Vergiss uns. Nicht

Buch von Laura Kneidl

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Vergiss uns. Nicht

Die BERÜHRE MICH. NICHT. -Reihe geht weiter! Sich zu verlieben ist Aprils größter Wunsch. Sie sehnt sich nach jemandem, der ihr Herz zum Flattern und ihre Haut zum Kribbeln bringt. Der einzige Mann, der sie all das jemals hat fühlen lassen, ist Gavin Forster. Doch während er vor fünf Jahren noch ein wichtiger Teil ihres Lebens war, ist heute von ihrer Freundschaft nur noch Wut und Schmerz übrig. Eigentlich hätte April ihn längst vergessen sollen, aber das ist leichter gesagt als getan, schließlich ist Gavin immer noch der beste Freund ihres Bruders. Und als dieser sie dann auch noch bittet, ein Auge auf Gavin zu haben, der noch immer mit dem Tod seines Vaters zu kämpfen hat, kann April nicht anders, als zu helfen. Auch wenn sie weiß, dass sie ihr Herz dadurch erneut in Gefahr bringt ... Endlich: die Fortsetzung der Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Reihe! Aprils und Gavins Geschichte: VERGISS UNS. NICHT. ZERBRICH UNS. NICHT. (erscheint am 28.06.2023)
Weiterlesen

Serieninfos zu Vergiss uns. Nicht

Vergiss uns. Nicht ist der 3. Band der Berühre mich nicht Reihe. Diese umfasst 8 Teile und startete im Jahr 2017. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Über Laura Kneidl

Die deutsche Schriftstellerin Laura Kneidl wurde 1990 in Erlangen geboren. Nach dem Studium des Bibliotheks- und Informationsmanagements an der Hochschule der Medien in Stuttgart betrieb Kneidl zunächst einen Literatur-Blog. Mehr zu Laura Kneidl

Bewertungen

Vergiss uns. Nicht wurde insgesamt 10 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,1 Sternen.

(4)
(4)
(2)
(0)
(0)

Meinungen

  • Ein schöner gefühlvoller ruhiger Liebesroman mit fiesem Cliffhanger

    FionaHein

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Vergiss uns. Nicht

    Ein schöner gefühlvoller ruhiger Liebesroman mit fiesem Cliffhanger
    Ich liebe Laura Kneidls Schreibstil und schon die ersten beiden Bücher dieser Reihe habe ich verschlungen. Umso mehr hat es mich gefreut nun wieder in diese Welt eintauchen zu können.
    Das Buch ist aus der Sicht der Hauptprotagonistin April geschrieben. Wer die vorherigen beiden Bände gelesen hat, kennt April schon als Lucas kleine Schwester. Damals hatte ich sie schon sehr liebgewonnen, weil sie einfach ein toller authentischer Charakter ist.
    Gavin ist der zweite Hauptprotagonist und ihn und April verbindet eine gemeinsame Vergangenheit und Freundschaft, die jedoch ein jähes Ende fand und April mit gebrochenem Herzen zurückließ. Gavin ist jedoch der beste Freund ihres Bruders und somit ist es nun sehr schwer ihm aus dem Weg zu gehen.
    Der Schreibstil der Geschichte liest sich wunderbar leichtflüssig und locker und ich liebe das College-Feeling was im Buch aufkommt. Ich finde die Geschichte zudem sehr vielschichtig, jeder hat seine Päckchen zu tragen und mit seinen Problemen zu kämpfen und beide nähern sich stückweise an. Die Geschichte ist eher von der ruhigen bedachten Sorte und manch einem mag die Spannung fehlen, was ich durchaus verstehen kann. Zudem geht man mit gewissen Erwartungen an die Geschichte, wenn man bereits die beiden Vorgängerbände gelesen hat.
    Ein besonderes Highlight war für mich das auch Luca und Sage einige Auftritte hatten :-)
    Fies war natürlich der Cliffhanger und ich bin nun sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht. Ob die Autorin noch für Spannung sorgt oder ob es ein ewiges "Hin-und Her" wird.
    Auf jeden Fall ein sehr lesenswerter Roman mit einem gefühlvollen und sehr tollem Schreibstil!
    Weiterlesen
  • Rezension zu Vergiss uns. Nicht

    Inhalt:
    Sich zu verlieben ist Aprils größter Wunsch. Sie sehnt sich nach jemandem, der ihr Herz zum Flattern und ihren Bauch zum Kribbeln bringt. Der einzige Mann, der sie all das jemals hat fühlen lassen, ist Gavin Forster. Während er vor fünf Jahren noch ein wichtiger Teil ihres Lebens war, ist heute von ihrer Freundschaft nur noch Wut und Schmerz übrig. Eigentlich hätte April ihn längst vergessen sollen, aber das ist leichter gesagt als getan, schließlich ist Gavin immer noch der beste Freund ihres Bruders. Doch als Gavins Vergangenheit droht, ihn einzuholen, kann April nicht anders, als ihm zu helfen. Auch wenn sie weiß, dass sie ihr Herz dadurch erneut in Gefahr bringt ...
    Rezension:
    Fünf Jahre ist es her, dass Gavin April die Freundschaft gekündigt hat und schleichend aus ihrem Leben verschwunden ist. Nun studieren sie an derselben Universität und haben den gleichen Freundeskreis, was es ihnen schwer macht, sich aus dem Weg zu gehen.
    Für April war er ihre erste große Liebe und während sie nach vorne schauen möchte und sich endlich eine feste Beziehung wünscht, kann sie ihn doch nicht vergessen ...
    "Vergiss uns. Nicht" ist der dritte Band der Berühre mich nicht Reihe von Laura Kneidl, der aus der Ich-Perspektive der neunzehn Jahre alten April Gibson erzählt wird.
    April ist die jüngere Schwester von Luca, dem Freund von Sage und dem Protagonisten der ersten beiden Bände.
    Diese habe ich vor sechs Jahren gelesen und schon damals war ich neugierig auf Aprils Geschichte, weil man gemerkt hat, dass sie etwas zu erzählen hat und ich sie schon da sehr mochte!
    Ich habe mich dann total gefreut, als angekündigt wurde, dass Laura Kneidl die Geschichte von April und Gavin nun über zwei Bände hinweg erzählen wird!
    Früher einmal waren sie beste Freunde. Luca, April und Gavin waren untrennbar, bis Gavin April kurz nach ihrem vierzehnten Geburtstag aus heiterem Himmel die Freundschaft gekündigt hat. Seitdem gehen sie sich so gut wie möglich aus dem Weg, was durch den gemeinsamen Freundeskreis eher schwierig ist, doch als April merkt, dass Gavin in letzter Zeit etwas zu schaffen macht, geht sie einen Schritt auf ihn zu. Sie hofft, dass sie irgendwann wieder an ihre Freundschaft anknüpfen können, doch sie merkt schnell, dass ihre Gefühle für ihn nie erloschen sind.
    April kümmert sich gerne um Menschen, was dazu geführt hat, dass sie das Konzept Studierende helfen Studierenden ausgearbeitet hat, in das ihr ganzes Herzblut geflossen ist. Hier können sich finanziell benachteiligte Studenten Hilfe holen.
    April liebt Mode und studiert Physik und ist eigentlich immer freundlich und optimistisch. Doch je mehr Zeit sie mit Luca und Sage verbringt, desto einsamer fühlt sie sich und sehnt sich nach einer festen Beziehung. Nur konnte bisher kein Typ ihr Herz so zum Klopfen bringen, wie es Gavin vor fünf Jahren geschafft hat.
    Gavin spielt gerne Videospiele und liebt seinen Hund Jack über alles. Er ist ruhig und zurückhaltend, gibt nicht viel von sich preis und macht viele Dinge mit sich selbst aus, will niemanden mit seinen Problemen belasten. Aber er besitzt auch einen feinen Sinn für Humor.
    Gavin ist besonders in der ersten Hälfte des Buches sehr blass geblieben, aber zum Glück erfahren wir in der zweiten Hälfte ein wenig mehr von ihm und den Dämonen, die ihn quälen. Allerdings hoffe ich, dass wir ihn im zweiten Band noch ein wenig besser kennenlernen dürfen.
    Ich mochte April und Gavin aber beide sehr gerne und ihre Geschichte ließ sich sehr gut lesen!
    Es war schön, Sage und Luca, Aaron und Connor wiederzusehen, denn ich mag die Clique aus Melview einfach sehr!
    Ich fand es aber etwas schade, dass eine Sache ziemlich vorhersehbar war, denn hier hatte ich auf den ersten hundert Seiten bereits eine Vermutung, die sich auf den letzten Seiten dann auch bewahrheitet hat, aber auch so mochte ich diesen dritten Band echt gerne und fand auch Gavins und Aprils Probleme, die sie beschäftigt haben, spannend! Die beiden haben mir sogar besser gefallen als Sage und Luca und so freue ich mich sehr auf die Fortsetzung!
    Fazit:
    "Vergiss uns. Nicht" von Laura Kneidl ist ein großartiger dritter Band!
    April und Gavin haben mir besser gefallen als Sage und Luca, denn ich mochte die beiden richtig gerne und auch wenn ich eine Sache etwas vorhersehbar fand, so konnte ihre Geschichte mich doch sehr gut unterhalten! Ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht und vergebe vier Kleeblätter!
    Weiterlesen
  • Rezension zu Vergiss uns. Nicht

    Kurzbeschreibung:
    Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen
    Sich zu verlieben ist Aprils größter Wunsch. Sie sehnt sich nach jemandem, der ihr Herz zum Flattern und ihren Bauch zum Kribbeln bringt. Der einzige Mann, der sie all das jemals hat fühlen lassen, ist Gavin Forster. Während er vor fünf Jahren noch ein wichtiger Teil ihres Lebens war, ist heute von ihrer Freundschaft nur noch Wut und Schmerz übrig. Eigentlich hätte April ihn längst vergessen sollen, aber das ist leichter gesagt als getan, schließlich ist Gavin immer noch der beste Freund ihres Bruders. Doch als Gavins Vergangenheit droht, ihn einzuholen, kann April nicht anders, als ihm zu helfen. Auch wenn sie weiß, dass sie ihr Herz dadurch erneut in Gefahr bringt ...
    "Mit BERÜHRE MICH. NICHT. hat meine Liebe zu New Adult begonnen - mit VERGISS UNS. NICHT. entfacht Laura Kneidl sie erneut. April und Gavin haben mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert!" SARAH SPRINZ, SPIEGEL-Bestseller-Autorin
    Endlich: die Fortsetzung der Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Reihe!
    Meine Meinung:
    Während man in "Berühre mich. Nicht." und "Verliere mich. Nicht." die Liebesgeschichte von Sage und Luca verfolgen konnte, handelt "Vergiss uns. Nicht." nun von April und Gavin. Das Buch kann unabhängig von Teil 1 und 2 gelesen werden, auch wenn es schöner ist, die Charaktere und ihre Vorgeschichte bereits zu kennen. "Vergiss uns. Nicht." wird aus Aprils Perspektive erzählt und da es sich erneut um eine Dilogie handelt, gibt es einen (sehr gemeinen) Cliffhanger am Ende. Zum Glück erscheint die Fortsetzung "Zerbrich uns. Nicht." bereits Ende Juni 2023.
    Wieder einmal konnte mich die Autorin mit einem angenehmen Schreibstil, einer spannenden Handlung und liebevollen Charakteren vollkommen überzeugen. Ich mochte April bereits in den vorherigen Büchern, weil sie aufgrund ihrer Intelligenz und ihrer Interessen mit dem stereotypen Bild von einer blonden, hübschen jungen Frau bricht. Ich konnte ihre Gefühle und Entscheidungen gut nachvollziehen und auch ihre Zerrissenheit bzgl. Gavin, den sie einerseits nicht mehr mögen möchte, dem sie aber andererseits auch nicht ihre Hilfe verwehren kann. Die Freundschaft und Verbundenheit, die es einst zwischen den beiden gab, war für mich sehr gut spürbar.
    Das "Geheimnis" aus Aprils Vergangenheit war für mein Empfinden von Anfang an sehr offensichtlich und daher keine Überraschung mehr. Dennoch hat dies der Spannung im Verlauf der Geschichte nicht geschadet, da man nicht darauf wartet, was dahinter steckt, sondern wie die Beteiligten darauf reagieren. Deshalb hat es das Buch auch so geschafft, mich an die Seiten zu fesseln, sodass ich immer weiter und weiter lesen wollte.
    Fazit:
    Ich wurde sehr gut unterhalten, da die Handlung zwar vorhersehbar war, aber dennoch fesseln und bewegen konnte. Ich freue mich sehr auf Teil 2 und vergebe sehr gute Sterne.
    Weiterlesen

Ausgaben von Vergiss uns. Nicht

Taschenbuch

Seitenzahl: 432

E-Book

Seitenzahl: 433

Besitzer des Buches 20

Update: