Spur zu kommen!
    Ich finde die Art von Leonie Swann immer sehr erfrischend! Der Schreibstil ist mit viel Humor gewürzt, die betagten Protagonisten sind mit all ihren Spleens und Beeinträchtigungen ein liebenswertes und etwas anstrengendes Team, das aber immer für Unterhaltung sorgt.
    Überhaupt ist hier eine Menge geboten, so viele kleine Vorfälle und rätselhafte Ereignisse, dass man gar nicht weiß, wo man mit seinen Überlegungen und Verdächtigungen anfangen soll. Dabei bleibt es aber dennoch übersichtlich, auch wenn ich bis zum Schluss gerätselt habe, was nun hinter all den Heimlichkeiten stecken mag.
    Am Ende wird jedenfalls alles schlüssig aufgelöst und es gibt einige Überraschungen.
    Die Perspektiven wechseln immer wieder zwischen den Senioren, aber im Mittelpunkt steht Agnes. Sie ist ja ein etwas schwieriger Charakter: oft ruppig und kratzfüßig, um nichts und niemanden zu nahe an sich heranzulassen, aber sie hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und das Herz auf dem rechten Fleck. Sie tut viel gutes, aber eben so, dass andere es nicht so mitbekommen.
    Insgesamt hat es mir auf jeden Fall wieder sehr gut gefallen
    4.5 Sterne von mir
    Weltenwanderer
    Weiterlesen

Ausgaben von Miss Sharp macht Urlaub

Hardcover

Seitenzahl: 416

Taschenbuch

Seitenzahl: 416

Besitzer des Buches 5

Update: